Hm, eigentlich hab ich dem auch nicht mehr viel hinzuzufügen.

Ich verbinde Lesen immer automatisch mit Entspannung und Gemütlichkeit, allerdings kommt das Gefühl bei mir selten auf, wenn irgendwie Elektronik im Spiel ist. Zudem bekomme ich vom Betrachten von Schrift auf beleuchteten Hintergründen recht schnell Kopfschmerzen (zumindest bei schwarzer Schrift auf weissem Grund), weshalb ich es zu gut wie möglich vermeide, lange Texte am PC zu lesen. Wenn's dann doch mal sein muss, stell' ich die Farben auf grau auf schwarz um, was imo wesentlich augenfreundlicher ist (sonst ist das etwa so, als würde man ein paar Stunden in eine Glühbirne starren).

Zitat Zitat
Original geschrieben von Skar
Und nicht zu vergessen (für mich) - einfach der taktile Reiz - es ist einfach viel schöner, ein Buch in der Hand zu halten, das Umblättern der Seiten, das zurück ins Regal stellen, und die unzähligen Bücher in meiner Wohnung... eine Wohnung mit Büchern ist einfach viel heimeliger - ich bin doch nicht verrückt und leg mir ein elektronisches Dingens auf meinen Schreibtisch und verzichte dafür auf den schönen Anblick meiner Bibliothek!
Allein die Betrachtung der Buchrückseiten weckt Erinnerungen and das erste Durchlesen... das kann mir ein e-book reader nie im Leben vermitteln, das Lesegefühl ist einfach ein ganz anderes.
Aye, schöner hätt' ich's nicht sagen können.
Hm, da fällt mir ein, dass mir gerade wieder der Stauraum ausgeht. ^^'

PS: Wieso benutzen nur so viele Sites weiße Hintergründe und diese augenfeindliche Winzschrift? *seufz*