Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Balancing-PI Übersetzung: Tester gesucht!

Wird erledigt (muss dass ich das jediglich bei der Core Datei oder bei allen?)

Anbei zumindest mal die CoreDatei mit den Änderungen (beim Abspeichern sind irgendwelche Meldungen gekommen von wegen es seine noch 2nif Dateien offen usw., hoffentlich hat das jetzt nichts gestört)
    Geändert von PhilippKausch (17.07.2007 um 20:40 Uhr)

Die Meldung mit den Funrniture Markern oder NIF-Dateien, kannst du meistens ignorieren. Das ist so eine Macke vom CS 1.2.

Ich werde heute Nachmittag das PI dann nochmal testen.
    (Könnte mir bitte jemand ein PI basteln, mit dem man einem NPC etwas Schreckliches antun kann?
    Ich danke hier an so etwas wie das was sie mit meinem Chef bei der DB gemacht haben.)

Noch eine kleine sprachliche Verbesserung. Bezüglich der Magickabeschreibungen von Sternzeichen / Rassen bitte folgendes ändern:
    - 100 Punkte = kleiner Bonus
    - 200 Punkte = mittlerer Bonus
    - 300 Punkte = großer Bonus
    - 400 Punkte = riesiger Bonus
    - 500 Punkte = unglaublicher Bonus

Dadurch muß ich dann nicht in der abhängigen Datei an den Beschreibungen herumdoktorn, was nach Fehlern schreit .

So, gerade vom Ferienjob heimgekommen, mach ich gleich

EDIT:
    So, Sternzeichenbeschreibung überarbeitet, bitte testen
    Geändert von PhilippKausch (26.07.2007 um 10:07 Uhr)

Nach meinen bissherigen Tests scheint alles korrekt übersetzt worden zu sein.
    Allerdings gibt es mit der Neuen Core-Datei ein Problem. Da die neue Core-Version neuer ist als die Erweiterungen, wird sie erst nach dem NO SI-PI geladen, was bewirkt, das jetzt auch die Rassen aus SI auftauchen (hässliche dunkelhäutige Wesen mit lila Körpern)
    Geändert von eissceda (18.07.2007 um 06:49 Uhr)

Also entweder änderst du schlichtweg die Ladereihefolge im ModManager oder du lädst die NoSI Version im CS und speicherst das ganze ab, dann ist es auch wieder neuer.

Wenn ich es im CS öffne und dann abschpeichere funktionert das PI überhaupt nicht mehr und den ModManager habe ich nicht. Diese Meldung war eigentlich für das Releasen gedacht, nicht das es so veröffentlicht wird. Fürs testen geht es auch so.

Mmmh komisch, wieso geht dass dann nicht mehr. BG oder ich müsstens theoretisch genau gleich machen, bzw. mit dem ModManager ist das sowieso egal, kann dir nur raten denn auch zu benutzen, erspart viele "Ladeprobleme".

Man kann abhängige PlugIns (NoSI ist abhängig) nicht ohne Wrye Bash Masterchange im CS laden / abspeichern. Deswegen scheint auch ShadowChameleon nicht mehr zu funktionieren. Einfach Ladereihenfolge ohne Einsatz des CS verändern .

Ich würde da eissceda insofern recht geben, dass ihr die Dateien möglichst so bearbeitet/speichert das sie automatisch durch das Datum in der richtigen Reihenfolge geladen werden. Ansonsten prophezeie ich mal eine Flut von "Beschwerden", weil das PI nicht funktioniert. Man kennt ja die normalen User. Und die wenigsten kennen sich mit der Ladeproblematik aus.

Klaro. Ich muß am Ende eh über nahezu allen optionalen Files nochmal drübergehen -> alle abhängigen funktionieren nämlich ohne Nachbearbeitung nicht.

Weißt du, wie geil es ist, wenn man immer erst minutenlang in Wrye Bash fummeln muß, weil ein PlugIn entweder im Spiel oder im CS funktioniert, nie aber in beidem ? Und ich möcht mir die Beschwerden nicht vorstellen, wenn ich die PlugIns im falschen Status (auf CS eingestellt) veröffentliche...

Verdammter Schlafentzug... ich haue mich hin, und schau morgen mal, was noch gemacht werden muß...

Fehler gefunden?

Ich ja. Philipp: Bitte die Stimmen von Aureals auf Nord stellen (Männer und Frauen). Stimmen von Mazken auf Kaiserliche stellen (Männer und Frauen).

Hallo,

ich mach das dann morgen, bin erst gerade nach Hause gekommen und hab keinen Bock mehr auf CS Morgen früh dann mit frischem Elan geh ich daran.

Hm. Es wird noch weitere Änderungen geben. Eine MENGE. Wenn ich die letzte fehlende Erlaubnis bekomme, habe ich eine extrem große Überraschung im Angebot. Sie hat was mit dem Conformulator zu tun .

Die Änderungen kann ich vornehmen, sobald die Sache da umgestellt ist. Aber da ich morgen und Freitag nicht da bin, werd ich das erst am Wochenende machen können.

Moin

Die Änderungen an den NPCs was das Verhalten gegenüber anderen angeht scheint zmd bei einem weiteren Plugin Probleme zu verursachen:
    Ordan der Mutige vom Blood&Mud Plugin läuft Amok wenn balancing Plugin aktiv ist

Wenn ich ihn ohne Balancing Plugin per resurrect auferstehn lasse geht er seinem normalen Tagesablauf nach .. mit Balancing Plugin greift er sofort den nächst besten NPC (oder PC ) an.

Hab ihn nu per setav aggression 5 vorerst ruhig gestellt, aber denke das kann noch öfters passieren.

Aloa! Ja, das ist ein bekannter Fehler -> deswegen gibt es da die NoRaceDisp.esp . Wobei Ordan ein NPC ist, den es so nicht geben dürfte, denn ein Aggressionswert von 30? Okay... selbst die Mörder der Morgenröte haben nur 10

Ahja hab nicht geschnallt, dass man auch die Dateien der EV braucht

Ist ja nur die Core im Thread verlinkt ^^

Man braucht sie nicht. Sind ja nur optionale Dateien, von denen ich im allgemeinen abrate. Nur für Sonderfälle wie Ordan (der aber kein Problem meines Plugins ist - zieht ein Elf neben ihm ohne BalancingPI ein Schwert, rastet er auch aus -> Aggression zu hoch eingestellt). Sobald die deutsche Version fertig ist, wird es da auch alles in einer Packung geben.

Wobei eine Packung, wenn alles klappt (warte noch auf ein OK) wörtlich zu nehmen ist. Viiiieeeeel einfachere Installation ^^.

Tönt ja sehr gut

Balancing pi ist und bleibt mein wichtigstes pi