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Thema: Two Worlds: Finaler Patch

  1. #1

    Two Worlds: Finaler Patch

    Wie Phalynx hier im offiziellen Forum schreibt, wird der finale Patch gleichzeitig mit dem UK/US-Release von Two Worlds voraussichtlich Mitte August erscheinen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wie Phalynx hier im offiziellen Forum schreibt, wird der finale Patch gleichzeitig mit dem UK/US-Release von Two Worlds voraussichtlich Mitte August erscheinen.
    Mitte August
    Na toll das kann ja noch dauern, und vor dem neuen Patch fang ich nicht mit dem SPiel an... keine Lust, später wieder von vorne zu beginnen!

  3. #3
    Interessant. Ich hoffe bis dahin gelingt es ihnen alle Fehler auszumerzen, insbesondere auch im MP-Part, da der ja (jedenfalls den letzten Berichten zufolge, welche allerdings schon älter sind) nicht wirklich viel Spaß macht.

  4. #4
    Neuester Stand zum Final Patch. Direkt importiert aus dem offiziellen Forum von ZuxxeZ.

  5. #5
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Na toll das kann ja noch dauern, und vor dem neuen Patch fang ich nicht mit dem SPiel an... keine Lust, später wieder von vorne zu beginnen!
    Tja - darum beginn ich prinzipiell erst mit einem Spiel, wenn es schon mind. 4 Monate am Markt ist

    LG
    Mike

  6. #6
    Dass der Betatest aus Zeitgründen gestrichen wurde finde ich ja nicht gerade positiv. Aber ich nehme an dass der Patch auch so noch einiges verbessert und nicht noch ein paar Bugs heinzubringt, da das Balancing ja nict mehr großartig geändert wurde ist ein Beta-Test ja auch nicht mehr absolut notwendiig, und dann werde ich vielleicht auch mal richtig mit dem Spiel anfangen. Danke für den Link Dragonlady.

  7. #7
    Auf 2-worlds.com gibts Neues zum Patch 1.5, welcher am 21. August erscheinen soll und stolze 1.1 Gb messen soll (mitsamt der Patches 1.1. bis 1.4), wem das zu viel ist kann sich den Patch auch per Post schicken lassen, und endlich soll sogar die Lippensynchronsiation verbessert werden, mehr erfahrt ihr hier.

  8. #8
    Danke Wedan. ^___^ Wenn jetzt noch endlich die reinen magier berücksichtigt werden und es mehr Spellslots gibt, bin ich glücklich.

  9. #9
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Danke Wedan. ^___^ Wenn jetzt noch endlich die reinen magier berücksichtigt werden und es mehr Spellslots gibt, bin ich glücklich.
    Gibt es nicht. Wurde inzwischen von Phalynx bestätigt.

    Wenn ich ein Review dazu schreiben sollte, werden sie dafür ordentlich abgewatscht. Und zwar so richtig ordentlich.

    Damit hat sich Two Worlds in seiner Endwertung gerade nämlich unter oder auf das selbe Niveau wie DuLo katapultiert.

  10. #10
    Dumdidum... Patch 1.5 wird dasselbe Level Scaling wie in Oblivion bieten, weil die Macher anders das Balancing nicht gebacken bekommen haben.

    Was für Vollpfosten X_x. Ich meine, man *hätte* sich ja ein Beispiel an OOO oder FCOM nehmen können, aber das hieße ja, ein vernünftig balanciertes Spiel zu machen.

    Enttäuschend. Sehr enttäuschend.

  11. #11
    Apropos 2 Worlds, welches ich auch noch immer spiele: Hatte es nicht geheissen, daß mit Patch 1.4 das Leveln von Waffen deutlich eingeschränkt würde ? Hat wohl nicht geklappt, denn mein Magierstab ist inzwischen irgendwo bei Level 72 und mein bestes Schwert auch nicht viel darunter, mit einem Gesamtschaden von ca. 10.000. Das macht das ganze nicht sonderlich attraktiv, weil auch schwere Gegner immer noch nach 2-3 Schlägen den Weg ins Nirvana antreten.

    Und wenn das Level Scaling jetzt wie bei Oblivion ist, wird sich da wohl auch nichts dran ändern. Ich glaub, ich spiels mit 1.5 doch erstmal nicht mehr.

    CU

    Pitter

  12. #12
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Wenn jetzt noch endlich die reinen magier berücksichtigt werden und es mehr Spellslots gibt, bin ich glücklich.
    Zitat Zitat von bg2408
    Gibt es nicht. Wurde inzwischen von Phalynx bestätigt.

    Wenn ich ein Review dazu schreiben sollte, werden sie dafür ordentlich abgewatscht. Und zwar so richtig ordentlich.

    Damit hat sich Two Worlds in seiner Endwertung gerade nämlich unter oder auf das selbe Niveau wie DuLo katapultiert.
    Aber zumindest hat man versucht, etwas in der Richtung zu unternehmen:
    Zitat Zitat von Inside Two Worlds
    Das Schnellzugriffsleistensystem funktioniert nun wie beabsichtigt! Die Zaubersprüche im Amulett können nun frei jeder der Schnellzugriffsleisten zugeordnet werden, inkl. der voreingestellten Leiste. Dieses Mal sind es die SPRÜCHE selbst die mit den Schnellzugriffstasten verknüpft sind - wenn Ihr also einen Spruch in einem der drei Plätze im Amulett ändert, so verweist die Schnellzugriffstastenzuweisung in der Schnellzugriffsleiste weiterhin auf den ersten Zauber, also denjenigen, der nun nicht mehr im Amulett befindlich ist. Dies bedeutet, dass Ihr tatsächlich mehr als drei Zaubersprüche zum Schnellzugriff bereit haben könnt - allerdings dann z.T. ohne Einfluss von Boosterkarten und Levelaufwertung. Nett! Im Spiel sieht das wie folgt aus: Ihr weist z.B. Meteor einem Platz im Amulet zu - der Meteor ist dann geboostet und hat einen erhöhten Level. Dann, wenn Ihr den Amulettplatz einem anderen Zauber zuweisen wollt, z.B. Hilfe, zieht Ihr den Spruch wie gehabt aus dem Zauberbuch auf den Amuletplatz auf dem vorher Meteor war. Die alte Verknüpfung auf der Schnellzugriffsleiste verweist nun... ja richtig, immer noch auf Meteor! Der Meteorzauber wird nun aber durchgestrichen in der Schnellzugriffsleiste markiert, um anzuzeigen, dass es sich um einen nicht mehr im Amulet befindlichen Zauber handelt. Sobald Ihr aber versucht, den Zauber Meteor über die Schnellzugriffsleistenzuweisung zu benutzen, wird der Zauber automatisch wieder in seinen angestammten Platz im Amulett geschoben (in unserem Beispiel würde dann gleichzeitig der Zauber Hilfe wieder aus dem Amulet entfernt) - der einzige Haken an der Sache ist, dass Meteor seinen Platz ohne Boosterkartenverknüpfung und ohne Levelaufwertung einnimmt.
    Wobei das Entscheidende für mich ist, daß die Bosster nicht automatisch mit verwendet werden, hat also im Endeffekt keinen Sinn, was nützt einem bei fortgeschrittenem Level ein Zauber auf Stufe 1.

  13. #13
    Mich würde nach den 27 Patches und den Monaten, die das Spiel inzwischen draussen ist, mal grundsätzlich interessieren, ob das Spiel nun was taugt oder nicht?

    Nachdem so ziemlich alles, was mich für die 360 interessiert hat, auf nächstes Jahr verschoben wurde (ausser Bioshock) überleg ich mir nämlich ernsthaft den Kauf, wenn es denn endlich mal erscheint - nur spar ich mir die 60,- lieber, wenn es denn jetzt im Endeffekt nur ein "naja, ganz ok, kann man schon spielen"-Spiel ist.

    Nach den üblichen "Ich kann gar nicht zu Spielen aufhören" und "Toll, super, klasse"-Kommentaren der ersten Tage (die man eigentlich fast bei jedem Spiel hat) hör ich eigentlich nicht mehr sooo viel Positives, so what's the final verdict?

    Soll ich mich lieber noch 200h mit Oblivion beschäftigen und mir das Geld für Two Worlds sparen?

  14. #14
    Tja, da wirst Du viele verschiedene Meinungen hören. Ich z.B. mag das Spiel sehr und habe es schon mehrfach durch. Allerdings hätte ich mir auch sinnvolle (!) Magieslots mehr gewünscht. Willst Du also einen Magier spielen, stelle Dich drauf ein, dauernd ins Inventar zu müssen. Willst Du Schwertkämpfer oder Bogenschütze sein, hast Du das Problem nicht.
    Das Land ist von Beginn an frei begehbar wie in den TES-Spielen und so ist es auch mti den Quests. Mache sie, wann Du Lust hast. Die Welt ist wunderschön und stimmig. Vom europäischen Mittelalter des Westens (Tharbakin) über das Römische Reich (Cathalon) bis zu Japan findest Du an Städten alles auf den diversen Kontinenten. Viele, viele Sidequests. Zwei mögliche Enden und zusätzlich zwei Fürstenhäuser, unter denen Du wählen musst. Gut oder böse, das ist hier die Frage. Inwieweit Du das Stacken nutzt, um Superwaffen, Rüstungen oder Zauber zu bekommen, liegt bei Dir. Wenn Dich allein das Feature stört, oder Du meinst, nicht widerstehenzu können und die 30. Waffe auf Deine jetzige packst, damit diese noch stärker wird, Dich dann aber ärgerst, ist es nichts für Dich. Wenn Du solche Dinge eher ausblenden kannst und/oder widerstehen und eine sehr schöne Welt, tolle Musik sowie die dauernden Entscheidungen zwischen gut und böse, (auch bei Sidequests gibt es häufig utnerschiedliche Möglichketien) magst, dann bist Du richtig. Ich selbst bereue den Kauf bis heute nicht. ^^

  15. #15
    Mich hat das Magiesystem zur Verzweiflung getrieben, deswegen habe ich erstmal auf unbestimmte Zeit aufgehört. Die Tatsache, daß vollkommenes Oblivionscaling eingebaut wird - und ich für Oblivion mindestens 4Gig an Mods installiert habe, um genau das *nicht* zu haben, stimmt mich da nicht gerade glücklich ._.

  16. #16
    Der finale Patch (1.5.) steht auf der offiziellen ZuxxeZ-Seite nun zum Download bereit. Da der Patch 1.5 GB groß ist, macht Euch auf eine lange Download-Zeit bereit oder ordert den finalen Patch im offiziellen Forum dort per DVD und mit der Post. ^^

  17. #17
    Diesmal steht aber nicht dabei ob man das Spiel nach Patch 1.5 "NEU" anfangen muss, damit alles gefixt ist.

  18. #18
    Ich denke, man sollte neu anfangen, da wohl sehr sehr viel geändert wurde, siehe Phlaynx' Post hier. Ich denke nicht, dass das alles zur Wirkung kommt, wenn man einen Level 30-Char hat.

    Geändert von Shiravuel (21.08.2007 um 14:21 Uhr)

  19. #19
    Habe gepacht und die neuen Änderungen scheinen auch ohne Spielneustart zu funktioniern....die NPCs und der eigene Char haben sofort die neuen Gesichter, auch Tiergegner lassen sich mit einem Klick ausräumen.

    Jehaaa, bye bye Neandertaler-Look

  20. #20
    Und wie siehts mit der Lippensynchronisation aus? Ist die jetzt (mehr oder weniger) korrekt und passt zum Text?

    EDIT: Achja, wenn wir schon dabei sind, so heißt es auf 2-worlds.com dass die XBox-Version am 29. August erscheinen soll, natürlich mit allen bisherigen Patches.

    Geändert von Wedan (22.08.2007 um 09:53 Uhr)

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