-
Ritter
Ich denke Selbstmordgedanken entstehen hauptsächlich durch Auswegslosigkeit bzw. Hilfslosigkeit. Das kann viele Gründe haben wie z.b man verliert das wichtigste in seinem Leben oder man denkt der Weg im Leben sei einfach verbaut es gibt einfach keinen Weg aus dieser Qual ausser sich umzubringen. Oft haben diese Menschen auch wenig selbstvertrauen und glauben sie bringen es zu nichts, wenn sie z.b schlechte Noten in der Schule schreiben.
Diese Menschen als Feige zu bezeichnen finde ich absolut unfair, denn sie bringen sich nicht um weil sie Angst davor haben sich ihren Problemen zu stellen sondern denken es ist einfach sinnlos das zu tun.
Ich selbst hatte noch nie wirkliche Selbstmordgedanken, habe aber auch noch ein recht langes Leben vor mir (was ich aufjedenfall hoffe).
Allerdings ist es bei manchen auch so das sie nach dem Sinn des Lebens fragen, worüber ich selbst oft nachdenke, und einfach keine Antwort finden die wirklich Halt hat.
Spaß, Freude, Erlebnisse, natürlich alles tolle Dinge aber wenn man weiterdenkt bis ins unvorhersehbare dann könnte man wirklich meinen - Was macht es schon für einen Unterschied ob ich nun tot oder lebendig bin.
Die meisten Menschen bringt sowas einfach nur zum grübeln, aber manche die schwach durchs Leben gehen bestätigen ihre Selbstmordgedanken durch dieses denken.
Es gibt einfach unendlich verschiedene Gründe so etwas schreckliches zu tun, die Menschen sind bemittleidenswert und hätten Hilfe gebraucht wenn es ihnen schlecht ging.
Ich rede nicht gerne so oft über dieses Thema weil es einfach traurig macht was auf der Welt für gausames passiert..
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln