Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
@Rina: ich will ja nichts sagen,aber..Snes lebte zwar von Drittherstellern, aber selbst ich als Nintendojünger muss gestehen, dass dies bei den nachfogeKonsolen (zumindest Handhelds und GC) anders aussah, wenn man sich die Liste der verkäufe der Titel ansieht.
Ja klar, das N64 und der GC lebten von Nintendos 1st und 2nd Parties. Beim GBA würde ich das aber soo nicht sagen.

Wii bekommt also wenn man die E3 als "Maßstab" nehmen darf die typischen Mario, MP, MK - ob die jetzt besser oder schlechter werden sei erst mal dahingestellt und sowas wie WiiFit. Das wäre wenn die 3 erstgenannten qualitativ akzektabel werden sollten, vergleichbar mit dem SNES minus den Launchtrios aus F-Zero, Pilotwings und Mario World.

Und, ja, deine Schlussfolgerung ist schon richtig. Ohne 3rd Parties ist das zu wenig, wobei man nie weiss an was ein hoffentlich bald fitter Miyamoto, seine Teams und 1st und 2nd Parties im stillen Kämmerlein arbeiten und die E3 gab darüber wenig Aufschlüsse. Jedenfalls, wenn man nach Qualität urteilt