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Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Zitat Zitat von The Wargod
    Du weißt, daß das ein schwacher Trost und im Grunde nur ein technischer Notbehelf ist.
    Hö, warum schwacher Trost? Ein Spiel, das einen 60 Hz-Modus bietet ist technisch identisch mit der NTSC-Version. Optimal an die PAL-Norm angepasste Spiele können der NTSC sogar überlegen sein (dank der dezent höheren PAL-Auflösung). Und seit der letzten Konsolengeneration sind solche Dinge auch keine Seltenheit mehr. Immer mehr Entwickler haben sich um ordentliche PAL-Versionen bemüht (z.B. Nintendo, Capcom und - man mag es kaum glauben - sogar Square-Enix hat die Kurve noch gekriegt).

    Wir leben doch nicht mehr in der PSX- oder gar 16 Bit-Ära... da hätte ich dir natürlich bedenkenlos zugestimmt, dass alle PAL-Spiele langsamer sind als ihr NTSC-Pendant. Heute sieht das alles schon anders aus

  2. #22
    Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    schneiden ok ,kann vll sein,aber aber was ist mit der Geschwindigkeit ?
    Kinofilme mit 24 Bildern pro Sekunden laufen in Europa (im Fernsehen und auf DVDs) mit 25 bzw. 50 Bildern, also (minimal) schneller.

    Neben dem Geruckel bei 60 Bildern pro Sekunde auch ein Vorteil von 24p (aka 1080p24) dass auf BDs (und HD-DVDs) die 24 Bilder auch entsprechend an einen TV weitergegeben werden können.

    Ansonsten sind NTSC Fernsehproduktionen schon angepasst, laufen also nicht 17% langsamer, ruckeln nur mehr oder weniger.

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