Sind die Texturen auch im richigen Ordner? Ich hatte das gleiche Problem einmal weil meine Texturen nicht im textures/armor... Ordner waren. Als ich sie dorthin verschoben und die Pfade angegelichen hatte funktionierte es.
Ich hab's dir doch gesagt, wenn man nach meinem Tutorial vorgeht, kann es nur schiefgehen.
Wieso nimmt das eigentlich keiner down? Hat schließlich schon oft genug für Verwirrung gesorgt.
Ich tippe btw. auf ein falsches Kompressionsformat und fehlende MipMaps, außerdem scheint die Normalmap zu fehlen oder hat die gleichen Probleme. Siehe Growlfs Tut, da steht wie man es richtig macht.
Geändert von Lazarus (29.07.2007 um 17:35 Uhr)
Dein Tut rausnehmen? Das bringe ich nicht übers Herz, das gehört einfach dazu.![]()
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Ich verlinke jetzt aber mal Growlf's wirklich ausgezeichnetes Tutorial im Tutorial-Sammelthread. Wollte ich eh schon lange mal machen und habe es immer wieder vergessen.![]()
Also, ich habe die Textur in folgenden Pfad gesteckt:
textures->armor->Ewig kalte Feste->m->Wachenmantel.dds
Die Kompressionsstufe ist DXT 3, wie in deinem Tutorial vorgeschrieben, Lazarus. Eine Normalmap habe ich nicht gemacht, da ich die ja nicht verändert habe, oder muss die trotzdem dazu?
Übrigens könnt ihr mir noch so oft wie ihr wollt Growls Tutorial versuchen unterzujubeln, aber er überschreibt die bereits bestehende Hose, ich will einen neuen Gegenstand machen.
Davon steht doch nichts in deinem Tut oder?![]()
Musst mir nicht sagen, dass du mir schon gesagt hast das es schlecht ist. Du könntest es ja überarbeiten, da ich es auch sehr gut finde. Ist kruz und bündig, nicht gleich GIMP von vorne bis hinten erklärt. Was ist nun MipMaps? Ein Programm zum downloaden vermute ich...
Edit: Aha, Wiki sagt etwas anderes. Davon habe ich noch nie gehört. *schäm*
Ich dachte dieses DXTbmp ist nur zum Packen/Entpacken.
Edit2: Auch am DXT3 hat es nicht gelegen. Jedoch werden die Gegenstände jetzt nicht mehr schwarz dargestellt, sondern als dieses Ausrufungszeichen auf gelbem Hintergrund
Geändert von Uriel Septim VII (29.07.2007 um 18:41 Uhr)
Nun ist meine kleine Texturing Sorge von dannen und ich darf euch gleich mit einer neuen Frage beglücken.
Mucke hat es so trefflich formuliert: "Nie spross das Gras gelber in Brumas verschneiten Straßen."
Wenn man beim Brumaosttor hereinkommt wird man wirklich fast von einer Unmenge Gras erschlagen. Leider wird das im CS nicht angezeigt, da wirkt die Stadt noch völlig normal, noch gibt es einen Cell-Record. Fehlermeldungen bekomme ich auch keine mehr, nur im Spiel sieht es anders aus. Einen Lösungsvorschlag erhoffe ich mir hier nicht, weil dann bestimmt kommt, dass es wohl ein Speicherfehler ist. In meinem ältesten Backup ist das auch schon so. Ich weis auch nicht, ob in den anderen Städten mit Dünger gewütet wurde, habe bisher nur zufällig Bruma besucht und mich dann sofort auf Fehlersuche begeben.
Was ich gerne wissen würde, denkt ihr es könnte helfen, wenn ich das PI einmal ohne set as active file öffne und dann speichere (dann ist nur noch das Exterior da), mit Gecko aus dem Original alles außer den Interiors/Containern herauslösche und die beiden PIs wieder zusammenfüge?
Edit: Das ist mir richtig ungeheuer. Anscheinend leigt es irgendwie doch nicht an meinem Mod, sondern an Bjornheim. Ich weis aber, dass dieses Problem neu ist.
Geändert von Uriel Septim VII (01.08.2007 um 08:07 Uhr)
Um für Abwechslung zu sorgen habe ich einmal eine ganz andere Frage auf Lager.![]()
Wenn ich eine Antwort zu einem Topic erstelle, ist diese auf 150 Wörter begrenzt. Wie kann ich nun dafür sorgen, dass ein NPC mehrere von diesen Responses dirket hitereinander sagt, quasi weiterspricht?
Wenn ich nun noch andere Antwortmöglichkeiten habe, die er nach der ersten sagen soll, muss ich dann immer "Say Once" bis auf die letzte nehmen (also ob sonst immer die oberste Möglichkeit verwendet wird), oder sucht er sich immer irgendeine per Zufallsprinizp aus?
p.s.: Ich habe einen neuen NPC erstellt, mit Klasse Guard. Der hat deshalb ziemlich viele GREETINGs schon vorhanden. Kann ich da welche löschen, ohne dass es Auswirkungen auf andere Guards hat?
Geändert von Uriel Septim VII (05.08.2007 um 13:15 Uhr)
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