Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ostermann (Easter)

  1. #1

    Ostermann (Easter)

    Komme beim Ostermann in der Küche nicht weiter; das eierlose Gericht für den dritten Schlosswächter.

    Als Zutaten hab ich folgende Hinweiszettel für Satans Augen gefunden:
    150 gr Nüsse, 1/2" Pfund Butter; 1/4" Tasse Staubzucker; ein wenig extra Staubzucker; 1/4 TL Vanillezucker; 1/4 TL Salz; 1 Messerspitze türkisches Haschisch;
    Fehlt mir eine Backzutat?

    Oder liegt es am Zubereitungsvorgang:
    Ich hab mit Hilfe der Hinweise alles ausprobiert was mir einigermasen sinnvoll erschien.

    Die letzte Variation war:
    (Eigentlich die letzten beiden Variationen; ich hab sie sowohl bei 200 Grad als auch im Höllenfeuer gebacken hab, schließlich heißt es Satans Augen)

    Mehl, Staubzucker, Vanillezucker, Salz, Haschisch,
    umrühren, Nüsse, Butter, verkneten,
    Zauberwörter sprechen, Blech einfetten,
    augenballgroße Stücke vom Teig Formen;
    im Staubzucker walzen,
    Bei 200 °C 15 Minuten backen (Variante im Höllenfeuer)

    Wie gehts richtig?

    Geändert von Lu Sonnengold (09.07.2007 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    Was ist das denn für ein Spiel? Von dem hab ich noch nie gehört. ^^

  3. #3
    Ein kleines FUN-Game VV von Ratti und Brainstormer; gabs im April im Quartier, aber bei denen hab ich keine SpielehilfeSeite entdeckt:

    "Zitat": Eier. Darum geht es. Große, kleine, bunte oder dreckige...Eier. Was ist passiert? Der Osterhase ist verschwunden. Wer könnte da besser einspringen als der Meister des anderen Fests, das sich in unseren Kalender gemogelt hat? Natürlich, der Weihnachts....oder äh...Ostermann. Sinn des Spiels? Finde möglichst viele Eier in den verschiedensten Facetten der Osterwelt, um das Osterfest zu retten."


    ziemlich einfache Grafik, ein paar schräge Sprüche, und es wird von Level zu Level schwieriger alle Eier zu finden.
    Macht sogar gute Laune.

    P.S. Falls es jemand spielen will, der keinen Maker hat. Beim betreten der Küche im Hauptgebäute wird File not found chara01 angezeigt.

    CharSet-Ordner öffnen, ein Charset kopieren und umbenennen auf chara01 und schon funktionierts.

    http://rpg2000.4players.de/index.php...er%20Ostermann

    Geändert von Lu Sonnengold (10.07.2007 um 23:08 Uhr)

  4. #4
    Das dürfte dir weiterhelfen...

    Ansonsten ein paar Hinweise:
    -Die Reihenfolge der Zutaten ist wichtig, du kannst sie von den Rissen der Rezeptstücke ermitteln. Wenn du einmal Anfang und Ende gefunden hast, was zugegebenermaßen nicht so leicht ist (weil die Kanten leider nicht glatt sind), ist es einfach
    -Vor den Nüssen muss umgerührt werden
    -Es is egal, wann das Backbleck gefettet und wann die Zauberwörter gesprochen werden, es muss nur vor dem Backvorgang getan werden
    -Nicht alle falschen Aktionen vermiesen das Rezept, aber die meisten
    -Du kannst nach jedem Schritt mit "Probieren" gucken, ob du einen Fehler gemacht hast

  5. #5
    Hat geklappt. Danke.

    Menno, hab so gründlich gesucht und nur 118 Eier von 140 gefunden.

    Gut, dass ihr es ermöglicht einen zweiten Durchgang zu machen, wo man sehen kann, ob auf ner Map alle Eier gefunden wurden.

    Und ein Ende mit 0 Eiern ^^ .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •