Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Sagt man "Sex", hat es was Anrüchiges, benutzt man "Geschlechtsverkehr", beschreibt man eher einen biologischen Vorgang als etwas tolles. Also weicht man wieder auf eigentlich bescheuerte Begrifflichkeiten wie "miteinander schafen" oder sogar "Beischlaf" aus.
In der Hinsicht bin ich auch ziemlich zurückhaltend. Hab das Wort nämlich noch nie gesagt... und bin mitlerweile 20 ^^'' Für mich ist das irgendwie ein Tabu Thema und ich finde das auch gut so.

(Hab mich geroflt vor lachen, als in der einen Coupling Episode Steve oder Jeff gesagt hatten, Frauen würden viel zu offen über das Thema reden und der andere dann meinte: "Ja, die tun so als ob das kein Tabu Thema wäre" ^^ [Frei nach meiner Erinnerung, schon lange nicht mehr gesehen]
Coupling ist einfach eine super Serie ^^)

Irgendwie kam ich dann aber in Not, weil in manchen Situationen es einfach unausweichlich ist und nun nenne ich alles was mit diesem Thema zu tun hat "Hentai"!
Hiermit hätte ich diese These widerlegt:
Zitat Zitat
nerds müssen zum glück nicht über sex nachdenken...
Seit Densha Otoko wissen wir ja, dass auch Nerds Freundinnen bekommen können! ^_~
Nya, mir ist dieses Wunder ja auch passiert.

Ein Jahr lang nannte ich sie "Ey, du!", weil ich es mir nicht anmaßen wollte ihren Namen zu sagen, vor rl-Bekannten nannte ich sie dann "sie" oder "du weißt schon wer".

Mitlerweile geht es besser. Da sag ich Schatzi. Was besseres ist mir noch nicht eingefallen.
Bei Bekannten red ich nun von meiner Freundin. Das reicht, rede eh nicht viel drüber ^^

Engel oder Prinzessin finde ich ja auch hübsch, klingen aber leider wirklich etwas abgedroschen, insbesondere letzteres.

"Beten" finde ich übrigens nicht sehr toll. Bin zwar nicht religiös, würde das Wort aber aus Respekt trotzdem nicht in diesen Sinn vergewaltigen. Da hilft auch kein Augenzwinkern, ich würde weiterhin so gucken, würd das jemand zu mir sagen: Ô.o (OK, ich würde auch bei anderen Formulierungen so gucken, würde jemand diesen Inhalt meinen ^^)

Man muss auch gewisse Grenzen, logisch wie moralisch, einhalten, sonst wirds schnell dämlich.

"Spielen" finde ich aber hübsch. Gerade weil es sowohl schwarz als auch weiß sein kann, ist es perfekt um es in den Raum zu werfen ohne plump zu klingen. Wenn es von einer Frau gesagt wird... ^^

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten mit Metaphern und anderen Figuren zu umschreiben, aber nur wenige gute. Manchmal können Wörter in der richtigen Konstallation aber Zauber freilassen und wenigstens annähernd gut beschreiben, was eigentlich nur zu fühlen ist.
Und sich Gedanken zu machen, wie man der Geliebten (eigentlich ein schönes Wort, zu schade, dass es oft so böse verwendet wird) eben diese Gefühle rhetorisch gut beschreiben kann, ist doch vielfach wichtiger, als Synonyme für eigentlich eindeutige Redewendungen wie ein Freund/mein Freund zu suchen, die andere nur falsch verstehen wollen.