-
Kämpfer
Cyrodiil, Chorrol; Weg zu Burg Damask
Nachdem Eldor sich auch zur Kaiserstadt aufmachte ging Xerxes wieder in Richtung Chorrol. "So, wieder alleine", flüsterte Xerxes sich zu. Auf dem kleinen Weg von der Weynon Priorei in Richtung Chorrol bemerkte Xerxes eine Stadtwache die einem Khajiit hinterherrannte. Mehr passierte allerdings nicht. Xerxes betrat die Stadt Chorrol, die überraschend leer war. Xerxes sah nicht viele Leute auf der Straße bis auf einen Bettler und ein paar andere Bürger. "Wo ist denn hier eine Taverne?", fragte sich Xerxes, als er ein kleines Schild an einem nach Taverne aussehenden Haus sah. "Das wird wohl eine Taverne sein", dachte sich Xerxes. Es war tatsächlich eine Taverne die, "Graue Stute" hieß. Mit lautem Knirschen öffnete sich die Tür zur Taverne, die im Moment anscheinend viele Gäste anlockte es war Xerxes allerdings egal was die Gäste anlockte, er wollte nur Met und etwas zu essen. Begleitet von dem lautem Scheppern seiner stählernen Rüstung trat er vor die Wirtin und bestellte sich zwei Flaschen Met und drei Äpfel. Während er in seinen Geldbeutel blickte um einige Münzen herauszuholen merkte er dass er bald wieder neues Geld bräuchte um über die Runden zu kommen, da er nur 25 Septim fand und er musste 10 Septim für das Essen bezahlen. Nachdem er der Wirtin die 10 Septim überreichte fragte er wo man denn Geld bekommen könnte. "Für euch würde ich die Kämpfergilde vorschlagen, allerdings gibt es da etwas wo ihr auch noch Geld machen könntet, allerdings kann ich mich nur schwach daran erinnern. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen mich zu erinnern". Xerxes überreichte der Wirtin 5 Septim. "Ah, jetzt erinnere ich mich wieder", hörte Xerxes die Wirtin sagen, "geht zur Burg Damask dort soll man viel Geld finden können. Ich trage es auf eurer Karte ein.". Er überreichte der Wirtin noch einmal 10 Septim für ein paar Birnen und eine Flasche Met, danach verließ er die Taverne.
So schnell er Chorrol betreten hatte, hatte Xerxes Chorrol auch schon verlassen. Er schaute auf seiner Karte nach wie er denn am schnellsten, und am sichersten, die Burg Damask erreichen könnte. Nachdem er herausgefunden hatte, dass er am besten nach Bravil gehen sollte um am schnellsten zur Burg Damask zu gelangen, machte er sich auf den Weg. Er bemerkte einen Kaiserlichen Legionssoldaten der ihm folgte. Xerxes wunderte sich warum dieser Soldat ihm auf Schritt und Tritt folgte und sich nicht mehr als zwei Meter von ihm entfernte. Plötzlich hörte er den Soldaten sprechen: "Auch auf dem Weg nach Bravil?" "Ja, wieso?", antwortete Xerxes. "Es ist hier sogar für einen Soldaten der Kaiserlichen Legion gefährlich. Vielleicht können wir zusammen nach Bravil gehen. Vielleicht haben wir dann Glück und wir werden nicht von Banditen überfallen.". Xerxes willigte ein, ein wenig Schutz auf dem Weg nach Bravil würde ihm sicherlich nicht schaden.
Der Marsch von Chorrol nach Bravil dauerte eine lange Zeit, doch schließlich kamen der Soldat und Xerxes, ohne von Banditen angegriffen worden zu sein und ohne wichtige Ereignisse in Bravil an. "So, jetzt muss ich", Xerxes schaute auf die Karte, "genau da lang". Jetzt, dachte Xerxes, würde es sicherlich nicht mehr lange dauern bis er bei der Burg Damask ankommt. Nach gut einer halben Stunde kam er bei der Burg Damask an, wo er einige Personen, warscheinlich Totenbeschwörer, da einer ein Zombie beschwor, gegen irgendetwas was Xerxes nicht sehen konnte, kämpfen sah. "Was ein Glück dass ich ein versilbertes Schwert besitze", dachte Xerxes und stürmte mit gezogenem Schwert so schnell er in seiner Stahlrüstung konnte auf einen Totenbeschwörer zu.