Mittlerweile wären die Gebäude alle eingerichtet. Hier sind einige Bilder des Herrenhauses, auch das ist sehr gemütlich gemacht, der Name trifft eigentlich nur auf die unterirdische Halle zu. Um das noch ein wenig auszuweiten, habe ich im Herrenhaus einige Vitrienen eingefügt, die auch diese "Eiskristalle" enthalten. Dank Lazarus konnte ich auch ich sie auch mit einem kleinen Script versehen (leider kein Bild.)
Ich habe noch vor eine große Küche und eine Schmiede einzubauen, das wird dann in den nächsten Tagen kommen. Wenn es keine weiteren Zwischenfälle gibt, kann ich es bald hochladen.
Teils, teils. Ich mag es nicht, wenn es so sehr hell ist, Kerzen und Kaminfeuer sind mir da viel lieber. Zugegeben, es ist wirklich ein bisschen dunkel, man sollte noch erkennen, dass die Räume noch obererdig sind (wobei es auch nie viel Sonnenlicht in mittelalterliche Burgen schafft).
Das mit dem wenigen Licht in den Burgen stimmt.....*denkt da gerade an Ihre Hausburg, dort ist es auch immer dumpf und dunkel *
Aber wenn es zu dunkel ist, sehen wir doch gar nichts von der ganzen, tollen Arbeit die Du dort reingesteckt hast. Ich plädiere somit für mindestens einen Kerzenhalter mehr......8)
Ja gemütliche Räume in der Abgeschiedenheit sind schon schön, aber ich hoffe er hat auch noch ein paar mehr dunklere bzw. kälter, oder düster wirkende Räume eingbaut. Ich bevorzuge auch gerne die Einsamkeit und Ruhe. Und eine düstere Kälte wie auf ein paar der Screenshots hat da schon was für sich. Natürlich müssen auch emütliche Innenräume her, aber für ne Ewig Kalte Feste kann man sowas schonmal einbauen. Dann würde mien Char die Burg sofort als Wohnsitz mit vereinnahmen.
Nachdem ich mir nun den Thread durchgelesen und die interessanten Screenshots gesehen habe, bin ich froh, daß Haldor diesen Beitrag entdeckt und die Position unserer Feste erwähnt hat. Schön, daß der Umzug deiner Burg weder deinem Arbeitseifer noch der Gestaltung des Bauwerkes geschadet hat! Ich finde es bemerkenswert, wie die Kommunity aufeinander eingeht und sich gegenseitig bei den Mods abstimmt. Wenn dein Mod fertig ist, werde ich bestimmt mal von unserer Feste rüber geritten kommen.^^
Nachdem ich es schließlich geschafft habe meine Cleaningprobleme/-fehler zu beheben, ist die erste Version der Festung soweit fertig. Ich hoffe es gefällt euch.
Hier ist der Download. Ich hoffe das funtioniert, da es das erste Mal ist, dass ich RapidShare verwende und die Sache hat ein wenig merkwürdig ausgesehen.
Des Weiteren bitte ich darum das Thema nicht in den Plug-In-Bereich zu verschieben, da dies, wenn man so will, nur eine "Pre-Order-Version" ist und ich mir dadurch Anregungen, Fehlerberichte und Kritik erhoffe.
p.s.: Mir fällt gerade auf, dass ich nur die *.esp hochgeladen habe und ein Readme vergessen habe. Die Festung kann man also eigentlich gleich in Data, da sie auch noch keine Texturen enthält.
Erst mal: Uriel, füge dringend einen Map-Marker und eine Schnellreise-Möglichkeit ein. Die Feste ist dermaßen abgelegen, dass das dringend notwendig ist, auch für einen Hardcore-RPG'ler.
Alternativ Teleporter wie beim Eiszackturm.
Zur Feste selbst:
Gefällt mir bis jetzt ganz ausgezeichnet. Mir fällt vor allem die Liebe zum Detail auf, die Du bis jetzt reingesteckt hast. Die bisher vorhandenen Utensilien auf den Schreibtischen usw., die Beleuchtung, die Auswahl und Anordung der Gebäude, der "Geheimgang" unter den Häusern, der sie verbindet... alles prima gemacht, ganz ohne neue Meshes und Texturen.
Weiter so!
Die Festung inklusive Herrenhaus, Kaserne, Stall und Dienstbotenhaus wirkt urgemütlich. Ein schönes Heim inmitten der eisüberzogenen Wildnis der Berglandschaft.
Noch ein paar NPCs, ein paar Items und vielleicht noch eine Mini-Quest rund um die Feste, und es wird ein richtig solides, gutes PI.
Bin gespannt, was Du da noch einbaust.
Das mit dem Map Marker ist so eine Sache, da ich selbst immer über die Karte reise und der so schon da sein sollte. Ich habe ihn vor der Bereinigung (zur Sicherheit) entfernt, danach wieder neu platziert, aber vergessen, die Einstellungen vorzunehmen.
Es freut mich sehr zu hören, dass es dir gefällt. Ich stehe nun leider vor dem Problem, wie ich mit Pathgrinds und den NCP, die diese verwenden sollen umgehen soll. Das wirkt mir alles viel verschachtelter, als noch beim CS von Morrowind.