-
Veteran
ich hab öfter schon mit dem gedanken gespielt, mich selbst umzubringen (vor allem in letzter zeit), aber es dann doch gelassen, weil ich daran denken muss, was für Vorwürfe sich meine Eltern machen würden und wie traurig sie dann sein werden ... ebenso meine schwester und auch wenn ihr freund mich nur als kumpel sieht und nich als fast-schwager wird er - denke ich jedenfalls - auch schlecht darüber hinwegkommen...
außerdem wären da noch meine freunde, die sicherlich auch todtraurig wären und es einfach nicht verstehen würden, warum ich das getan hab und es würden sich sicherlich viele von ihnen große Vorwürfe machen (denke ich zumindest)
zu den gründen für meine selbstmordgedanken, wurde vieles schon gesagt:
wenn man das Gefühl hat, einfach nicht mehr beachtet zu werden (was in letzter Zeit der Fall war) und diese leere spürt, die einem auch ein forum oder ein chat nicht geben kann und man sitzt den ganzen tag zu hause und stellt sich andauernd fragen, wie "warum habe ich jetzt eigentlich den rechner angemacht?" oder "wieso bin ich jetzt hier hingegangen" und sowieso "Was mach ich hier überhaupt?"...
von den freunden bekommt es aber keiner mit, dass man in plötzlich ein wenig stiller und stiller wird, weil man vor den freunden so lebensfroh tut, wenn man angesprochen wird, im nächsten moment aber wieder leise ist ...
so ergeht es mir jedenfalls zur zeit
als ich den thread las, habe ich mir so gedacht: "wow, seine beschreibung würde auf mich zustimmen!" ich wäre nie darauf gekommen, dass es so viele gleichgesinnte gibt...
der thread ist übrigens sehr interessant und ich denke man sollte ihn nicht einfach so im nirvana verschwinden lassen...
Geändert von torfkopp (02.07.2003 um 18:34 Uhr)