Ich schreibe eigentlich kaum bis garnichtmehr in den QFRAT. Ich bin nicht sehr viel on, und dann immer in großen Abständen, d.h wenn ich mittags nach der Schule was poste, liegt dieser Post am Abend schon wieder eine Seite zurück und das viele nachlesen macht einfach keinen Spaß. Außerdem steh ich immer noch zu meiner #55

Naja, und wie ich hier an dem Thread erkennen kann, merke anscheinend nicht nur ich, dass der QFRAT sich verändert hat. Eigentlich so ungefähr seit den Gameswebzeiten.
Und ja, alle Punkte die ihr angesprochen habt, gehören zu dieser "Veränderung". Das Flaggenspiel war am Anfang noch lustig. Da hat ich auch gelegentlich mal die Flagge (das begann ungefähr zur Zeit, als H.A.N.D eingeführt wurde. War das noch GWC?). Jetzt ist es ausgeartet.
Und ja, einer leichte Gruppenbildung ist auch erkennbar. Aber das war eigentlich schon fast immer so. Diese und ein paar weitere Aspekte lassen die Neuen denken, dass der FRAT nur für ein paar Leute gedacht ist und den Eingefleischten vergeht so auch mit der Zeit der Spaß am FRAT (so wie mir).