Ja absolut! das Problem beim Wii is auch einfach dass die ganzen Firmen wahrscheinlich dieses NextGen dilemma haben, und die breite masse bedienen müssen/wollen.

Und Nintendo alleine schafft es einfach nicht so viel Software auf einmal mit super Steuerung zu produzieren, sonst könnten die ihre Konsolen auch komplett allein mit Software vergnügen..

Naja mal abwarten es is ja noch das erste Jahr und da darf man meiner meinung nach eh noch nicht so viel erwarten, ich bin mal gespannt was draus wird.

und wenn man mal den Blick nach Japan iwrft, ist das alles sowieso total anders. Aus welchen verschiedenen Gründen die Leute sich dort DS und Wii holen ist klar, weil es für alle iteressensschichten in der Gesellschaft Software gibt.

Und zwar nicht nur "Spiele", sondern halt Lernsoftware, Fitness, weiß der Teufel.. dswgn holen sich meine Komilitonen jetzt auch alle nen DS, weil wir uns dort super mit Kanjis und allem eindekcen können, was um einiges billiger ist als ein Denshi Jisho (elektr. Wörterbuch, kostenpunkt 200-400 Euro!)

Naja aber wie gesagt es bleit spannend!^^