Nachdem ich es schließlich geschafft habe meine Cleaningprobleme/-fehler zu beheben, ist die erste Version der Festung soweit fertig. Ich hoffe es gefällt euch.
Hier ist der Download. Ich hoffe das funtioniert, da es das erste Mal ist, dass ich RapidShare verwende und die Sache hat ein wenig merkwürdig ausgesehen.
Des Weiteren bitte ich darum das Thema nicht in den Plug-In-Bereich zu verschieben, da dies, wenn man so will, nur eine "Pre-Order-Version" ist und ich mir dadurch Anregungen, Fehlerberichte und Kritik erhoffe.
p.s.: Mir fällt gerade auf, dass ich nur die *.esp hochgeladen habe und ein Readme vergessen habe. Die Festung kann man also eigentlich gleich in Data, da sie auch noch keine Texturen enthält.
Erst mal: Uriel, füge dringend einen Map-Marker und eine Schnellreise-Möglichkeit ein. Die Feste ist dermaßen abgelegen, dass das dringend notwendig ist, auch für einen Hardcore-RPG'ler.
Alternativ Teleporter wie beim Eiszackturm.
Zur Feste selbst:
Gefällt mir bis jetzt ganz ausgezeichnet. Mir fällt vor allem die Liebe zum Detail auf, die Du bis jetzt reingesteckt hast. Die bisher vorhandenen Utensilien auf den Schreibtischen usw., die Beleuchtung, die Auswahl und Anordung der Gebäude, der "Geheimgang" unter den Häusern, der sie verbindet... alles prima gemacht, ganz ohne neue Meshes und Texturen.
Weiter so!
Die Festung inklusive Herrenhaus, Kaserne, Stall und Dienstbotenhaus wirkt urgemütlich. Ein schönes Heim inmitten der eisüberzogenen Wildnis der Berglandschaft.
Noch ein paar NPCs, ein paar Items und vielleicht noch eine Mini-Quest rund um die Feste, und es wird ein richtig solides, gutes PI.
Bin gespannt, was Du da noch einbaust.
Das mit dem Map Marker ist so eine Sache, da ich selbst immer über die Karte reise und der so schon da sein sollte. Ich habe ihn vor der Bereinigung (zur Sicherheit) entfernt, danach wieder neu platziert, aber vergessen, die Einstellungen vorzunehmen.
Es freut mich sehr zu hören, dass es dir gefällt. Ich stehe nun leider vor dem Problem, wie ich mit Pathgrinds und den NCP, die diese verwenden sollen umgehen soll. Das wirkt mir alles viel verschachtelter, als noch beim CS von Morrowind.
Danke, dass du dir gleich alles krallst, Muecke. Das war einfach Gedankenlosigkeit, ich habe einen Frost-Zauberstab gefunden und gleich hingelegt, ohne auf Scripts oder soetwas zu achten. Wird auf jeden Fall auch noch geändert.
Und die Tatsache, dass es der Rosendornhalle ähnelt ist übrigens garnicht gewollt. Ein Bekannter von mir hat sich eine Burg mit Skingard-Haus gewünscht und ich habe das, was mir am besten gefallen hat ausgesucht. Die Rosendornhalle besitze ich im Spiel nämlich nicht (erst nach seinem Hinweis habe ich sie mir im CS angeschaut).
Die Arbeit nähert sich dem Ende. Nun habe ich vorerst alle Interiors fertig gestellt (irgendwann möchte ich noch eine Krypta und einen Höhlendungeon einbauen), einen neuen Schild und Mantel textuiert und schließlich noch die Kaserne mit fünf Soldaten der kaiserlichen Legion gefüllt. Also nichts für Leute mit Kopfgeld.
Hier die Küche mit Weinkeller:
Rüstung für Männlein und Weiblein:
Die Soldaten habe alle einen eigenen Tagesablauf, der unter anderem Trainieren, Lesen und Kirchgang enthält.
Schönen Mod hastdu da, auch wenn ich ihn wohl erst die Tage saugen kann Aber die _Bilder gefallen mir sehr gut^^ Sogar Kirchgang, kann ja Messe gelesen werden ^^ Und ne eigene Wachen-Rüstung, Respekt! ^^
Ich hätte auch eine Quest-Idee, die dem Namen alle Ehre machen würde (Hoffentlich komme ich damit nciht zu spät):
Wie wäre es denn, wenn es so wäre, dass wenn der Spieler die Burg findet, sie innen wie außen überall vereist ist? DieRäume sind voll Schnee und selbst die Einwohner sind im Eis gefangen (vielleicht bis auf eine Ausnahme, die dir die Geschichte der Burg erzählt - oder zeigt, vielleicht ist sie ja stumm? Und dann musst du die von dir versprochenene Rätsel lösen, vielleicht sogar auf friedliche Weise einen Geist/eine Seele erlösen (Dornröschen?) um der Burg wieder Leben einzuhauchen. Eine Art Krankheit, die die Burg befallen hat, deren Zentrum im Keller des Eises sein könnte. Ein Fluch? Oder Lebewesen, die garnicht wissen, was sie da getan haben? Vielleicht sogar traurig darüber sind? Oh, ich hätte diesbezüglich so einige Ideen, die ich aber jetzt nicht hier alle auspacken möchte, sonst dauert das noch ein Weilchen ^^
das ist im Grunde eine ausgezeichnete Idee, leider muss man berücksichtigen, dass es mein erster Mod ist. Ich habe jetzt schon riesige Schwierigkeiten das umzusetzen, was ich mir vorstelle (und das bei weitem nicht so komplex ist). Ich kann das leider nicht machen, aber im Hinterkopf werde ich es auf jeden Fall behalten, vielleicht kannst du das ja in einem halben Jahr in einem anderen Mod von mir finden. Mir spuken da auch schon einige neue Ideen im Kopf herum.
Um ein wenig durchblicken zu lassen, es geht darum, das "Herrschaftssymbol" der Festung zu finden.
Also befasst sich die Quest eigentlich nur mit der Suche nach einem Objekt.
Einfache, klare und simple Idee meiner Meinung nach für eine sogute Einstiegsmod volkommen ausreichend, obwohl das Potential wie Lilim schon sehr eindrucksvoll bewiesen hat, sehr groß ist. Ich persönlich finde die Festung schon so sehr gelungen. Zwar bevorzuge auch ich Questmods, aber da das mal meiner Ansicht nach nicht als das große Projekt überhaupt gedacht war, finde ich die einfache Questidee von Uriel derzeit volkommen ausreichend. Aber wie schon gesagt das Potenzial ist groß.
Sodele, die Arbeit an der Festung wurde abgeschlossen, jedoch ist keine Sprachausgabe enthalten (nachdem ich meine eigene Stimme auf Band gehört habe, brauchte ich nicht lange für diese Entscheidung). Vielleicht reiche ich ja noch eine Version nach, für alle die sich mein Pubertätsgekrächtze antuen wollen.
Ich werde im Plug-In-Bereich ein Thema eröffnen sobald jemand meine bescheidene Hütte anbieten will.