ich denke, das Selbstmord in gewisser Weise eine Lösung ist. Allerdings nur für einen selber. Die Menschen die man dabei zurücklässt sind die Gestraften.
Und das denke ich ist für viele Menschen ein Grund sihc nicht umzubringen.
Ich selbst habe eine Zeitlang darüber nachgedacht mich umzubrigen, ich hatte zu dieser Zeit auch mit fast allem Probleme, aber daran lag es eher weniger. Es war einfach eine Art Leere in mir, ich weiß nciht wie ich das sagen soll, aber ich hatte einfach an nichts mehr Spaß und ales erschien mir irgendwie sinnlos. Dan kam noch hinzu das ich absolut keine Ahnung hatte was irgendwie in der Zukunft kommen sollte, ich hatte überhaupt keine Perspektive, und irgendwie war es mir auch egal. Ich hab einfach Tag für Tag einfach nur so vor mich hingelebt, gute Freunde hatte (oder eher hab) ich zwar, aber wirklich von den Selbstmord gedanken hat mich das auch nicht abgebracht. Aber vielleicht daran es zu tun, da ich immer noch daran gedacht habe ob sie vielleicht traurig darüber wären....
Naja, aufjedenfall denke ich das sich die meisten Leute nciht umbringen weil es ihnen scheiße geht, sondern eher aus dieser "Leere" (ich weiß nicht wie ich das beschreiben kann...) oder aus Ungewissheit, weil sie nciht wissen was sie mit ihrem Leben überhaupt anfangen sollen.