Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Guter Einsteiger E-Bass?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Guter Einsteiger E-Bass?

Abend.

Ich will E-Bass Spielen Lernen.

Da hab ich mir nun ein Bass rausgesucht der meiner Preisklasse entspricht fuers erste.

Was sagt ihr dazu? Koennt ihr mir was besseres empfehlen? Sollte ich das Bundle nutzen?

Hier mal das Angebot: http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400lhtbk.htm

edit: <--- Wuhu 400! xD

gott ist der häßlich. für den preis findest du bei ebay - sogar für weniger - hübschere, die zudem auch mehr können.

thomann bässe lohnen sich wohl ab 300.

und du bist linkshänder? oder ausversehen ein lefthand model rausgesucht?

Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    gott ist der häßlich. für den preis findest du bei ebay - sogar für weniger - hübschere, die zudem auch mehr können.

thomann bässe lohnen sich wohl ab 300.

und du bist linkshänder? oder ausversehen ein lefthand model rausgesucht?
    Wie, wat haesslich? Der ist doch ok fuer den Anfang, is doch eh nur fuer die Garage zum Ueben.
    Kannst du mir einen guten empfehlen, kenn mich da nicht so aus.

Ja bin Linkshaender, war alles gewollt mit dem Lefthand.

empfehlen, du bist gut.
    bei 150 euro ist es im grunde genommen vollkommen egal was für einen bass du nimmst, daher würd ich mich für den entscheiden der am coolsten aussieht, also empfehl ich dir ebay. nen guten einsteigerbass findest du aber eher in der preisklasse 300-500 glocken. und den harley benton kannst du nach nem halben jahr eh wegschmeißen, vielleicht solltest du dir erstmal keinen bass kaufen und noch sparen bis du dir ein brauchbares model leisten kannst, mit nem harley benton wirst du keine freude haben.

harley benton = speermüll, haha : D

empfehlen, du bist gut.
    bei 150 euro ist es im grunde genommen vollkommen egal was für einen bass du nimmst, daher würd ich mich für den entscheiden der am coolsten aussieht, also empfehl ich dir ebay.
    Na dann isses ja leicht.
    Hab den gefunden, der ist vom Aussehen her schon fuer mich das non plus ultra!
    Ebay E-Bass

nen guten einsteigerbass findest du aber eher in der preisklasse 300-500 glocken. und den harley benton kannst du nach nem halben jahr eh wegschmeißen, vielleicht solltest du dir erstmal keinen bass kaufen und noch sparen bis du dir ein brauchbares model leisten kannst, mit nem harley benton wirst du keine freude haben.
    Ich koennte mir auch einen Teureren Bass leisten aber ich will erstmal die Kniffe lernen und dann kann ich mir immer noch einen guten Holen.
    Warum kann ich den harley benton nach einem Halben wegschmeißen?

Zitat Zitat von deadshox Beitrag anzeigen
    Na dann isses ja leicht.
    Hab den gefunden, der ist vom Aussehen her schon fuer mich das non plus ultra!
    Ebay E-Bass
    okay, der ist aber nicht lefthand.

Zitat Zitat
    Ich koennte mir auch einen Teureren Bass leisten aber ich will erstmal die Kniffe lernen und dann kann ich mir immer noch einen guten Holen.
    Warum kann ich den harley benton nach einem Halben wegschmeißen?
    die kniffe kannst du aber auch auf einem besseren model lernen, den kannst du danach immernoch verwenden. warum 2 bässe kaufen, wenn einer reicht?

und hb kannst du wegwerfen, weil das besser geht als bass damit zu spielen. im ernst, das ist totaler scheiß, von der verarbeitung, der bespielbarkeit, vom klang, der saiten, einfach alles totaler mist.

okay, der ist aber nicht lefthand.
    Mist, find ich nen bissel Schwer das bei Ebay rauszufinden, wo steht denn das?

die kniffe kannst du aber auch auf einem besseren model lernen, den kannst du danach immernoch verwenden. warum 2 bässe kaufen, wenn einer reicht?
    Stimmt natuerlich auch wieder. Also koennte ich mir auch gleich einen bei thomann raussuchen?
    Die sieht doch ganz Ordentlich aus.

und hb kannst du wegwerfen, weil das besser geht als bass damit zu spielen. im ernst, das ist totaler scheiß, von der verarbeitung, der bespielbarkeit, vom klang, der saiten, einfach alles totaler mist.
    Okey.

Geändert von deadshox (09.07.2007 um 20:59 Uhr)

ich würde ja dringend von nem warwick abraten, die sind vielleicht sogar noch schlimmer als hb, kosten dann auch noch mehr geld.

ich rate dir ja zu folgenden.

http://www.thomann.de/de/fender_squi...l_rw_ab_lh.htm
    http://www.thomann.de/de/ibanez_gsr200l_bk.htm
    http://www.thomann.de/de/bc_rich_war...um_bass_lh.htm

von denen weiß ich, dass sie ziemlich ordentlich sind.
    dennoch findest du bei ebay vielleicht für 300 irgendwas krasseres (ich bin sogar überzeugt davon), was in anderen dimensionen spielt.

Also den Zweiten find ich gut.
    Kannst du mir vlt noch ein Paar tipps geben worauf man beim Kauf achten sollte, wenns um nen E-Bass geht?

Ich find den roten Fender am geilsten (äußerlich). Gibt es bei Yamaha nicht auch gute Einsteiger Bässe? Die Bauen ja sehr ordentliche Einsteiger Gitarren zwischen 200 - 300 Euro. Maybe findet er da auch was.

@ deadshox
    Kenne übrigens das Problem mit Lefthand, brauch auch ne Lefthand Gitarre und die Auswahl ist schon SEHR viel begrenzter

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Ich find den roten Fender am geilsten (äußerlich).
    das ist nicht fender, das ist squier und selbst äußerlich bestehen da viele unterschiede. aber klar, von weitem siehts wohl gleich aus.

Zitat Zitat
    Gibt es bei Yamaha nicht auch gute Einsteiger Bässe? Die Bauen ja sehr ordentliche Einsteiger Gitarren zwischen 200 - 300 Euro. Maybe findet er da auch was.
    yamaha ist kompletter mist, gitarren wie auch bässe, die sind nur zu gebrauchen für pussies wie dream theater.

Zitat Zitat
    @ deadshox
    Kenne übrigens das Problem mit Lefthand, brauch auch ne Lefthand Gitarre und die Auswahl ist schon SEHR viel begrenzter
    naja, mittlerweile kann man das aber nicht mehr sagen, den standard gibts durchweg auch linkshänder.

Zitat Zitat
    Kannst du mir vlt noch ein Paar tipps geben worauf man beim Kauf achten sollte, wenns um nen E-Bass geht?
    am besten wärs, das teil mal anzuspielen, bevor mans kauft, im schlimmsten falle hat man sonst irgendwas, was man eigentlich nicht will. aber anfängern fällt das nicht auf... von daher....
    und die saiten sollten straff sein.