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Thema: Diablo 1: Fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Holy Bolt wirkt nur bei Untoten und Diablo selbst. Ist nur in den ersten Levels zu gebrauchen, für Warrior oder Rogue evntl. auch noch später.

    Hydra schleudert Firebolts auf in der Nähe befindliche Gegner. Ist ganz nützlich wenn man um die Ecke schießen will, wie zB bei Lazarus.
    Holy Bolt ist auch später zu gebrauchen - auf Level 15 raufgemaxt kann man damit bestens untote wegballern zum nahezu kostenlosen Manaverbrauch.

    Hydra ist gut zum ablenken, aber den würd ich nicht zum Angriff brauchen. Der nette Effekt um "Um die Ecke schiessen" ist nebensache - der Golem ist da genauso brauchbar - vor allem greifen den die Gegner nicht an, wenn man die Gegner nicht sieht

  2. #2
    Wo ich diesen Thread gerade lese. Diabolo war das letzte RPG, wo ich mir einen Magier gebastelt habe. (Habe ich aber nicht deswegen aufgegeben, sondern einfach, weil ich mich bis heute an Magieren gnadenlos überspielt habe)

    Jedenfalls war der Golem für mich in einer bestimmten Situation die einzige Möglichkeit einen Quest zu lösen.

    Kurz vor dem Ende muss auch ein Lord irgendwas hausen. Der Quest ist zufallsbedingt, kommt also nicht jedesmal. Jedenfalls war dieser Lord gegen Feuerzauber und Blitzzauber imun. Mehr gab es da, glaub ich, nicht. Die einzige Möglichkeit, dem ans Bein zu pinkeln, war der Golem. Drei Stück hat es gebraucht, dann war dieser Lord sowieso tot.

    Hm, da fällt mir ein, da gab es ja noch dieses unglaubliche Manaschild. Wenn man das hat, braucht es als Magier keine Lebenspunkte mehr. Alles in Int knallen und dann geht es ab, wie ein Zäpfchen und spart auch noch Platz, da man nur noch die Manafläschen braucht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Hm, da fällt mir ein, da gab es ja noch dieses unglaubliche Manaschild. Wenn man das hat, braucht es als Magier keine Lebenspunkte mehr. Alles in Int knallen und dann geht es ab, wie ein Zäpfchen und spart auch noch Platz, da man nur noch die Manafläschen braucht.
    Nur darf man da nicht vergessen, den Spruch jedes mal nachzucasten wenn man ein neues Level betritt.

    Da fällt mir eine schöne Geschichte ein, ist schon ein paar Jahre her. Ich, Warrior, war zusammen mit einem Sorcerer in einem Lan-Spiel. Er killte mich ständig mit seinem Fireball(keine Absicht, aber extreme Fahrlässigkeit). Irgendwann hat es mir gereicht, ich bin vor ihm in einen Dungeon rein und habe einen ganzen Zoo an Viechern zum Leveleingang gelockt. Da kommt der gute Magier nichtsahnend in den Dungeon, Mana Shield natürlich nicht angeschaltet, und wird prompt von den Monstern niedergemacht. Herrlich.

  4. #4
    Bah, was fies. ^^

    Lord Irgendwas? Du meinst doch hoffentlich nicht Lord Lachnan, dem man zu seiner Rettung so ein goldenes Zeug bringen soll. Denn der ist ja ein Guter. Alle Quests hier sind zufallsbedingt, wobei mir der Schlächter auf Levell 2 mittlerweile auf den Keks geht bis zum Abwinken. Der taucht was immer auf und da mein Magier Level 29 ist mittlerweile, kann ich den Knilch nicht mehr sehen (den Schlächter). Nur Manafläschchen ist gut... Schon mal bei dem winzigen Inventar 102600 Gold gehabt? Und jedes dämliche Glodpäckchen wird per 5000 abgezählt und benötigt ein Extra-Fach? Die Zauber der hohen Klasen benötigen auch nicht gerade wenig Mana, da die dämliche Adria fast nie hat, was man braucht. Feuerwelle habe ich diesmal bis jetzt nicht, Kettenblitz erst dreimal bekommen. ._. Da bleibt kaum Platz für Manafläschchen und alle Minuten kann man zurück in die Stadt. Und die Ladezeiten bei der PSX-Version dauern derart, dass man zwischendurch Kaffee kochen, einschlafen oder ähnliches könnte.....

    Jetzt habe ich aber jedenfalls erst mal wieder Lust auf Diablo bekommen und Diablo II plus LoD installiert vorhin und scheuche meine Magierin durch die Gegend. Und habe jetzt erst das erste Mal begriffen,dass Geschicklichkeit auch den Rüstungswert erhöht und nicht nur eine Sache für Bogenschützen ist. o_O

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Schon mal bei dem winzigen Inventar 102600 Gold gehabt?
    Trallala...

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und habe jetzt erst das erste Mal begriffen,dass Geschicklichkeit auch den Rüstungswert erhöht und nicht nur eine Sache für Bogenschützen ist. o_O
    Um Himmels Willen, Geschicklichkeit nützt einer Zauberin ungefähr so viel wie ein Vollbart. Setze nur, und wirklich nur dann auf Geschick, wenn du auf eine möglichst hohe Blockchance aus bist. Stärke nur so viel dass du die Ausrüstung tragen kannst(mehr als ~80 Stärke braucht man nicht im hohen Alter). In Energie muss auch nicht viel bis gar nichts rein, der gesamte Rest kommt auf Vitalität. Es sei denn du willst unbedingt mit Manashield spielen(allerdings in D2 längst nicht so gut wie in D1), dann umgekehrt.

    Geändert von Lazarus (10.07.2007 um 20:51 Uhr)

  6. #6
    Außerdem kann man seine Kohle locker oben ablegen, Haufen für Haufen...
    Hatte den ganzen Platz voll. Ausgegeben wurde nur was, wenn es Attributstränke gab oder aber der Zocker links neue Ware hat.

    Also, warum damit das Inventar zumüllen?

  7. #7
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Also, warum damit das Inventar zumüllen?
    Mein Magier auf dem Bild wollte sich neue Ausrüstung kaufen und hat sich deshalb das Inventar zugekleistert(auf den Boden schmeißen geht nur dann wenn man gerade einen Dungeon säubert und es danach auch wieder einsammelt, sonst ist's futsch^^).
    Die besten Rüstungen kosten gerne mal deutlich mehr als 130.000....

  8. #8
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Mein Magier auf dem Bild wollte sich neue Ausrüstung kaufen und hat sich deshalb das Inventar zugekleistert(auf den Boden schmeißen geht nur dann wenn man gerade einen Dungeon säubert und es danach auch wieder einsammelt, sonst ist's futsch^^).
    Die besten Rüstungen kosten gerne mal deutlich mehr als 130.000....
    Bei der PC-Version??? Da war das nur, wenn Du durchgespielt hattest und mit dem Char die nächste Runde angefangen hattest. Da verschwand ansonsten nüscht. (Das musste aber an der Oberfläche abgelegt werden, nicht im Dungeon.) Ist zwar schon Jahre her, dass ich das gespielt habe, aber das weiß ich noch ganz genau. (1996 oder 1997?!?)

    Habe das Spiel an einem Freitag bekommen und war sehr negativ eingestellt. Wollte am WE eine Prüfungsleistung machen, Montag war Abgabetermin. Dachte, schaust dir das Spiel mal kurz an, bevor es in die Tonne kommt (Da war ich noch Student, also keine weiteren Fragen...*g*). Dann habe ich quasi von Freitag bis Sonntag durchgezockt, für die Prüfungsleistung war keine Zeit.

    Gottseidank war mein Prof sehr einsichtig. Habe ihm haarklein erzählt, was passiert war.
    Ohne das ich einen Fehlversuch angerechnet bekommen habe, habe ich die Prüfungsleistung dann im Laufe des nächsten Semesters abgegeben und es gab dennoch eine 1.

    Geändert von Sergej Petrow (10.07.2007 um 21:20 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bei der PC-Version??? Da war das nur, wenn Du durchgespielt hattest und mit dem Char die nächste Runde angefangen hattest. Da verschwand ansonsten nüscht. (Das musste aber an der Oberfläche abgelegt werden, nicht im Dungeon.) Ist zwar schon Jahre her, dass ich das gespielt habe, aber das weiß ich noch ganz genau. (1996 oder 1997?!?)
    Die Rede ist vom Multiplayer. Ich spiele D1 immer im MP(alleine, geht nat. auch offline), da kann man viel besser den Char ausbauen, alle Monster haben doppelte HP, man kann schön auf Item-Hatz gehen...und man bekommt bei jedem Spielstart eine komplett neue Karte generiert, alle auf dem Boden liegenden Items sind dann natürlich weg, auch die im Dorf.

    Nachteil ist, dass es außer Butcher, Lazarus und Diablo keine Quests gibt, warum auch immer.

    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Gottseidank war mein Prof sehr einsichtig. Habe ihm haarklein erzählt, was passiert war.
    Hehe, war wohl selbst ein Gebranntmarkter.^^

    Geändert von Lazarus (10.07.2007 um 21:29 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Die Rede ist vom Multiplayer. Ich spiele D1 immer im MP(alleine, geht nat. auch offline), da kann man viel besser den Char ausbauen, alle Monster haben doppelte HP, man kann schön auf Item-Hatz gehen...und man bekommt bei jedem Spielstart eine komplett neue Karte generiert, alle auf dem Boden liegenden Items sind dann natürlich weg, auch die im Dorf.

    Nachteil ist, dass es außer Butcher, Lazarus und Diablo keine Quests gibt, warum auch immer.
    Achso... hab mich schon gewundert. *g* Dann macht das Sinn, was Du sagst.
    Im SP hast Du mit obiger Methode quasi ne riesige Schatztruhe. (Zumindest, solange, wie Du kein neues SPiel anfängst.

    EDIT:
    Nö, kann ich mir nicht vorstellen. Der lebt in seiner ganz eigenen Welt. Statik -> Holzbau
    Da war kein Platz für anderes *g*
    War aber einfach ein freundlicher Mensch

  11. #11
    Das Inventar sieht beim PC-Spiel gänzlich anders aus als beim PSX-Spiel. Sehr viel übersichtlicher. Und ich kann mein Gold oben ablegen? So vor Griswold oder Caine z.B.? Ja, ich hatte auch auf eine Ritterrüstung mit + 11 auf alle Attribute gespart. Und die kostete so um die 130 000 Gold.
    Und ja, die Attributstränke sind klasse. Leider gibt es die ja erst, wenn man unten in den Höllenleveln ist und jeder kostet 5000 Gold. Und dann darf man noch zwischen Heiler und Adria hin- und herrennen. Und das Gelatsche zu Adria nervt. ._. Zumal ich langsam einen gesunden Hass auf die Dame mit ihrer begrenzten Zufallsauswahl habe.

    @Sergej

    Glück, wenn man so einen Prof hat. ^^

    @Lazarus

    Doppelte HP? Also mir reichts jetzt schon, wenn die mich plötzlich einkreisen. Vor allem diese zuerst unsichtbaren Dinger, die so schön matschen, wenn man sie plättet. Und unten diese dämlichen Magier, die grundsätzlich im Dreierpack auftreten und offenbar völlig immun sind gegen jeden Zauber. Und ein Level war voll von diesen Dreierpacks.. o_o

  12. #12
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Doppelte HP?
    Och, es geht eigentlich. Wenn du Chain...pardon, Kettenblitz und Feuerball erstmal etwas höher hast, wird der Magier zur absoluten Killermaschine, auch bei doppelten HP.
    Übrigens werden deine Sprüche auch mit ansteigendem Charakterlevel und höherem Magic-Wert stärker. Also einfach immer schön die Sprüche steigern...dabei brauchen sie dann ja auch immer weniger Mana. Nur bei Chain Lightning gibt es einen Bug, der die Wirkung des Spruchs u.U. stark in Mitleidenschaft zieht, wenn er zu hoch ist, über Level 11 sollte man den also besser nicht kommen lassen.

    Ach ja, wobei man ebenfalls noch extrem aufpassen muss, sind die Schreine. Die können einen den Charakter ruinieren. Niemals auf einen Schrein klicken, ohne sich vorher zu vergewissern, was er bewirkt: http://www.planetdiablo.de/diablo/shrines.htm
    Jetzt musst du nur noch hoffen, dass die alle richtig übersetzt wurden.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Elemental ist eine Art Feuerball, teilt allerdings Magieschaden aus, meine ich. [...]
    Elemental ist ein Fireball mit Pseudosuchsystem, der genau so stark ist, das doppelte an Mana kostet und ebenfalls Fire als Schadensart hat

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    [...]

    @Lazarus

    Doppelte HP? Also mir reichts jetzt schon, wenn die mich plötzlich einkreisen. Vor allem diese zuerst unsichtbaren Dinger, die so schön matschen, wenn man sie plättet. Und unten diese dämlichen Magier, die grundsätzlich im Dreierpack auftreten und offenbar völlig immun sind gegen jeden Zauber. Und ein Level war voll von diesen Dreierpacks.. o_o
    Pah, die Monster im Hell Diff haben schonmal 700 oder 800 (bei Soul Burnern auch mal 900 -.-) HP. Da ist nen Singleplayer Normal-Diff Blood Knight mit seinen 100 nen Scheiß gegen ^^. Dazu kommen die besseren Resistenzen und Immunitäten . D1 Multiplayer ist schon ne tolle Sache.

    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Die Rede ist vom Multiplayer. Ich spiele D1 immer im MP [...]
    Du hast nicht zufällig nen hellfähigen Warri oder ne Rogue?


    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    [...]

    @Lazarus

    Doppelte HP? Also mir reichts jetzt schon, wenn die mich plötzlich einkreisen. Vor allem diese zuerst unsichtbaren Dinger, die so schön matschen, wenn man sie plättet. Und unten diese dämlichen Magier, die grundsätzlich im Dreierpack auftreten und offenbar völlig immun sind gegen jeden Zauber. Und ein Level war voll von diesen Dreierpacks.. o_o
    Pah, die Monster im Hell Diff haben schonmal 700 oder 800 (bei Soul Burnern auch mal 900 -.-) HP. Da ist nen Singleplayer Normal-Diff Blood Knight mit seinen 100 nen Scheiß gegen ^^. Dazu kommen die besseren Resistenzen und Immunitäten . D1 Multiplayer ist schon ne tolle Sache.

  14. #14
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Danke. Was ich ganz vergessen hatte: gibt es da eigentlich auch einen Patch?
    1.09b
    Falls deine Version noch darunter ist.

    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufällig nen hellfähigen Warri oder ne Rogue?
    Momentan nur 'ne 33er Melee-Rogue. Wenn ich aber wieder Diablo spielen werde(irgendwann wird man bei D1/2 immer rückfällig, aber noch bin ich clean^^), dann den Magier. Gegner einzeln totklicken ist mir zu anstrengend, da kann ich auch gleich Loki spielen.

    Geändert von Lazarus (14.07.2007 um 15:29 Uhr)

  15. #15
    Zu schade, habe das jetzt so interpretiert, dass du aktiv bist
    Mage finde ich aber persönlich ziemlich öde. Mal ganz abgesehen davon, wie schwierig es ist damit vernünftig nen Co-op zu spielen, wird es einfach mit der Zeit langweilig alles wegzuballern - von den Triple Immunes, die man mit Golem oder sonstwie erledigen darf mal abgesehen.
    Gegner einzeln totklicken ist natürlich auch nicht so pralle, aber Warrior ist einfach viel anspruchsvoller und spaßiger, imho. Rogues find ich jetzt aber auch nicht so super.

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