Ah ok, supi, probier ich gleich mal
Habe in der INI gerade nachgeschaut. Ich habe mich etwas vertan. Richtig heißt der Eintrag:
bAllowMultipleEditors=1
Sorry.![]()
Habs schon selbst gefundenAber es ergibt sich ein anderes Problem: Die maximalen Zeichenzahl beträgt 150, einige der deutschen Texte scheinen aber länger zu sein, und wenn ich sie kopieren bzw. selbst schreiben will, geht das gar nicht, weil die maximale Zeichenanzahl bereits verbraucht ist...
Das betrifft jetzt vorallem die Texte von Valen Dreth am Anfang, zum Beispiel der Text wenn man einen Dunmer spielt, wo er sagt dass man sich keine Sorgen um die einsame Frau zu Hause machen soll usw.
Wenn es in Vanilla reinpaßt muß es eigentlich auch in die neue Datei passen.![]()
Du übernimmst doch die Vanilla Dialoge, oder?
Strange. Muß mit CS 1.2 gekommen sein. Was eh einigevöllig unbrauchbare und nervige URKSMURKSELFunktionen mitbrachte... mir persönlich ist die 150-Zeichenbegrenzung auch schon über den Weg gelaufen. Hm. Sehr strange.
Was hat sich Bethesda bloß bei dem CS gedacht. Seufz.
Aber das könnte helfen -> bAllowExtendedText=0 => bAllowExtendedText=1
--Wie die Zeit verfliegt...
Geändert von bg2408 (13.07.2007 um 05:21 Uhr)
So nach mehreren Stunden Ctrl+C/Ctrl+V, sollten jetzt alle Dialoge auf Deutsch sein (es waren noch seeeehr viel mehr Dialoge ausser den Verabschiedungen nicht übersetzt...)
Ich wär froh wenn es noch jemand testen könnte, ich selber brauch jetzt erstmal ne Pause![]()
Philipp: Da mein PN-Fach überquillt, könntest du bitte folgende drei kleine Änderungen in der DV einbauen:
- Nord: Resist normal Weapons 10 (vorher: 5)
- Hidden Elf: Weakness to normal Weapons 15 (vorher: 20)
- Atronach: Weakness to Weapons 20 (vorher: 10)
Sobald ich die Uniwoche am Mittwoch nachmittag hinter mir habe, schaue ich mal, was mit dem Chamäleon schiefgelaufen ist - im Zweifelsfall wird es neu erstellt, jawoll!
--Wie die Zeit verfliegt...
Wird erledigt (muss dass ich das jediglich bei der Core Datei oder bei allen?)
Anbei zumindest mal die CoreDatei mit den Änderungen (beim Abspeichern sind irgendwelche Meldungen gekommen von wegen es seine noch 2nif Dateien offen usw., hoffentlich hat das jetzt nichts gestört)
Die Meldung mit den Funrniture Markern oder NIF-Dateien, kannst du meistens ignorieren. Das ist so eine Macke vom CS 1.2.![]()
Ich werde heute Nachmittag das PI dann nochmal testen.
(Könnte mir bitte jemand ein PI basteln, mit dem man einem NPC etwas Schreckliches antun kann?
Ich danke hier an so etwas wie das was sie mit meinem Chef bei der DB gemacht haben.)