Tja, da wirst Du viele verschiedene Meinungen hören. Ich z.B. mag das Spiel sehr und habe es schon mehrfach durch. Allerdings hätte ich mir auch sinnvolle (!) Magieslots mehr gewünscht. Willst Du also einen Magier spielen, stelle Dich drauf ein, dauernd ins Inventar zu müssen. Willst Du Schwertkämpfer oder Bogenschütze sein, hast Du das Problem nicht.
Das Land ist von Beginn an frei begehbar wie in den TES-Spielen und so ist es auch mti den Quests. Mache sie, wann Du Lust hast. Die Welt ist wunderschön und stimmig. Vom europäischen Mittelalter des Westens (Tharbakin) über das Römische Reich (Cathalon) bis zu Japan findest Du an Städten alles auf den diversen Kontinenten. Viele, viele Sidequests. Zwei mögliche Enden und zusätzlich zwei Fürstenhäuser, unter denen Du wählen musst. Gut oder böse, das ist hier die Frage. Inwieweit Du das Stacken nutzt, um Superwaffen, Rüstungen oder Zauber zu bekommen, liegt bei Dir. Wenn Dich allein das Feature stört, oder Du meinst, nicht widerstehenzu können und die 30. Waffe auf Deine jetzige packst, damit diese noch stärker wird, Dich dann aber ärgerst, ist es nichts für Dich. Wenn Du solche Dinge eher ausblenden kannst und/oder widerstehen und eine sehr schöne Welt, tolle Musik sowie die dauernden Entscheidungen zwischen gut und böse, (auch bei Sidequests gibt es häufig utnerschiedliche Möglichketien) magst, dann bist Du richtig. Ich selbst bereue den Kauf bis heute nicht. ^^