Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [Mod-Release] Survival Suite - Hunger, Thirst, Sleep, Inebriation DV 1.2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Mod-Release] Survival Suite - Hunger, Thirst, Sleep, Inebriation DV 1.2

Meine neueste Übersetzung, für jeden Realismus-Fanatiker (wie mich :P)

Code:
    Survival Suite - Hunger, Thirst, Sleep, Inebriation DV 1.2

Etwas Realismus gefällig? Bitte sehr!

-

Was macht dieses Plugin?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Dieses Plugin fügt das Bedürfnis zu Essen, Trinken und Schlafen hinzu. Man kann durch Durst
    und Hunger sterben, aber keine Angst, ihr werdet benachrichtigt, sollten eure Charaktere
    hungrig oder durstig sein. Gleichzeitig könnt ihr den derweiligen Status eures Charakters
    jederzeit bei den aktiven Zaubern nachsehen.

Zusätzlich ist das Plugin 'Inebriation' enthalten, welches bei alkoholischen Getränken und
    Skooma Berauschungseffekte hinzufügt. Außerdem kann man jetzt selber Säfte und Weine brauen.
    Bei den Weingärten von Skingrad liegt ein Leitfaden über das Brauen, wenn ihr mehr erfahren wollt.

Die alkoholischen Getränke bekommen auch neue Meshes und Texturen vom Oblivion-Flaschen-Mod,
    welches Bestandteil vom Oblivion-Schilder-Mod ist (beides von ferron), hinzugefügt.
    Einerseits sieht das schöner aus, andererseits will ich damit Inkompatibilitäten zum
    Oblivion-Flaschen-Mod verhindern.

Mit jedem Grad des Hunger/Durstes werden die Attribute und Resistenzen verringert.

Sollte euer Charakter tagelang nicht geschlafen haben, wird er nicht nur schwächer, sondern
    bekommt auch irgendwann Wahnvorstellungen. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Außerdem fügt dieses Plugin noch ein tragbares Bettzeug hinzu, welches man bei Gemischtwarenhändlern
    kaufen kann. Zusätzlich wird die Tagesdauer erhöht, von 1:30 auf 1:20 (d.h. 1 Realminute
    entspricht 20 Spielminuten, variert bei jeder .esp).

Jedes Reagenz, welches man essen kann, verfügt nun über ein Kalorienwert. Die Werte kann man
    in der Datei \Documentation\Caloric values.txt nachlesen.

Jedes Getränk stillt den Durst, Säfte (Apfelsaft, Weintraubensaft und Menschenblut) stillen
    den Durst aber besser, als alkoholische Getränke. Magische Tränke stillen den Durst nicht.

Es gibt auch Wasserschläuche, die man an Brunnen wieder auffüllen kann.

Weitere Infos gibt es in den beiligenden Textdateien im \Documentation\ Verzeichnis.

-

Installation:
    ~~~~~~~~~~~~~

Einfach den Inhalt des Archives ins Oblivion\Data Verzeichnis extrahieren.
    Anschließend nur EINE der folgenden ESPs aktivieren, je nachdem wie lange ein Tag dauern
    soll:

- HTS-WithMessages 1-30 DV.esp (1 Realminute entspricht 30 Spielminuten) (Oblivion-Standard)
    - HTS-WithMessages 1-24 DV.esp (1 Realminute entspricht 24 Spielminuten)
    - HTS-WithMessages 1-20 DV.esp (1 Realminute entspricht 20 Spielminuten)
    - HTS-WithMessages 1-16 DV.esp (1 Realminute entspricht 16 Spielminuten)
    - HTS-WithMessages 1-12 DV.esp (1 Realminute entspricht 12 Spielminuten)
    - HTS-WithMessages 1-10 DV.esp (1 Realminute entspricht 10 Spielminuten) (HTS original)
    - HTS-WithMessages 1-1 DV.esp  (1 Realminute entspricht 1 Spielminute)

Die Tageslängen richten sich nach Francesco's Leveled Creatures-Items, je nachdem welche
    Einstellung ihr genommen habt, wählt ihr die entsprechende Version. Wer Francesco's Leveled
    Creatures-Items nicht installiert hat, ist HTS-WithMessages 1-10 DV.esp zu empfehlen.

-

Deinstallation:
    ~~~~~~~~~~~~~~~

Einfach die .esp löschen.

-

Bekannte Bugs:
    ~~~~~~~~~~~~~~

Keine von denen ich wüsste. Es sollte aber angemerkt werden, dass wenn ihr beschließt, das
    Plugin zu löschen, dass ihr sichergehen solltet, dass ihr weder hungrig, noch durstig, noch
    müde seid. Das könnte sonst dazu führen, dass eure Werte PERMANENT verringert sind.

Sollte ein Bug gefunden werden, einfach eine E-Mail mit detailierter Beschreibung an
    alexander.senger@gmx.net schicken oder eine PN im Scharesoft-Forum
    (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/index.php) an Titarius.

-

Kompatibilität:
    ~~~~~~~~~~~~~~~

Inkompatibel mit Plugins, welche die alkoholischen Getränke, Brunnen oder Betten verändern.

-

Credits:
    ~~~~~~~~
    Original Survial Suite - Hunger, Thirst, Sleep:	hughesdylan
      - Thanks to Negitive_creep for all the coding he did
      - Thanks to Drokk for pointing out a better food system
      - Thanks to Jamm0r for letting us use some of his scripts
      - Thanks to the community! For all your support and testing.

Original Inebriation: Lap

Original Oblivion-Flaschen-Mod Texturen & Meshes: ferron

Übersetzung: Titarius
      - Danke an Growlf für die "Motivation" 7 verschiedene ESPs mitzuliefern, die unnötig viel
    Platz verschwenden, nur damit jeder seine eigene Vorstellungen der Tageslänge benutzen kann
    ;).
      - Danke an alle, die mich beim Übersetzen unterstützt haben (größtenteils die Community
    im Scharesoft-Forum)

-

Changelog DV:
    ~~~~~~~~~~~~~
    1.2
    - Das Plugin 'Inebriation' von Lap hinzugefügt
    - Die alkoholischen Getränke mit Texturen und Meshes vom Oblivion-Flaschen-Mod versehen
    - Alkoholische Getränke löschen nun den Durst, sowie einige Obstsorten
    - Kleinere Bugfixes

1.1
    - 6 weitere .esp hinzugefügt mit unterschiedlichen Timescales

1.0
    - Erste Veröffentlichung der Übersetzung
    Download: Hier Klicken

Danke an GreyWolf fürs Hochladen auf TES-Info
    Geändert von Titarius (07.07.2007 um 20:31 Uhr)

Hehe, ich kenne da einen User, der sich bestimmt darüber freuen wird. Jetzt fehlt ihm dann nur noch ein Bedürfnis...
    (Sorry, Foren-Insider. Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Erklärung hier. )

Danke für die Arbeit, Titarius!
    Ich bin mir sicher, dass es nicht nur einen Spieler gibt, der auf so ein PI auch für die DV gewartet hat.

Edit:
    Zitat Zitat
    Wäre jemand bereit, das Plugin auf theelderscrolls.info zu hosten?
    Oops, das stand doch vorhin noch nicht da, oder?
    Klaro! Download läuft, nachher kommts auf die Seite. Danke!
    Geändert von GreyWolf (07.07.2007 um 18:16 Uhr)

So was gab's ja auch für Morrowind. Da war es leider so, dass die Attribut-Abzüge erst nach Beten bzw. Zaubern wieder verschwanden. Reicht hier genug Essen/Trinken/Schlaf, um die Werte wieder zu regenerieren?

Edit: EINEN Beitrag noch, dann knallen aber die Sektkorken

Das hört sich toll an danke !

Das PI ist jetzt auch bei TES.info verfügbar: Download

Noch einmal danke, Titarius!

Danke für den Upload GreyWolf, allerdings war das wohl etwas zu früh .

Ich habe hier jetzt nämlich schon ne aktualisierte Version, mit ein paar kleinen Übersetzungs- und Clippingkorrekturen. Die Versionnummer bleibt aber.

Also, jeder, der sich das Plugin heruntergeladen hat, möge das bitte wieder bei diesem Link tun:

Hier Klicken

Es sei denn, euch stören Übersetzungs- und Clippingfehler nicht .

@GreyWolf bitte den Download aktualisieren ^^;

Zitat Zitat
    Kompatibilität:
    ~~~~~~~~~~~~~~~

Inkompatibel mit Plugins, welche die alkoholischen Getränke, Brunnen oder Betten verändern.
    Ist das PI denn mit Let the People Drink Kompatibel? Das PI fügt zwar nur ein Aqädukt zur- und ein paar Brunen in der Kaiserstadt hinzu, aber sicher ist sicher und fragen kostet nix

Zitat Zitat von Straly Beitrag anzeigen
    Ist das PI denn mit Let the People Drink Kompatibel? Das PI fügt zwar nur ein Aqädukt zur- und ein paar Brunen in der Kaiserstadt hinzu, aber sicher ist sicher und fragen kostet nix
    Naja, solange es die vorhandenen Brunnen nicht verändert, dürfte es eigentlich funktionieren.
    HTS ersetzt die Brunnen im Spiel nämlich durch einen Activator, der wie ein Brunnen aussieht. Sollte das Let the People Drink also auch die bereits vorhandenen Brunnen ersetzen, könnte es Probleme geben.

Wenn du den Zeitablauf veränderst bzw. auf feste Zeitabläufe fixiert bist, stört sich das nicht mit anderen Mods (wie z.B. Oblivion Improved), welche den Zeitablauf ebenfalls verändern ?

Ah...ich befürchte da Überschneidungen bei Zelleneinträgen. Das könnte sich in die Haare kriegen. (Bezieht sich auf die Brunnen nicht auf Zeitabläufe wobei ich mich sowieso frage was du damit meinst. )

Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Ah...ich befürchte da Überschneidungen bei Zelleneinträgen. Das könnte sich in die Haare kriegen. (Bezieht sich auf die Brunnen nicht auf Zeitabläufe wobei ich mich sowieso frage was du damit meinst. )
    Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber wenn zwei Plugins etwas in einer Zelle verändern, ist das doch egal, solange es nicht genau das gleiche ist, oder?

Und was er mit Zeitabläufe meint, weiß ich auch nicht so genau.

Ich habs jetzt ausprobiert und entweder bin ich zu blöde, oder dieses PI und Let the People Drink beißen sich doch, jedenfalls fand ich nirgends einen Brunnen oder sonstwas um den Wasserschlach zu füllen. Den Durst meines alter ego hab ich mit Alkohol (!!!) gestillt (netter effekt^^). Ansonsten finde ich aber, das dieses PI auf NPCs keine wirkung haben sollte. Mir sind eben reihenweise NPC (keine Mobs) begegnet, die fast aus den latschen gekippt wären vor Müdigkeit und dolle rote Augenringe hatten.

Zitat Zitat von Titarius Beitrag anzeigen
    Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber wenn zwei Plugins etwas in einer Zelle verändern, ist das doch egal, solange es nicht genau das gleiche ist, oder?
    Alle Dinge in einer Zelle werden zusammen mit der Zelle gespeichert. Diese Informationen gehören zusammen. Verändert eine *.esp eine Zelle und eine andere ebenso kann nur die Information einer genuzt werden. Es reicht schon wenn Pilz A um eine Einheit nach links verschoben wurde und Hausmod B wird niemals darin greifen.

Zitat Zitat von Titarius Beitrag anzeigen
    Und was er mit Zeitabläufe meint, weiß ich auch nicht so genau.
    Du verwendest doch folgende Dateien :

- HTS-WithMessages 1-30 DV.esp (1 Realminute entspricht 30 Spielminuten) (Oblivion-Standard)
    - HTS-WithMessages 1-24 DV.esp (1 Realminute entspricht 24 Spielminuten)
    - HTS-WithMessages 1-20 DV.esp (1 Realminute entspricht 20 Spielminuten)
    - HTS-WithMessages 1-16 DV.esp (1 Realminute entspricht 16 Spielminuten)
    - HTS-WithMessages 1-12 DV.esp (1 Realminute entspricht 12 Spielminuten)
    - HTS-WithMessages 1-10 DV.esp (1 Realminute entspricht 10 Spielminuten) (HTS original)
    - HTS-WithMessages 1-1 DV.esp (1 Realminute entspricht 1 Spielminute)

Ich nehme an deine Steuerung der Bedürfnisse benötigt ein Fixes Zeitverhältnis. Wenn ein anderer Mod jetzt den Zeitablauf dynamisch verändert, bekommt man da nicht die Meldungen häufiger oder seltener, als man sie erwarten würde ?

Ob man Hunger oder Durst hat, oder ob man müde wird, hängt davon ab, wieviel Zeit vergangen ist. Es gibt einen bestimmten Wert für jeden der drei Sachen, und dieser verringert sich immer in bestimmten Intervallen, bis dieser bei 0 angelangt. Dann bekommt man Hunger oder Durst, oder man wird müde.

Ich selber benutze auch Oblivion Improved, habe aber keine Probleme mit dynamischen Zeitabläufen o_O.

@Straley: Das einzige, was das Plugin an Originalsachen verändert, sind die Betten in Cyrodiil und die alkoholischen Getränke. Ich wüsste nicht, wie das Plugin inkompatibel mit SI sein könnte, es werden ja nichtmal Originalscripts geändert o_O, naja, außer die Scripts an Betten.

Download ist aktualisiert.
    Link dito Post #5.