Kann der Tod einer geliebten Person jemanden derart verwirren? Diese Frage trottete Hashan durch den Kopf während das Trio die Ruinen betrat. Was ist vorhin passiert? Warum ist sie plötzlich zurückgewichen? Was hatt sie im Feuer gesehen?
Die Stimme des Nords riss ihn aus seinen Überlegungen. "Ich schlage vor einer von euch sieht ersteinmal nach ob hier Totenbeschwörer sind, wenn ich losgehen würde, dann wären wir zu auffällig. Das dürfte euch klar sein". stellte dieser gerade an Melian gewandt fest, ihn beachtete er garnicht. Dieser verfluchte Barbar! Das ist hier immer noch MEIN Auftrag! "DAS ist mir klar, Blechdose!" sagte Hashan und schob den Nord zur Seite.

Er konnte Xerxes' eiskalten Blick in seinem Nacken spüren, widmete dem aber keine Achtung. Er ging in die Hocke und wob einen Illusionszauber und schlich bis zur nächsten Gangbiegung. Dort hielt er inne und zog seinen Dolch. Vorsichtig lugte er um die Ecke. Das Rascheln eines weiten Gewands warnte ihn noch gerade rechtzeitig, denn im nächsten Augenblick bog ein Rotwhadron um die Ecke. Dieser stutzte als die zwei Gestalten in Rüßtungen am Eingang sah. Dann bemerkte er auch Hashan, der sich an die Wand gepresst hatte. Schnell machte der Totenbeschwörer einen Schritt nach hinten und schoss einen magischen Blitz nach Hashan. Dieser konnte nicht schnell genug ausweichen und wurde durch die magischen Energien ein paar Meter in die Luft katapultiert. Noch bevor er schmerzhaft auf dem Boden aufschlug, schallte ein lauter Aufschrei gefolgt von einem Schlachtruf durch den Gang. Als er sich aufrappelte sah er das dem Beschwörer ein Pfeil aus dem Oberschenkel ragte, doch der Rotwhadrone, der wohl nicht aufgeben wollte, beschwor einen Zombie, zog ein Stahl-Kurzschwert und wartete auf den heranstürmenden Nord.