"So, fertig." stellte die Nord-Schmiedin fest. Während Melian sich in der Magiergilde Alchemie Werkzeug besorgte hatte er die Schmiede aufgesucht und seinen gesplitterten Reiszahn gegen ein künstliches aus Stahl ersetzen lassen. Die Schmiedin hatte einen sehr hohen Preis dafür verlangt, denn sie war Feinarbeiten nicht gewohnt. Trotzdem hatte sie ganze Arbeit gemacht. Zufrieden zahlte Hashan den Preis von 250 Septim und schritt aus dem Laden. Von seinem restlichem Geld deckte er sich mit Silberpfeilen ein. Anschliesend ging er zum Stadttor um sich mit Melian zu treffen.

Sie wartete bereits auf ihn. Seit sie ihn und den Ork beim kämpfen erwischt hatte konnte Hashan ihr nicht in die Augen sehen. Er hatte sich bei ihr entschuldigt, kam sich aber immer noch ziehmlich dumm vor. Sie hatte ja Recht, sie war kein Kind mehr, aber die letzte Aussage vom Ork war ihm einfach zuviel gewesen. Nachdem beide eine Weile lang schweigend nebeneinander hergegangen waren, fragte sie unvermittelt wo sie hingingen. Das habe ich ihr doch Gestern Abend schon erzählt oder? fragte sich Hashan. "Wir gehen zur Burg Damask." antwortete er aber dann doch. Melian musste wohl ziehmlich aufgeregt sein, fals das ihr erstes Abenteuer war.
Hashan erinnerte sich an den ersten Auftrag den er für die Bruderschaft erledigt hatte: Er war so aufgeregt und nervös gewesen das er ins falsche Haus eingebrochen war, das unglücklicherweise einem völlig betrunkenem Nord gehört hatte. Hashan musste sich zurückhalten um nicht laut loszulachen.

Nach einer Halben Stunde Fußmarschs konnten sie die Ruinen von Damask sehen. Hashan deutete der Elfe sich von nun an leise zu verhalten. Langsam schlichen sich beide heran. Im ehemaligen Burghof konnte man eindeutig drei Gestalten in dunklen Gewändern erkennen, die um ein Lagerfeuer saßen. Der Argonier drehte sich zu Melian um. "Gut, jetzt wirds schwieriger" flüsterte er ihr zu. "Am besten wir klettern auf diesen Baum dort." Er wies mit seiner Hand auf einen nahegelegenen Baum, von dem aus man gut in den Hof sehen konnte.

Hashan schwang sich in eine Astgabel und nahm seinen Bogen zur Hand. Er spannte einen Eisenpfeil ein und zielte auf den Rücken eines Totenbeschwörers. Es sirrte kurz in der Luft, und einen Augenblick später wurde der Körper des Beschwörers nach vorne geschleudert, mitten ins Lagerfeuer. Seine Kollegen reagierten instinktiv. Einer hob den Arm und beschwor einen Zombie, der sofort anfing die Umgebung nach dem Schützen zu durchkämmen. Der andere lies ein, mit einem Bogen bewaffneten, Skelett frei.
"Halte dich an die Menschen, wenn ihre Herren sterben vergehen auch ihre Kreaturen." gab Hashan Melian einen Rat, während er einen weiteren Eisenpfeil anlegte.