-
Ritter
Du meinst,
er soll auch die Topics bereitstellen, wenn er mit der Brüßung fertig ist?
Dann musst Du ins Reslutfenster der Begrüßung, die er aufsagt, "AddTopic "IDDesTopics"" eingeben. Für jedes Topic eine Zeile.
Zum Beispiel soll ein NPC die Topics "Caldera" und "Ehre für die Ritter" bereitstellen, dann müsste im Resultfenster der Bgrüßung Folgendes stehen:
AddTopic ODDCaldera
AddTopic ODDKnightEhre
Es genügt übrigens die Topics einmal hinzuzufügen. Wenn er also beim nächsten Gespräch eine andere Begrüßung aufsagt, wird er auch ohne weiteres "AddTopic" die hinzugefügten Topics bereitstellen.
ACHTUNG: Nutze nicht die die AddTopic-Liste auf der rechten Seite des Dialogfensters, die ist seit dem Patch 1.2 verbuggt und funktioniert demzufolge nicht.
Zur Aufnahme von Audiodateien, empfehle ich Audacity.
-
Waldläufer
Schon einmal Danke, für den Link.
Also ich meine das so, ich habe eine Begrüßung "Was verschlägt Euch den in diese unwirtliche Gegend. [...]" als Condition "GetIsID ID", mit "Say Once". Dann habe ich eine zweite erstellt, die lautet "Ihr seid immer noch hier und Euere Nase ist noch nicht rot. [...]" ebenfalls mit "GetIsID ID", nun möchte ich aber, dass er ab und zu auch einen von den Standardtsprüchen der Wachen zur Begrüßung verwendet, wenn ich aber eine neue erstelle, verwendet er nur noch diese. Wenn es dafür keine einfache Lösung gibt, ist es auch egal.
Ich möchte, dass das Topic "Festung" erst nach einer bestimmten Queststage erscheint, soll ich dann trotzdem bei ResutScrpit "AddTopic FortressTopic" eingeben, oder muss ich das bei der entsprechenden QuestStage machen?
-
Ritter
Zum Ersteren: Hast Du schonmal versucht, 'Random' anzukreuzeln? Ansonsten musst Du darauf achten, dass die Priorität des Quests (zu dem Du die Dialoge zugeordnet hast) nicht über dem der Wachenbegrüßungen liegt.
Zum Zweiteren: Ich würde es als result in die Queststage aufnehmen. Das ist schön übersichtlich, außerdem musst Du natürlich darauf achten, dass die Conditions für das Topic so sind, dass es auch wirklich erst dann erscheint, wenn Du möchtest, also:
GetStage MeineQuestID >= 20 zum Beispiel.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Topic dennoch (ich meine, auch wenn Du es mit AddTopic hinzufügst, obwohl die Conditions noch gar nicht stimmen) erscheinen würde. Das müsstest Du ausprobieren.
-
Waldläufer
Ah, Random hatte ich nicht aktiviert. Das andere probiere ich dann einfach einmal aus, vorausgesetzt, ich bringe die Quest überhaupt dazu zu starten.^^
-
Waldläufer
So, ich melde mich wieder einmal mit einer Frage zurück. Wenn ich möchte, dass ein Questmarker nach einem Journaleintrag verschwindet, was muss ich dann als ResultScript eingeben? Oder löst man das anderweitig?
-
Ritter
Hallo Uriel,
im Questmarkerwindow hast Du wie bei den Dialogen, einen Conditionsbereich, wo Du die nötigen Einstellungen vornehmen kannst.
Wenn der Questmarker, sagen wir nur während des Eintrags MAGKugelQuest 35 sichtbar sein soll, musst Du folgendes in den Conditions einstellen:
GetStage -> MAGKugelQuest == 35
-
Waldläufer
Ziemlich verspätet aber danke Rung. Darauf hätte ich selbst kommen sollen! Ich habe mir das schon gedacht, aber dann kam mir der Gedanke, dass es ab dieser Stage für den Rest der Quest bedeuten könnte. Aber dafür hat man ja auch ein == und kein =<. Dann wäre das auch gelöst, und die nächste Version der Festung ist fertig.
Edit: Aus irgendeinem Grund ignoriert mein Pferd den Horsemarker. Reicht einfach platzieren doch nicht aus?
Geändert von Uriel Septim VII (04.09.2007 um 09:51 Uhr)