Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Technisches Problem (psx import game)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Technisches Problem (psx import game)

Also ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine PS2 mit Matrix Infinity drinne die einfach alles abspielt. Meine PS2 Importe aus Japan, Amerika und Co. laufen alle 1a.
    Doch mein einziges PS1 Import Game macht Probleme. Am Game liegts nich... habs an anderen psx Importen getestet, alle weisen das selbe Problem auf.
    Die rötliche Farbe ist fast komplett dunkel Gelb und wirkt unscharf. Woran kann das liegen ? Ich möchte doch so gern mal wieder Xenogears zocken... (auf nem röhren TV mit der selben PS2 + Game waren die Farben übrigens ganz normal wie man sie haben will)

Gibts bei LCD TV's vllt. ne Einstellung die man berücksichtigen muß ?
    Den hier hab ich jedenfalls:

http://www.amazon.de/LG-RZ-37-37-Zol...3895523&sr=8-7

Wie jetzt? Nur das eine Import Spiel macht auf deiner PS2 Probleme die an einem LCD angeschlossen ist, und auf anderen Konsolen funktionierts (an anderen Fernsehern)?
    Mit was schließt du deine PS2 an? Über YUV? Wenn ja dann nimm lieber nen RGB-Kabel, denn PSX Spiele machen da vereinzelt Probleme. Ansonsten mal an den Farbeinstellungen des TV's rumgespielt oder du kannst mal probieren ob die TV-Norm Einstellungen im Infinity Config-Menu was bringen.

Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    ...nimm lieber nen RGB-Kabel, denn PSX Spiele machen da vereinzelt Probleme...
    genau das ist die fehlerquelle. RGB Kabel und alles ist super.
    ist bei psx übrigens bei mir genau so das impotgames nur über rgb einwandfrei laufen

Also ich nutz halt z.Z. das Kabel was bei der SlimLine dabei war... das war also kein RGB Kabel ?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Also ich nutz halt z.Z. das Kabel was bei der SlimLine dabei war... das war also kein RGB Kabel ?
    Nope, das ist nur ein normales Cinch-Kabel und somit nichts besonderes.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nope, das ist nur ein normales Cinch-Kabel und somit nichts besonderes.
    Alles klar Danke. Dann hat sich das Thema erledigt, ich kauf mir morgen ein RGB Kabel und dann kann ich morgen mit Xenogears anfangen

*freu*

Okay nun hab ich mein neues RGB Kabel aber leider keinerlei Veränderung
    Wie komm ich denn ins Matrix Infinity Menü rein um da mal zu schauen ?

Ich versteh das nich das lief alles anfangs noch ganz normal und von heute auf morgen gelbstich ~,~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Okay nun hab ich mein neues RGB Kabel aber leider keinerlei Veränderung
    Wie komm ich denn ins Matrix Infinity Menü rein um da mal zu schauen ?
    Kreis und Dreieck gedrückt halten und Reset drücken. Dann sollte das Menü schon nach kurzer Zeit auftauchen.

Die Infinity Einstellungen werden glaub ich nicht mehr viel weiterhelfen, da ja da die Farb/TV-Norm egal ist.
    Aber bist du dir wirklich sicher das dein TV auch ein RGB-Signal empfängt, also dass das Kabel in der richtigen Scart-Buchse steckt und die PS2 auf RGB gestellt ist. Normalerweise solltest du zwischen Cinch-Kabel und RGB-Kabel nen enormen Schärfeunterschied feststellen. Wenn nicht haste falsch gesteckt.

Dein TV kann ja 60Hz und RGB in Farbe solltest du ja auch beim PS2 Menu haben. Ein Import Spiel in falschen Farben währe jetzt sehr unlogisch, es sein denn dein TV hat was weg oder bei dessen Farbeinstellungen ist was durcheinander. An der PS2 liegt es dann 100% nicht mehr.

Mein TV hat ja 3 Scart anschlüsse (und nochmal extra diese 3 farben stecker).
    Hatte die PS2 mitlerweile an jedem Anshcluss dran... immer das selbe Ergebnis (alles läuft perfekt nur psx importe nich). Sogar das Anfangs PSX Symbol zeigt er in normalem Rot an, als wolle mich das Ding verhöhnen

Ich werd mir nu ne PSP kaufen und Xenogears darauf zocken. Paar PSP Games interessieren mich eh (Valkyrie Profile zum normal Preis^^).

trotzdem dickes Danke für eure Unterstützung ^^