Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: aggro distanziert sich wegen homophobem track von g-hot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    "Ich habe diesen Track gehört und war extrem schockiert über den Inhalt. [...] Das sind Naziideologien, die in unserer Gesellschaft nichts zu suchen haben und ich finde es schlimm, dass diese Leute Rap als Versteck und Plattform für ihren Hass, ihre Komplexe und Gehirnkrankheiten missbrauchen." , wird sie im HipHop-Magazin Wildstyle zitiert.
    Reminds me, Reagge hat doch auch einen Überfluss solcher Lieder? Stört irgendwie niemanden (mehr).

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Reminds me, Reagge hat doch auch einen Überfluss solcher Lieder? Stört irgendwie niemanden (mehr).
    gabs soweit ich mich erinnere auftrittsverbote in D., ausgelöst durch anzeigen oder sowas...weiß aber nicht mehr genau.

dürfte man erfahren wie besagter titel lautet? o_Ô
    ich mein,ich find aggro-berlin sowieso beschissen,aber das lied würd ich mir gern mal anhören.
    dennoch find ichs gut,dass aggro sich wenigstens von sowas distanziert hat,was ihr image aber auch nicht wirklich besser macht.

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    dürfte man erfahren wie besagter titel lautet? o_Ô
    ich mein,ich find aggro-berlin sowieso beschissen,aber das lied würd ich mir gern mal anhören.
    G-Hot ft. Kralle (oder Boss-A) - Keine Toleranz

schreibt man tolleranz nich mit doppel-l? egal, so isser jedenfalls bei youtube zu finden - viel spaß.

Naja,manche Lieder von Sido oder B-Thight find ich Ok,vor allem die neuern,aber G-Hot war sowieso schon immer der Arschkriecher der (Aggro)-Nation,um den isses nicht schade.Außerdem hört man auch in anderen Liedern von ihm,dass er was gegen schwule hat.Ich frag mich,wieso er jetzt erst rausgeschmissen wird?

mMn gehören solche ************* in ne Bananenkiste gestopft,diese zugenagelt und in die Antarktis geschickt^^

Aggro,ich zolle meinen Respekt,dass ihr das Schwein abgesägt habt

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    also ich finds super.

sehr tanzbar und die lyrics sind einfach mal die krasse wahrheit. wieso ihr euch alle hier aufregen müsst eigentlich denkt ihr auch alle so, steht aber einfach nicht zu eurer meinung \o/

wenn ich 10 MGs hätte, hätte ich die auch zum csd mitgenommen.
    Die Pariah hat gesprochen, also lassen wir die Heuchlereien fallen \o/.

Ein simpel gestrickter Beat, ein wieder mal mit seiner Stimme ringender G-Hot und ein durchschnittlich rappender Boss A (BTW, die meisten Textstellen auf die Bezug genommen werden sind von ihm), der G-Hot trotzdem textlich überlegen ist (wozu nicht viel gehört). Zu G-Hot kann ich nicht viel sagen, weil ich sein Zeug ohnehin eher meide.
    Aber Boss A fährt textlich genau die Schiene, die man von ihm auch gegen Frauen, Punks, Nazis/Glatzen ("Wir bringen Spaß und alle Schädels um"), Kinder ("Ich bin ein Psychopath und schieß' wild umher im Schulgebäude/Kinder schrei'n vor Angst, doch ich weiß genau es jubeln Leute"; "Ich mach das gleiche wie gestern und greif mir deine Schwester/Ich pack sie am Nacken, sie's schon dreizehn und lecker") oder allgemein gegen Menschen ("Ich liebe es zu töten, Hundert sterben grade/Ihr seid keine Feinde wie Bundeswehrsoldaten/Ein Schuss, ich lösch ein ganzes Volk aus/Ich bin Krieger, lieb es, wenn mein Colt raucht") kennt. Gewohnt flach, gewohnt unkorrekt, aber nichts neues. Gewohnt scheiße.

Es ist zwar gut, dass sich Aggro ab einem bestimmten Maß von so heftigem Rumgeprolle auch absetzt (mit den Text-Zitaten zu Boss A haben die allerdings nichts zu tun, die sind vom Bunker-Release "Live aus der Crunk-Arena"), aber das ändert nichts am Problem in der Szene, dass zunehmend solche Texte zum Erlangen von Aufmerksamkeit herangezogen werden und die Musiksender und -magazine das sogar noch begrüßen. Und mit Magazinen meine ich gerade so was wie die Bravo, die G-Hot mit ihrer Berichterstattung sschon recht früh gepusht haben.

Und auf Handyvideos wird Leuten in die Fresse getreten.
    Woher kommt sowas nur...

Ah, ich weiß! Computerspiele!

Zitat Zitat
    Und auf Handyvideos wird Leuten in die Fresse getreten.
    Woher kommt sowas nur...

Ah, ich weiß! Computerspiele!
    Computerspiele? Warn das nicht vor ein paar Jahren eigentlich noch P&P/Metal/etc...
    Und waren nicht alle Metaller und Gothics Satanisten, potenzielle Selbstmörder und Amokläufer? Hört sich doch viel plausibler an, als die Ursachen für so etwas in der Gesellschaft zu suchen, oder?
    Man verzeihe mir, dass ich auf Ironie mit Ironie antworte.

Edit: Um nicht missverstanden zu werden: Ich mag diese Art von "Musik" übrigens auch nicht, dieses Rumgeprolle und die propagierte Intoleranz hasse ich wie die Pest, aber ich behaupte mal, jeder, der wenigstens ein bisschen Medienkompetenz besitzt, sollte erkennen, das man sich nicht von so etwas"telekommandieren" lassen soll, auch wenn man so etwas hört.

Geändert von Raknar (13.07.2007 um 20:20 Uhr)