-
Legende
Also, bevor ich (oder jemand anderes) auf dieses Thema weiter eingeht, möchte klarstellen, dass man wie folgt unterscheiden muss:
UFO - Unidentifiziertes Fliegendes Objekt --> Irgendein unbekanntes Flugobjekt, welches nicht unbedingt außerweltlicher Herkunft sein muss (gibt es meiner Meinung nach nicht)
und
ETI - Extraterrestrielle Intelligenz --> Außerirdische Lebewesen, die mit der menschlichen vergleichbare Intelligenz besitzen (gibt es meiner Meinung nach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit)
Wenn man an UFOs glaubt, dann muss man auch an ETI glauben, denn ohne ETI kann es keine UFOs geben, es sei denn es handelt sich bei diesen UFOs nicht um Kreationen einer ETI, was sie weitestgehend uninteressant machen würde.
Andererseits muss man (wie ich), wenn man an ETI glaubt, nicht an UFOs glauben. Ich bin ziemlich überzeugt, dass es irgendwo in der "unendlichen Weiten" des Universums Leben gibt, oder das Potenzial besteht, dass ETI entstehen kann. Doch ich glaube nicht, dass es tatsächlich Außerirdische (wie grüne Männchen gibt), die unserer Erde in Raumschiffen Besuche abgestattet haben. Denn erstens wohnen die ETs (wenn es sie gibt) so weit weg, dass sie uns niemals erreichen könnten. Und zweitens sehen sie wahrscheinlich völlig anders aus als wir denken. Drittens: Wenn diese Wesen uns dann tatsächlich gar nciht ähneln, haben sie vielleicht gar nciht das Bedürfnis, das Weltall nach anderem Leben zu durchforschen.
Also: Es ist durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, dass es irgendwo im Universum einen Planeten gibt, der die Entwicklung intelligenten Lebens ermöglicht. Doch es waren noch nie Außerirdische auf der Erde oder irgendwo in der Nähe unseres Sonnensystems.
Ich hoffe dieser Beitrag konnte Ryans Post in seiner Ausführlichkeit halbwegs nachkommen 
Edit by WM: ja, das war schon ziemlich gut Olmankettslat
Geändert von Waffenmeister (09.07.2007 um 19:18 Uhr)