Xerxes sah Hashan verwirrt an. Zwar hatte er schon viele verrückte Leute auf seinen Abenteuern gesehen, allerdings noch nie eine Bosmer die sich noch normal stritt und aus heiterem Himmel weglief. Nachdem er Hashan einen Blick zuwarf drehte er seinen Kopf und sah Melian wie sie aus der Kammer verschwand. Xerxes versuchte nicht sie einzuholen, in seiner schweren stählernen Rüstung wäre es nur unnötiger Kraftaufwand gewesen. Nachdenkend wie so etwas hätte passieren können wandte er sich langsam wieder Hashan zu: "Ich führe meine Aufträge zwar für gewöhnlich aus, nur, ich bin nicht Lebensmüde. Da ich annehme dass du nicht vorhast dieses Tor zu durchqueren und ich mich nicht alleine in das Oblivion wage, werden wir dieses Tor wohl oder übel hier stehen lassen müssen. Am besten wäre es wenn die Magier der geheimen Universität sich um dieses Tor kümmern würden. Ich persönlich gehe dort jedenfalls nicht alleine hinein".

Hashan machte ihm klar dass auch er nicht vorhatte zu sterben und sie lieber die Kammer verlassen sollten und andere Steine suchen sollten. Xerxes willigte ohne Widerworte ein und sofort verließen die beiden die Kammer und suchten nach anderen Steinen. Es wurde ihm ohnehin schon zu heiß vor dem Tor. Es war so heiß, dass selbst die Schweißtropfen auf seinem ganzen Körper nicht mehr kühlten und auch wenn die Hitze nachgelassen hatte war es noch lange nicht Zimmertemperatur und für einen Nord in einer schweren Rüstung ist es auch nicht sonderlich angenehm in einer solchen Hitze zu stehen. Als sie schließlich die Tür hinter sich schlossen, merkte Xerxes dass wieder eine angenehme Temperatur herrschte.

Als sie die Burg durchforsteten hörte man nur noch das Klappern von Xerxes' Rüstung. Die Burg schien nur diese paar Räume zu besitzen. Xerxes versank in Gedanken und merkte nicht mehr wo er hinlief, als er direkt gegen eine Wand zu ging und mit seinem Helm gegen eine Wand schlug. Er zuckte zusammen und zu allem Schrecken konnte er auch noch ein gewaltiges Rumpeln und Poltern direkt in seiner Nähe hören. Hashan lief so schnell er konnte zu Xerxes. "Was war das?", hörte Xerxes ihn rufen. "Ich bin mit meinem Kopf gegen die Wand geschlagen". Xerxes konnte die Gedanken Hashans beinahe hören, allerdings fuhr er fort, "und jetzt rate mal worauf ich gestoßen bin", er zeigte auf einen Wandteppich der Totenbeschwörer. "Bevor du fragst. Schau mal was dahinter ist".