Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Balancing-PI Übersetzung: Tester gesucht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ok, sch'gucke mal ob ich das hinkrieg

    Gibt es eine Möglichkeit das Construction Set "zweimal" zu öffnen, damit ich da die Texte gleich vergleichen bzw. kopieren kann?

    @eisceda
    Komisch, bei mir hat der betreffende Rassentext schön Platz, wenns sein muss kann ich auch noch nen Screenie posten.
    Geändert von PhilippKausch (12.07.2007 um 16:18 Uhr)

  2. #2
    Es gibt in der CS-INI eine Einstellung: AllowMultipleWindows=1
    Oder so ähnlich. Der Wert steht eigentlich auf 0, du mußt ihn nur auf 1 setzen.

  3. #3
    Ah ok, supi, probier ich gleich mal

  4. #4
    Habe in der INI gerade nachgeschaut. Ich habe mich etwas vertan. Richtig heißt der Eintrag:

    bAllowMultipleEditors=1

    Sorry.

  5. #5
    Habs schon selbst gefunden Aber es ergibt sich ein anderes Problem: Die maximalen Zeichenzahl beträgt 150, einige der deutschen Texte scheinen aber länger zu sein, und wenn ich sie kopieren bzw. selbst schreiben will, geht das gar nicht, weil die maximale Zeichenanzahl bereits verbraucht ist...

    Das betrifft jetzt vorallem die Texte von Valen Dreth am Anfang, zum Beispiel der Text wenn man einen Dunmer spielt, wo er sagt dass man sich keine Sorgen um die einsame Frau zu Hause machen soll usw.

  6. #6
    Wenn es in Vanilla reinpaßt muß es eigentlich auch in die neue Datei passen.

    Du übernimmst doch die Vanilla Dialoge, oder?

  7. #7
    Strange. Muß mit CS 1.2 gekommen sein. Was eh einige völlig unbrauchbare und nervige URKSMURKSELFunktionen mitbrachte... mir persönlich ist die 150-Zeichenbegrenzung auch schon über den Weg gelaufen. Hm. Sehr strange.

    Was hat sich Bethesda bloß bei dem CS gedacht. Seufz.

    Aber das könnte helfen -> bAllowExtendedText=0 => bAllowExtendedText=1
    Geändert von bg2408 (13.07.2007 um 05:21 Uhr)

  8. #8
    Phuu, dachte schon ICH sei zu blöd Werd das dann morgen probieren...

    EDIT: Wenn er mir jetzt noch sagen könntet, wie ich diese doofe, englische Wörterbuch deaktivieren kann, würde das ganze viel schneller gehen
    Geändert von PhilippKausch (13.07.2007 um 10:58 Uhr)

  9. #9
    So nach mehreren Stunden Ctrl+C/Ctrl+V, sollten jetzt alle Dialoge auf Deutsch sein (es waren noch seeeehr viel mehr Dialoge ausser den Verabschiedungen nicht übersetzt...)

    Ich wär froh wenn es noch jemand testen könnte, ich selber brauch jetzt erstmal ne Pause
    Geändert von PhilippKausch (16.07.2007 um 20:56 Uhr)

  10. #10
    Und, wie siehts aus? Hat wer das getestet? Traten Fehler auf?

  11. #11
    Philipp: Da mein PN-Fach überquillt, könntest du bitte folgende drei kleine Änderungen in der DV einbauen:
    - Nord: Resist normal Weapons 10 (vorher: 5)
    - Hidden Elf: Weakness to normal Weapons 15 (vorher: 20)
    - Atronach: Weakness to Weapons 20 (vorher: 10)

    Sobald ich die Uniwoche am Mittwoch nachmittag hinter mir habe, schaue ich mal, was mit dem Chamäleon schiefgelaufen ist - im Zweifelsfall wird es neu erstellt, jawoll!

  12. #12
    Wird erledigt (muss dass ich das jediglich bei der Core Datei oder bei allen?)

    Anbei zumindest mal die CoreDatei mit den Änderungen (beim Abspeichern sind irgendwelche Meldungen gekommen von wegen es seine noch 2nif Dateien offen usw., hoffentlich hat das jetzt nichts gestört)
    Geändert von PhilippKausch (17.07.2007 um 20:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •