Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
Ja natürlich kann man es. Aber das macht es auch nicht besser. Es würde vielleicht mit einem Quader funktionieren aber nicht mit komplexen Meshes wie dem Brunnenmodell. Besondersnicht wenn auch noch Ausrichtung unsw überprüft werden soll denn damit wären wir dann schon wieder bei den References und damit den Cells.
Tut mir leid kenet_korva, das ist entweder völliger Quatsch oder ich spiele ein anderes Oblivion. Ich hab mir das jetzt selbst geskriptet und es geht doch. 8)

Ich nutze folgendes :

1 Skript welches über jedem Brunnen einen unsichtbaren Aktivator hängt, welcher per OnLoad den Brunnenaktivator über dem alten Static-Brunnen platziert. (so kann das Skript auch überall gestartet werden, da das platzierte 3d-Modell scheinbar nur bei Positionierung innerhalb der Zelle korrekt dargestellt wird)

1 Aktivator mit Skript für den jeweiligen Brunnen
1 OnLoad-Aktivator mit Skript für den jeweiligen Space/Zelle (muß nicht nur pro Brunnen sein)

1 Zelle in der meine Aktivatoren zu Hause sind

Die Koordinaten übertrage ich von Hand von den Reference-Einträgen in die Skripte. Ausrichtungs- und Platzierungsprobleme bzw. Unterschiede = 0

Zur Not kann man auch mit 1.01 skalieren, muß aber nicht.

Aus dem BSA braucht man natürlich noch die orginal Brunnenmodelle.