tut mir echt leid dass ich so ne (kranke) disskusion hervorgerufen hab aber ich meine dass nicht um schwere stellen zu umgehen sodern um langweilige beim 2. mal spielen zu umgehen
Ich habe UiD und die Vsb-Demoa uch schon 4 oder 5 mal durch... Und?
Ob ich jetzt zum 6. mal ein kommerzielles Spiel spiele oder ein Maker-Spiel ist ja wohl das selbe. (Gut, das kommerzielle kostet Geld. Abgesehen davon meine ich.)
Wenns mir gefällt und ich nicht alle Sidequests gesehen habe oder wenn ich meinen Helden anders aufbauen will...
VD2 beispielsweise reizt ja gerade mit seinem hohen wiederspielwert. Da gibt es zwar 6 Enden, aber wenn man nun einfach mal schauen will "Hm, bin taktisch jetzt besser als am Anfang?" dann lohnt es schon ein Spiel mehrfach zu spielen.
EDIT:
Vom Inhalt her dasselbe, nur das meins unnötig lang ist. Dito, Sheep. xD
Für mich dienen Sidequests oder Minispiele oft als Reiz ein Spiel nochmals durchzuspielen.Da man in den Sidequest auch einiges erfährt was einem sonst verboren geblieben wären.Minispiele wie ein Kartenspiel in Suzi werden nie langweilig, weil es immer etwas neues bietet.Und noch was:Hat mir die Welt,die Story,die Charas gefallen,spiel ich ein Spiel mehrmals durch.Und warum?Weil ich das Spiel dann mag.
![]()
@Metro & Jonas:
Was macht man, wenn die Armutszeugnisse im Laden zu teuer sind? Jap, man stellt sie ich selbst aus. Würdet ihr bitte das Spammen unterlassen und euch dem Thema zuwenden (*tipp* man muss nicht was zu jedem Thread schreiben, wenn sowieso nichts Gescheites bei rauskommt *tipp*). x_X
Wieso sollte man gute Spiele nicht mehrmals spielen?
Man erkennt gute Spiele grade dadran, dass man sie mehrmals spielen kann, ohne dass es langweilig wird.
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]