Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Die ewig kalte Feste

Die ewig kalte Feste

Nachdem ich in diesem Forum nichts getan habe, als jeden User zu löchern, möchte ich auch einmal etwas für die gesamte Community tun.

Ich arbeite seit etwa drei Wochen (so lange befasse ich mich "schon" mit dem CS) an einem Plug-In, das eine Festung nördlich des Taucherfelsens hinzufügt. Ich stelle sie euch vor, um zu sehen, ob es dafür überhaupt Zuspruch gibt. Das alterwürdige Gemäuer soll nach meinen bisherigen Ideen "Die ewig kalte Festung" heißen. Nun zum Inhalt des PIs.

Die Anlage selbst wird wohl in einigen Tagen fertig gestellt sein, was aber nicht wirklich fertig heißt, da ich noch unzählige Ideen im Kopf habe, die mit meinem momentanen Wissen nicht realisierbar sind.

Zur Festungsanlage zählen bisher ein Stall mit Umzäunung, eine kleine Kapelle, eine Kaserne im Turm, ein Dienstbotenhaus und ein Herrenhaus. Letztendlich sollen dann alle Gebäude durch einen Tunnel miteinander verbunden werden.
    Mit der Inneneinrichtung bin ich zum größten Teil schon fertig, nur das Herrenhaus selbst habe ich noch nicht angerührt. Hier habe ich meine ganze Liebe und Zeit hineingesteckt und so finden sich auch von mir selbst geschriebene Briefe (die hoffentlich nicht zu idealistisch und schnulzig wirken ) an den entsprechenden Stellen.

Hier kommen die ersten, teilsweise noch unfertigen Screenshots:

Was mir außerdem noch vorschwebt, aber wie oben schon erwähnt erst in späteren Versionen vorhanden sein kann, sind Wachen die sich auf der Burg auch bewegen und eine Quest, bei der es auf jeden Fall nicht um "Besatzer abschlachten", sondern um Suchen und Rätseln gehen soll.

Ich würde mich über euere Meinung über und zu meinem PI , sowie Ideen und Vorschläge (auch bezüglich des Namens) und Kritik freuen.
    Geändert von Uriel Septim VII (10.07.2007 um 16:07 Uhr)

Aus der Technik FAQ:
    Zitat Zitat
    Wie kann ich Screenshots machen?
    Dazu muß die Oblivion.ini editiert werden. Ihr müßt folgende Zeile ausfindig machen:
    bAllowScreenShot=0
    und ändern in:
    bAllowScreenShot=1
    Danach kann man per Druck-Taste einen Screenie machen. Die Bilder landen als durchnummerierte BMP-Dateien im Installationsverzeichnis.
    Achtung: Bei aktiviertem AntiAliasing kann man (aufgrund eines Bugs) mit der eingebauten Funktion keine Screenshots machen! Das klappt nur mit einem externen Programm, z.B. Fraps.
    Den Namen der Festung finde ich schonmal sehr gelungen. Vieleicht wäre es ja möglich, den Kaminfeuer einen blauen, kalten Schein zu verpasssen.

Das mit den unterirdischen Gängen klingt sehr verlockend........ich liebe solche Geheimgänge...

Auch wenn Deine Kenntnisse derzeit nicht zum kompletten Umsetzen aller Pläne reichen, steht einer Erstveröffentlichung ja nichts im Wege.......die Quests und sonstige Neuerungen können dann per Update nachgereicht werden. Ein Interesse an einer schönen Festung da oben, wird wohl allemal da sein.

*wartet mal gespannt auf die ersten Screens*

Gruss Mücke

Yep, allerdings besteht jederzeit Interesse an Festungen, jedenfalls bei einem eingefleischten Paladin.
    Klingt interessant, Uriel Septim, und ich freue mich schon auf die Screenshots.
    Und zu idealistisch und schnulzig können die Briefe jedenfalls für mich kaum sein.

P.S.:
    Ich hoffe, die "Ewig kalte Feste" ist trotz des Namens ein gemütliches Heim.

'Ewig kalte Feste'...das kommt davon, wenn die Herren Paladine ihre Gasrechnung nicht mehr zahlen können.

Ansonsten...ich bin gespannt.

Ich finde es gut, dass du vielleicht was zu rätseln einbauen willst. Gut gelungene Rätsel habe ich leider in TES3 und vier TES4 nur wenige gefunden. Also meinen Zuspruch zu deiner Feste haste. Ich finde auch die Idee von Muecke betreffs des blauen Kaminfeuers sehr passend.

Ich habe nun erst einmal neun Screenshots oben in meinem Post eingefügt.

Die Idee mit dem blauen Feuer finde ich auch richtig super, die werde ich dann im Herrenhaus umsetzten. Und um den Wolf zu beruhigen (wieso nennt ihr ihn alle Paladin?), bei den bisherigen Arbeiten habe ich mein Augenmerk vor allem auf die eine gemütliche Atmosphere gelegt. Freut mich auch, dass gleich so positive Antworten kamen.

Nun noch eine kurze Eläuterung zu den Screenshots:
    1.) Blick auf die Burg vom Hermaeus Mora Schrein aus
    2.) Der Burghof
    3.) Wachturm mit Kaserne
    4.) Innenbereich der Kapelle
    5.) Der etwas enge Trainingsraum der Kaserne
    6.) Gemächer der Kommandanten in der Kaserne
    7.) Wohnbereich der Wache
    8.) Schutzraum in den Gewölben (das modernste was die Panicroom-Industrie im Moment hergibt )
    9.) Speicher im Botenhaus (hier ist etwas versteckt )
    10.) Essbereich im Botenhaus (jetzt fertig)
    Geändert von Uriel Septim VII (08.07.2007 um 17:07 Uhr)

Sehr schöne Bilder. Mir gefällt die Festung schon sehr gut. Die Festung wirkt nicht kalt sonder heimelig.

Und der Wolf wird von uns so genannt, weil er im Grunde seines Herzens ein Paladin ist.

Gruss Mücke

Hallo Uriel Septim VII!

Ich wollte nur kurz anmerken, dass deine Burg in dem Gebiet der Vorpostenanlage unserer Ordensfeste steht (Provinzkarte, Lokale Karte). Damit werden unsere beiden Mods leider inkompatibel.

Schönen Gruß, Haldor.

Das wäre doch ziemlich schade, erst recht jetzt wo ich sehe, was für eine riesige Anlage ihr da zusammenbastelt. Ich wollte mir euer PI eigentlich zulegen...

Mein winziges Bürglein belegt nur eine einzige Cell und zwar(-11;39), dann muss ich sie wohl doch verschieben, denn jeder Spieler der sich eines der PIs aussuchen muss wird sich für eures entscheiden. Vielleicht wüsstest du noch einen geeigneten Platz?

Edit: Trotzdem habe ich jetzt die "Galerie" aktualisiert. Es gibt jetzt ein neues Bild und ein Raum wurde fertig gestellt. Hoffe es gefällt euch.
    Geändert von Uriel Septim VII (08.07.2007 um 16:41 Uhr)

Hier folgen jetzt ein paar Bilder der unterirdischen Gänge:

Und nun das, womit ich mich den Nachmittag über beschäftigt habe. Mittlerweile entwickelt es sich eher zu einem Questmod und die Wohnmöglichkeit wird zum aufwertenden Detail. Zunächst werde ich wohl das letzte Interior fertig stellen und dann die erste Version veröffentlichen.
    Die nachfolgenden Bilder zeigen die Halle der Kälte (das eigentlich blaue Licht der Kristalle, in dem Fall soll es Eis sein, kommt hier nicht richtig zum Vorschein), ebenfalls in den unterirdischen Gängen zu finden.

Außerdem bin ich nach wie vor offen für Ideen (jetzt auch bezüglich Story/Quests) und einem anderen Platz für die Anlage, damit sie mit dem Ordens-PI kompatibel wird.

Neben all den hochkarätigen Projekten hier im Forum, komme ich mir doch schon fast blöd vor, so ein Aufhebens, in einem extra Thema, darum zu machen...
    Geändert von Uriel Septim VII (08.07.2007 um 21:19 Uhr)

Die Screens sehen super aus.

Wegen Position der Feste: Wie wäre es in der Nähe des Taucherfelsens? Dort sähe es sicher auch toll aus.

Und mach dir mal keine Gedanken. Kein Projekt ist schlechter als ein anderes solange es mit ganzer Kraft angegangen wird.

Ich finde die ersten Eindrücke bis jetzt prima.
    Da steckt viel Liebe zum Detail in der Gestaltung der Interiors, und davon lebt so eine Mod imho.
    Und die Feste sieht bis jetzt trotz des Namens wirklich sehr gemütlich aus!
    (@Lazarus: Paladine heizen nicht mit Gas, sie verwenden Scheiterhaufen. )

Dank Kenets Ratschlag ist die Festung jetzt weit nach Osten umgezogen, nördlich vom Taucherfelsen. Zu meiner freuigen Verblüffung macht sie dort sogar um einiges mehr her, da sie jetzt nicht mehr so auf einen enge Bergkamm gezwängt ist und sich die Bewohner nicht mehr mit Daedraanbetern um den genauen Verlauf der Grundstücksgrenze streiten müssen.

Noch ein paar brandneue Screens:

Geändert von Uriel Septim VII (10.07.2007 um 17:55 Uhr)

Sieht schon mal gut aus, ich werde ihn mir saugen

Cool (im wahrsten Sinne des Wortes), das will ich auch haben! Und wenn dir obendrein noch eine nette Rätselquest einfällt, dann bin ich erst recht dabei!

Freue mich (schon wieder) über die gute Kritik.

Jedoch wird sich das Erstrelease leider noch hinten verschieben. Wer sich mit Gecko auskennt könnte mir helfen das Problem schnell zu beseitigen. Im Moment lerne ich Quests zu erstellen, aber was ich sicher sagen kann, dass es keine Sprachausgabe geben wird, es läuft also alles über Schriftstücke.

Mittlerweile wären die Gebäude alle eingerichtet. Hier sind einige Bilder des Herrenhauses, auch das ist sehr gemütlich gemacht, der Name trifft eigentlich nur auf die unterirdische Halle zu. Um das noch ein wenig auszuweiten, habe ich im Herrenhaus einige Vitrienen eingefügt, die auch diese "Eiskristalle" enthalten. Dank Lazarus konnte ich auch ich sie auch mit einem kleinen Script versehen (leider kein Bild.)

Ich habe noch vor eine große Küche und eine Schmiede einzubauen, das wird dann in den nächsten Tagen kommen. Wenn es keine weiteren Zwischenfälle gibt, kann ich es bald hochladen.

Die Einrichtung und Anordnung gefällt mir gut. Allerdings wirken die Screens etwas dunkel.....Zufall oder so gewollt?

Gruss Mücke

Teils, teils. Ich mag es nicht, wenn es so sehr hell ist, Kerzen und Kaminfeuer sind mir da viel lieber. Zugegeben, es ist wirklich ein bisschen dunkel, man sollte noch erkennen, dass die Räume noch obererdig sind (wobei es auch nie viel Sonnenlicht in mittelalterliche Burgen schafft).

Das mit dem wenigen Licht in den Burgen stimmt.....*denkt da gerade an Ihre Hausburg, dort ist es auch immer dumpf und dunkel *

Aber wenn es zu dunkel ist, sehen wir doch gar nichts von der ganzen, tollen Arbeit die Du dort reingesteckt hast. Ich plädiere somit für mindestens einen Kerzenhalter mehr......8)

Gruss Mücke