-
Ehrengarde
Außerirdische ?
Ich schau mir wahnsinnig gerne Sience Fiktionfilme an. Leider werden da die Außerirdischen immer als Blutrünstig und Böse dargestellt (nicht immer, aber oft). Auch leider Spiegelt das die Charaktereinstellung der Filme macher wieder
Als erstes möchte ich ein Zitat von Albert Einstein bringen:
"Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschlcihe Dummheit, wobei ich mir bei ersterem nicht sicher bin."
Der Philosophische Schritt:
"Ist das Universum unendlich, so gibt es unendlich viele Sterne, unendlich viele Planeten, unendlich viele Erden, unendlich viele Du und ichs" (Klassiches Filmbeispiel "The One")
Der Physische Schritt:
Reisen in den Weltraum. Wir haben viele Satelitten am Himmelskörper, ab und zu umrundet ein Raumschiff unsere Erde. Ich schreibe umrunden, da es sich nie wirklich von der Erde wegbewegt (mit Ausnahme von Sonden). Jetzt könnte einer Sagen, die Amerikaner haben in den 60-er Jahren den Mond besucht. Haben sie das Wirklich? Mitlerweile gibt es viel bessere Aufnahmen von Mond und Sternenbesuchen, wie wir alle wissen hat sich die Filmtricktechnik gut weiterentwickelt.
Es gibt zwei riesige Probleme bei Reisen durchs all. Das Erste ist die Schwerelosigkeit und Gravitationskraft von Sonnen, Planeten und Monden. Das Zweite ist die angenehme Temperatur von -270°C.
(Um auf die Mondfahrt zurück zu kommen. -270°C ist sehr sehr sehr kalt, und das eine ganze Woche lang?)
Wenn es Reisen durch All gibt, dann werden sie mit Sicherheit nicht mit einer Armada an Schiffen und mit uns bekannten Antribeformen gemacht. Interessanter und logischer finde ich die Möglichkeit der Reiseform wie sie in den Filmen K-Pax und Contakt dargestellt worden ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln