Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Marvin der Knappe - Story + ein paar Screens zum Anfang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mani Gast
    @Byder: An den Aussprachen muss ich noch feilen, dass stimmt.
    Also Marvin würde nicht ersäufen. Es soll ein nicht gerade tiefer kleiner See sein.
    Na ja, Kevin ärgert Marvin halt immer. Der König muss Marvin mal zum Ritter machen, so ist die Tradition, dass jeder Sohn eines Königs ein Knappe werden muss, wenn der König schon einen Prinzen hat.

@Inkognito: Das mit google stimmt, aber ich mach mir draus nichts. Wieso nicht? Es ist doch einer, sonst hätte ich es hier nicht gepostet.
    Bei den ersten 2 Screens habe ich nicht lange gebraucht, das stimmt, aber es soll ein verlassener Platz sein. Dort, wo Kevin Marvin das alles zeigen muss. Also Befehl vom König.

Deswegen ist es ja im Entwicklerforum, weil es die erste Vorstellung vom Spiel ist, wo man einen kleinen Einblick haben soll.

-Rpgman-

Hi Rpgman^^

Ein Spiel im Mittelalter und dazu noch mit Ritterspielen, sowie deren alten Kulturen ist wie meine Vorredner gesagt haben keine leichte Aufgabe.
    Und ich kann verstehen warum manche ein wenig gereizt reagieren.

Ich habe dennoch einige Fragen zu deinen Projekt.
    Die erste Frage wäre ob im laufe der Geschichte nicht nur der Streit zwischen Knappe und Ritter im Vordergrund steht sondern eine Konkurenz erscheint wie ein anderes Ritter Knappe Team welches die beiden herausfordert oder etwas in der Richtung passiert. Ich stelle mir sowas recht interessant vor.

Die andere Frage wäre, ob du nicht nur RTP nimmst. Ich meine eine Mac and Blue + RTP.... ich weiß nicht.

Ich kann dir auch RTP edits mit Ritterähnlichen Ambiente geben^^

Also soweit^^

Mani Gast
    Also zur deiner Frage: Nein. Aber beim Ritterlichen Turnier treten Ritter gegen Ritter an und Knappen gegen Knappen. Am Schluss dann wird einer von den Rittern und einer von den Knappen übrig bleiben, die dann gegeneinander Kämpfen. Das Geschenk ist natürlich klar: Die Prinzessin.

-Rpgman-

Zitat Zitat von Rpgman Beitrag anzeigen
    Also zur deiner Frage: Nein. Aber beim Ritterlichen Turnier treten Ritter gegen Ritter an und Knappen gegen Knappen. Am Schluss dann wird einer von den Rittern und einer von den Knappen übrig bleiben, die dann gegeneinander Kämpfen. Das Geschenk ist natürlich klar: Die Prinzessin.

-Rpgman-
    Argh!
    Lern mal bisschen mehr von der Geschichte, das hat viel mehr stil.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen

-Rpgman-

Das sehe ich ebenso wie Byder. Wenn du willst das dein Spiel im mittelalterlichen Rahmen ernstgenommen wirst, dann solltest du dich mit Begriffen wie Buhurt, Tjost oder Turnier noch einmal genauer auseinandersetzen oder vielleicht auf einen Fantasy-Rahmen ausweichen der dir diese Spielarten ermöglicht.

Ansonsten denke ich das dein gewähltes Setting sehr gut zu einem Spaß-Spiel passt, doch solltest du auch Dhans Rat beherzigen und vielleicht die Karten ein wenig verkleinern oder mit mehr Details befüllen, ansprechende Chipsets gibt es hier en' masse.

Lass dich nicht entmutigen und mach dich an die Arbeit

Die Idee finde ich nicht überragend, aber auch nicht schlecht.

Zu den Screens:
    Nun, sie sind sehr leer.
    Die ersten beiden Screens könntest du ruhig mit einigen Bäumen und mehr Bodentiles füllen.
    Die Farbe der Textbox finde ich nicht so geschickt gewählt, da man die Schrift darauf nicht so gut lesen kann und es auch nicht besonders gut aussieht.
    Für die Räume gilt, dass du sie kleiner machen solltest. Nicht jeder Raum muss sehr groß sein und dadurch musst du die Räume auch nicht sinnlos vollstellen, sondern hast,w as nötig ist ohne viel drumherum.

Der Titelscreen gefällt mir, aber die Schrift muss unbedingt kräftiger und ausgefeilter sein. Der Titel ist sehr wichtig für dien Spiel, daher sollte er nicht so schwach sein.

Viel Erfolg weiterhin.