@Rudi

Es ist lobenswert, dass du für dich eingesehen hast, dass Selbstmord keine Alternative für dich ist. Das ist deine Wahrheit die du für dich selbst erkannt hast. Aber du kannst von keinem erwarten das auch für ihn diese Wahrheit zusagt.

Als ich deine Beschreibung gelesen habe, wie du dich gefühlt und den Entschluss den du für dich getroffen hast, musste ich unwillkürlich nicken. Mir ging (oder besser gesagt geht) es so ähnlich, aber dann wirst du auch einsehen das es nun mal nicht leicht ist sich aus diesem Loch zu befreien und das man sehr stark sein muss. Und manche Leute haben traurigerweise nicht mehr diese Kraft.
Außerdem findet nicht jeder etwas wofür er glaubt das es sich zu kämpfen lohnt.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ... nun ja ... wenn man depressiv ist, ist man es nicht wegen irgendwelchen Sachen die in der Welt geschehen (so traurig und grausam die auch sein mögen), man ist mit sich selbst beschäftigt, mit dem was in einem vorgeht. Ich bin mir ziemlich sicher das fast alle (wenn nicht gar alle) Leute die Selbstmord begangen haben, dies aus persönlichen Grunden getan haben und nicht weil in der Welt scheiße passiert.

Um Vio zu zitieren: "my 2 cents" Ist jetzt nur das was ich dazu denke. ^^