-
Schwertmeister
Cyrodiil; Kaiserstadt; Bravil
Als Hashan aus dem Turm kam hatte es angefangen zu regnen. Die Geschäftigkeit die vor kurzem noch herrschte war verflogen, nur noch die Kampf-Magier gingen ihre Wachrunden. Auch in den anderen Bezirken war es ruhig. Kein Mensch, Elf oder Tiermensch lief durch die Straßen.
Grübelnd ging Hashan durch die wie ausgestorbenen Bezirke in Richtung Hafenviertel. Im Marktbezirk wurde sein Blick von einer dunklen Gestalt angezogen, die über ein Dach lief und dann waghalsig die Hausfront hinabkletterte. Ein Dieb. Und ein verdammt guter noch dazu. Dachte er, als er das Schild sah, das darauf hinwies, das das Haus ein Juwelierladen war. Gleich nachdem der Einbrecher das Haus betreten hatte kam eine Wache vorbei, und Hashan wirkte rasch einen Chamäleon-Zauber. Immerhin wollte er nicht mit dem Raub in verbindung gebracht werden. So getarnt eilte er unter dem stärker werdenden Regen zum "Aufgetriebenen Floß". Den Einbrecher vergaß er ziehmlich schnell. Sowas war er gewohnt.
Bei einer Flasche starken Nord-Met und seiner geliebten Skoomapfeife dachte der Argonier über seinen Auftrag nach. Das erste war, die Position der Festungsruine ausfindig zu machen. Man hatte sich sicher nicht begnügt die Steine einzumauern, sicher waren irgentwelche Wächter aufgestellt worden. Wenn diese Menschlich gewesen waren, waren sie sicher nach ihrem Tod als Untote zurückgekehrt, um ihren Eid -den sie höchstwahrscheinlich ablegen mussten- zu erfüllen. Also werde ich silberne Pfeile brauchen. Mein Dolch ist gesegnet, und verzauberte Waffen sind auch nützlich gegenüber Untoten. Zweitens würde er wohl mindestens einen Mitstreiter brauchen. Gleich Morgenen würde er sich nach dem Rothaar umsehen.
"Einen Dunmer mit roten Haaren? Das ist doch dieser Arena-Psychophat! Er hat vollkommen grundlos jemanden erschlagen! Auf der Flucht vor den Waffen erledigte er angeblich noch weitere Personen." Ein Ordinator der zu den Kriminellen übergegangen ist. Dieser Gedanke gefiel Hashan, und er musste sich zwingen, nicht laut loszulachen. Also war der Dunmer aus seiner Liste geschtrichen. Sonst wollte ihm keiner einfallen, der ihm helfen konnte. Aber da war doch ......
Das gestohlene Pferd ließ Hashan kurz vor Bravil stehen, und ging die letzten 100 Schritte zu Fuß. Plötzlich brach hinter einem Baum ein wie ein Bauer gekleideter Bretone hervor. Der arme Mensch war völlig außer Atem und in seinen Augen stand Furcht geschrieben.
"Um den Willen der Neun! Wenn ihr in die Wildnis geht, verrirrt euch ja nich' in die Richtung der Festungsruine Damask! Ich habe von dort immer seltsame Geräusche gehört, als ich meine Ernte in die Stadt brachte. Doch Heute war nichts mehr zu hören, und vor dem Tor stand ein Rotwhadron in schwarzer Robe. Sobald er mich sah griff er mich an, doch ich konnte ihm entkommen." Hashan brachte den verschreckten Mann nach Bravil. Totenbeschwörer bedeuten Untote, eine Festungsruine, vieleicht ist es die Ruine die ich suche, vieleicht nicht. Lassen wir es darauf ankommen. Ich werde diese Burg finden, auch wenn ich jede der hunderten von Burgen in Cyrodiil ausheben muss. Hoffentlich ist die Bosmer von gestern Abend noch in der Stadt.
Mit diesen Gedanken machte sich der Argonier auf die Suche nach besagter Person.