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Thema: Uriel Septims Fragethread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mittlerweile habe ich schon eine Lösung für mein letztes Problem gefunden, aber dafür schon wieder ein neues.

    Wo finde ich im CS die ganz normalen, aufnehmbaren Fackeln?

  2. #2
    WorldObjects->Light->Torch02

  3. #3
    Wenn ich die verwende geht sie aber sofort aus und sie wird im Inventar nicht zu den anderen Fackeln gesteckt.

  4. #4
    Wie verwendest Du sie denn? Du musst die Fackel in einen Container stecken oder per Script dem Spieler geben, anderfalls (wenn die Fackel irgendwo herumliegt) kommt das Spiel bei der Haltbarkeit der Fackel durcheinander.

  5. #5
    Ja, ich habe sie in eine Tonne gesteckt.

  6. #6
    Das ist ausgesprochen seltsam, denn ich nutze die gleiche Methode und da funktioniert es tadellos. Dann versuch halt mal einen Container, der die Fackel scon enthält zu kopieren (neue ID geben usw.), vielleicht funktioniert es dann. Aber wie gesagt, theoretisch sollte es auch so laufen.

  7. #7
    Ok, dann probiere ich es einmal so.

  8. #8
    Wieso ruckelt es eigentlich beim Betreten der eingen Interiors immer so stark? Kann man da etwas dagegen unternehmen (außer weniger hineinstellen )?

  9. #9
    Weil sämtliche Meshes/Texturen (in den Chache) geladen werden.

  10. #10
    Gestern Abend ist mir beim basteln wieder etwas passiert, wäre ein großer Rückschlag sein, wenn ihr mir nicht helfen könnt.

    Meine Burg besteht aus vier Interiors, die mit der Welt über Tür-Teleporter verbunden sind. Ich habe eines der Interiors eingerichtet und dann in alle Northmarker eingefügt, als ich das beim letzten erledigt hatte, wollte ich über den Teleporter ins Exterior wechseln. Da tauchte dann die Unstimmigkeit auf, statt nach draußen zu gelangen, erschien eine Interiorcell, in der nur einige Türen waren, genau die selben (auch so angeordnet), wie ich sie im Exterior platziert hatte. Habe dann einfach im Exterior neue Türen platziert (die waren dann nämlich weg) und die mit Teleport versehen. Ingame konnte ich dann in das Haus, das ich eingeräumt habe, hinein und wieder raus, die anderen konnte man aber nicht betreten. Was komisch ist, aus genau diesen Häusern, über die selben Türen, konnte man aber ins Freie gehen (zum Verständnis, bin über einen Kellergang, der vom betretbaren Haus ausging, in die anderen hineingelangt). Die Häuser konnte ich zuvor noch betreten. Also, wieso funktioniert noch genau diese eine Tür und wieso komme ich aus den anderen heraus und nicht hinein und was kann ich schließlich dagegen machen.

    Gruß, Uriel.

  11. #11
    Ich bin ganz ehrlich, ich habe eigentlich garnichts verstanden.

    Aber ein Tipp hätte ich:

    Kann es sein das du zum Testen immer daselbe Save nimmst und dann das Save speicherst und hinterher wieder am PI rumbastelst und danach wieder mit demselben Save testest? Ich habe das bei einem PI selbst mal gemacht und anfangs ging auch alles gut, aber nach mehereren Malen speichern im selben Save, funktionierten einige Sachen nicht mehr wie sie sollten. Dein Save speichert Infos des PI's, veränderst du das PI, kommt dein Save irgendwann nicht mehr mit den Veränderungen klar.

  12. #12
    Tut mir Leid, ich habe wirklich Probleme, das alles verständlich wiederzugeben. Man kann es eigentlich nicht verstehen.

    Wie soll ich es denn sonst speichern, als immer in das selbe? Wenn ich nicht "Set as active File" wähle, dann wird ja nicht alles gespeichert, sondern nur das Interior oder Exterior, in dem ich mich beim Zeitpunkt des Speicherns befinde. Die ganzen Leute, die an so Riesen-Mods arbeiten werden die wohl auch nicht an einem Tag schaffen und müssen so bestimmt öfter als ich speichern, wieso passiert denen dann soetwas nicht, oder vielleicht besser, wie verhindern die sowas?

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