"Mein Gehirn" knallt nach nem kurzen Industrial-Part schon äußerst geil rein. Danke Subwoofer, ohne dich wärs scheisse. "Bulfard des Nossors" hat nen tollen Drive, definitiv tanzbar. Jetzt kommt "Im schrecklichen Glanz", hm ein wenig langweilig, da fehlt mir etwas Verzerrung, da könnte noch mehr rein. Ah, Stimme. Hm, jetzt ist sie wieder weg. Da hätte ruhig mehr passieren können, hat man Crowns Instrument geklaut oder warum ist hier kein Solo von ihm drin? Oh, eine Wende, endlich Dröhnen. Das kommt doch jetzt gleich viel geiler, yeah. Der letzte Part jetzt ist cool, so hätte der ganze Song sein müssen. Okay, Ende, jetzt kommt "Squietschie der Wellensittich". Irgendwo zwischen bremsendem Zug und Vogelschrei, sehr cool, den mag ich. "Einer frisst Planeten". Woah, und wie. Nette Bassline; was mir bisher aber total fehlt, ist das geile Schlagzeug wie z.B. bei 'Akkustische Chemie' auf dem GehirnmaNN-Album. So, jetzt kommt "Der Ton so tief". Ah, wie gerufen, Schlagzeug. Woah yeah, sauber verzerrt, sehr schön. Als käme da jetzt nochmal alles Tolle aus allen LuftschiFF-Alben zusammen.
Gut, insgesamt muss ich sagen dass mir das neue LuftschiFF-Zeug wieder gefällt, mit Ausnahme vom viel zu langen "Im schrecklichen Glanz"; die restlichen Tracks machens aber wieder wett. Besonders erstaunlich finde ich, dass Horac Kamorac trotz seiner mittlerweile 79 Jahre immer noch einen so geilen Sound produziert. Kann man das LuftschiFF eigentlich nochmal irgendwie live sehen?