Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Uriel Septims Fragethread

  1. #61
    Du meinst,

    er soll auch die Topics bereitstellen, wenn er mit der Brüßung fertig ist?
    Dann musst Du ins Reslutfenster der Begrüßung, die er aufsagt, "AddTopic "IDDesTopics"" eingeben. Für jedes Topic eine Zeile.
    Zum Beispiel soll ein NPC die Topics "Caldera" und "Ehre für die Ritter" bereitstellen, dann müsste im Resultfenster der Bgrüßung Folgendes stehen:
    AddTopic ODDCaldera
    AddTopic ODDKnightEhre


    Es genügt übrigens die Topics einmal hinzuzufügen. Wenn er also beim nächsten Gespräch eine andere Begrüßung aufsagt, wird er auch ohne weiteres "AddTopic" die hinzugefügten Topics bereitstellen.
    ACHTUNG: Nutze nicht die die AddTopic-Liste auf der rechten Seite des Dialogfensters, die ist seit dem Patch 1.2 verbuggt und funktioniert demzufolge nicht.

    Zur Aufnahme von Audiodateien, empfehle ich Audacity.

  2. #62
    Schon einmal Danke, für den Link.

    Also ich meine das so, ich habe eine Begrüßung "Was verschlägt Euch den in diese unwirtliche Gegend. [...]" als Condition "GetIsID ID", mit "Say Once". Dann habe ich eine zweite erstellt, die lautet "Ihr seid immer noch hier und Euere Nase ist noch nicht rot. [...]" ebenfalls mit "GetIsID ID", nun möchte ich aber, dass er ab und zu auch einen von den Standardtsprüchen der Wachen zur Begrüßung verwendet, wenn ich aber eine neue erstelle, verwendet er nur noch diese. Wenn es dafür keine einfache Lösung gibt, ist es auch egal.
    Ich möchte, dass das Topic "Festung" erst nach einer bestimmten Queststage erscheint, soll ich dann trotzdem bei ResutScrpit "AddTopic FortressTopic" eingeben, oder muss ich das bei der entsprechenden QuestStage machen?

  3. #63
    Zum Ersteren: Hast Du schonmal versucht, 'Random' anzukreuzeln? Ansonsten musst Du darauf achten, dass die Priorität des Quests (zu dem Du die Dialoge zugeordnet hast) nicht über dem der Wachenbegrüßungen liegt.

    Zum Zweiteren: Ich würde es als result in die Queststage aufnehmen. Das ist schön übersichtlich, außerdem musst Du natürlich darauf achten, dass die Conditions für das Topic so sind, dass es auch wirklich erst dann erscheint, wenn Du möchtest, also:
    GetStage MeineQuestID >= 20 zum Beispiel.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Topic dennoch (ich meine, auch wenn Du es mit AddTopic hinzufügst, obwohl die Conditions noch gar nicht stimmen) erscheinen würde. Das müsstest Du ausprobieren.

  4. #64
    Ah, Random hatte ich nicht aktiviert. Das andere probiere ich dann einfach einmal aus, vorausgesetzt, ich bringe die Quest überhaupt dazu zu starten.^^

  5. #65
    So, ich melde mich wieder einmal mit einer Frage zurück. Wenn ich möchte, dass ein Questmarker nach einem Journaleintrag verschwindet, was muss ich dann als ResultScript eingeben? Oder löst man das anderweitig?

  6. #66
    Hallo Uriel,

    im Questmarkerwindow hast Du wie bei den Dialogen, einen Conditionsbereich, wo Du die nötigen Einstellungen vornehmen kannst.
    Wenn der Questmarker, sagen wir nur während des Eintrags MAGKugelQuest 35 sichtbar sein soll, musst Du folgendes in den Conditions einstellen:
    GetStage -> MAGKugelQuest == 35

  7. #67
    Ziemlich verspätet aber danke Rung. Darauf hätte ich selbst kommen sollen! Ich habe mir das schon gedacht, aber dann kam mir der Gedanke, dass es ab dieser Stage für den Rest der Quest bedeuten könnte. Aber dafür hat man ja auch ein == und kein =<. Dann wäre das auch gelöst, und die nächste Version der Festung ist fertig.

    Edit: Aus irgendeinem Grund ignoriert mein Pferd den Horsemarker. Reicht einfach platzieren doch nicht aus?
    Geändert von Uriel Septim VII (04.09.2007 um 09:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •