Zitat Zitat von Titarius Beitrag anzeigen
Ob man Hunger oder Durst hat, oder ob man müde wird, hängt davon ab, wieviel Zeit vergangen ist. Es gibt einen bestimmten Wert für jeden der drei Sachen, und dieser verringert sich immer in bestimmten Intervallen, bis dieser bei 0 angelangt. Dann bekommt man Hunger oder Durst, oder man wird müde.

Ich selber benutze auch Oblivion Improved, habe aber keine Probleme mit dynamischen Zeitabläufen o_O.
Prüfst du die Spielzeit bei deinen Intervallen, dann gäbs keine Probleme. Prüfst du die Realzeit, dann hängt die Häufigkeit deiner Bedürfnisse von dem Zeitverhältnis ab. Ich nehme an du verwendest Methode 2, da du ja verschiedene Dateien für das jeweilige Zeitverhältnis anbietest.

Stellst du die Zeit um, mußt du wahrscheinlich häufiger/seltener deinen Bedürfnissen nachkommen als zuvor. Ist es nicht gravierend, nimmst du auch kaum den Unterschied wahr (was in OI der Fall sein wird - erst recht, wenn du dort eine feste Lieblingszeitumsetzung verwendest). Also recht harmlos, weil es erst gravierend wäre, wenn die Zeitumsetzungsunterschiede drastisch wären (z.B. wenn ein Mod einen Zeitraffereffekt in einer Quest einsetzen würde).

Andere Sache (Zellen überschreiben durch Brunnenveränderung) :

Ich denke du könntest vielleicht die Brunnen durch Aktivatoren ersetzen. Schreib dir alle Positionen der alten Brunnen auf und nimm ein Postionierungsskript, welche die Aktivatorbrunnen über die alten Static-Brunnen platziert. Die Zellen bleiben dabei total unberührt.

Da es nur 1-2 Dutzend Brunnen sein dürften, wäre das noch machbar.