-
Auserwählter
Naja, ich denke nicht, dass ich wirklich depressiv bin (hatte eine Freundin die es war, daher weiß ich in etwa, wie das abläuft). Aber man hat halt manchmal Momente, wo man einfach nur heulend in der Ecke liegen kann und solange sich das nicht jeden Abend abspielt, denk ich nicht, das das Depressionen sind.
Und ja, ich gehe vorsichtig an die Sachen ran, bei den Leuten zum Beispiel, die ich sehr gern mag. Da hab ich Angst, das ich sie nerven könnte oder ich zu aufdringlich bin. Aber ansonsten versuch ich schon, irgendwie das positiv zu sehen, und wenn mich jemand dumm anmacht, seh ich drüber hinweg, solange mir die Person eben nix bedeutet.
Und man selbst sein is schwer. Ich bin für mich selbst ich selbst *G+ Aber anderen gegenüber zeig ichdas nicht immer. Schwer zu erklären, ich verhalte mich nicht gegen meine Überzeugung, aber ich muss sie auch nicht anderen dauernd auf die Nase binden, weil ich weiß, das andere darüber eher lachen oder mich dann ausschließen würden. (Hoffe das versteht einer *g*) Ich könnte das jetzt noch genauer ausführen, aber das würde vom Thema abweichen.
Jedenfalls hab ich mich im Moment wieder aufgerappelt, das wovor ich Angst hab, verdräng ich einfach. Es reicht, wenn ich einen Tag vorher Angst habe, warum soll ich mich jetzt schon damit belasten, da genieße ich lieber die Tage bis dahin. Nur ist es manchmal schwer, sich daran zu halten, vor allem wenn man abends im Bett liegt und man allein ist und man über alles mögliche nachdenkt, weil man nicht schlafen kann. Dann holen einen die Sachen oft wieder ein und gerade dann ist es am schlimmsten. Es ist auch schwer, sich selbst einzureden, dass es am Ende gar nicht so schlimm sein wird, weil mans ja gar nicht wirklich weiß. Vielleicht ist es ja doch schrecklich? Und wenn man nicht damit klarkommt, dann ist das vielleicht auch oft ne Kurzschlussreaktion mit dem Selbstmord. Das man einfach Panik bekommt und keinen Ausweg mehr sieht.