Um dieser frage auf den grund zu gehen sollte man sich erstmal eine andere frage stellen! was ist der sinn/das ziel des lebens? ist es glücklich sein, in seinem Leben etwas zu stande bringen, eine tolle familie oder einen top job zu haben? Ich hab mir diese frage oft selbst gestellt, doch darauf ne antwort zu finden ist nicht grade leicht..jeder mensch strebt nach seinem glück, das liegt in seiner natur und wenn man dann dieses ziel nicht direkt erreicht oder auf dem weg dahin zurückgeworfen wird, sieht man oft keinen ausweg mehr und dann denkt man an selbstmord..ich habs auch schon oft genug getan,wers nicht getan hat ist nicht normal.. aber nun wieder zu der frage was das ziel des lebens ist, ich denke es ist das leben selbst und daran denke ich immer, wenn ich keinen ausweg sehe...

jeder mensch hat das recht mit seinem leben zu tun und zu lassen was er will, deswegen bin ich auch für sterbehilfe. einem menschen zu verbieten sich umzubringen ist das lächerlichste was ich mir vorstellen kann...es heißt es immer der mensch ist frei und keiner darf einen menschen besitzen, also besitzt auch niemand mein leben, d.h. ich darf es jederzeit beenden und daran kann, darf mich keiner hindern...

Zitat Zitat
Original von Erzengel
ganz klar ja, denn es bleibt die frage, ist man lieber man selbst dafür aber depressiv und unglücklich ist oder ob man sich selbst untreu aber glücklich ist. ich wähle lieber letzteres denn ersteres macht dich mehr kaputt, glaub mir.
dem kann ich nicht zustimmen, ich hab erst kürzlich beschlossen mich nie wieder für einen menschen zu ändern...das war übrigens während der zeit als ich daran dachte einen endgültigen schlussstrich zu ziehen...wenn man sich ändern muss, damit irgendwelche leute deine "freunde" werden sind es keine freunde, sondern einfach nur graue masse die dem trend folgt und keine individuen aktzeptieren können.. ja, ich hab vielleicht gut reden, weil ich freunde habe die mich so aktzeptieren wie ich bin...aber trotzdem würde ich lieber auf diese sogenannten "Freunde" verzichten, als mich zu ändern..

mittlerweile bin ich glaube ich selbstbewusster geworden und wenn irgendetwas mal nicht so läuft wie ich es mir wünsche sag ich mir das ich damit fertig werden muss, was auch meißtens klappt...

achja, es gibt auch andere möglichkeiten mit seinen probs fertig zu werden, als selbstmord oder dorgen, hab ich selbst oft genug gemacht..sucht euch nen stillen ort wo euch keiner stört( mein traum ort wäre eine kleine hütte in den bergen an nem see*schwärm*) und genießt es einfach das ihr weit entfernt seid von allen problemen, schöpft kraft daraus und peppelt euer selbstbewusstsein auf...mir hat das geholfen....