-
Schwertmeister
Cyrodiil; Burg Damask
Ein so gutgläubiges Verhalten kann einen in den Tod treiben. dachte Hashan kopfschüttelnd als er zusah wie Melian vom Baum sprang, auf den Nord zulief und fragte ob es ihm gutginge. Als der Nord jedoch friedlich antwortete atmete Hashan aus.
"Wenn ihr in diese Burgruine wollt könntet ihr vielleicht Hilfe gebrauchen. Ich biete meine gerne an. Aber natürlich nur wenn ich einige Sachen hier aus der Ruine mitnehmen darf."
Verfluchte Magier! Konnten auch niemandem trauen! Denken sie ich werde damit nicht allein fertig? Wut stieg wieder in ihm auf und er musste sich zurückhalten den Nord nicht zu erschiesen. Alle vorsicht vergessend sprang der Argonier aus dem Baum und rannte auf den Mensch zu. Gerade als er dem Nord die Faust ins Gesicht schlagen wollte sprang Melian zwischen die Beiden Kontrahenten. "Hör auf damit! Sofort!" schrie sie Hashan an. Völlig verdutzt ließ er die Fäuste sinken.
Hashan zog Melian zur Seite während der Nord ihn komisch beäugte. "Dieser Nord ist sicher von diesen Magiern geschickt worden! Wenn er mitkommt wird die Bezahlung für uns schlechter ausfallen!" flüsterte er ihr zu. Einen Augenblick später rieb sich Hashan die brennende Wange. Die Elfe hatte so schnell zugeschlagen das er nichts hatte tun können um sich zu verteidigen. Wut blitzte in Melians Augen als sie ihm einen vernichtenden Blick zuwarf.
Hashan saß schweigend am Feuer und rauchte. Melian erklärte dem Nordgerade die Einzelheiten ihres Auftrags. Es hatte sich herausgestellt das er nur hierher gekommen war um die Ruine auszuheben und ein paar Goldstücke und seltene Waffen zu finden. Hashan war nicht erfreut das der Nord mitkam. Das reduzierte seinen Anteil ziehmlich stark. Aber Melians Ohrfeige hatte keinen Widerspruch geduldet. Ein positiver Punkt war das der Nord, der sich als Xerxes vorgestellt hatte, kampferprobt war.