Kurz ausgedrückt:
Life sucks..
Ich meine, auch ich bin oft in so einer Situation wo ich mir denke, dass alles keinen Sinn mehr macht und das es besser wäre wenn endlich Schluss ist...
Nun, eigentlich glaube ich auch, das diese die Wahrheit ist...
Aber nun mal ehrlich:
Leben kann ich bestimmt nur einmal mit meinem Geist, sterben bzw. tot sein kann ich eine Ewigkeit...
Also warum sollte ich mich nicht mit diesem beschissenen Leben abplagen wenn ich im Tod eh nichts verpasse?
Außerdem vielleicht ist es so, dass ich mich halb tot (?) lache wenn ich tot bin weil ich so ein komisches Leben hatte.. also warum es frühzeitig beenden?
Nun ja, eine verschrobene Theorie..
Aber ich kann es auch besser ausdrücken:
Wäre es nicht Schade all die schönen Sachen zu verpassen wenn man tot ist? Klar, vielleicht muss man auch (sicher) viel Schmerzen einstecken, aber meine Philosophie ist es, dass Leben sich ausgezahlt hat, wenn man nur einmal glücklich damit war, bzw. einmal einen glücklichen Moment in diesem Leben hatte..
Außerdem: Es wäre doch billig, sich das Leben selbst zu nehmen..
Naturlich kann man jetzt wieder mit besondern Situation und anderen geistigen Gemütsverfassungen kommen, welche vielleicht einen Selbstmord nachvollziehbar machen, jedoch denke ich dass dies alles nur eine Ausrede ist..
Eine Ausrede um nicht Leben zu müssen, weil es einem Angst macht...
Und es ist verdammt schwer, mit einer Angst zu leben, die nie verschwindet..
Soviel von meiner Seite..