im Forum!
Ich habe jetzt zwei Sekunden auf deine PI Liste geschaut und mir ist sofort mein Hass-PI in's Auge gesprungen. Oblivion-Katzen würde ich an deiner Stelle deaktivieren. Ich hatte mal versucht einem anderen User bei ähnlichen Problemen zu helfen und dieses PI ist sowas von aggressiv in Verbindung mit anderen PI's. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, ich hoffe dadurch fühlt sich jetzt niemand geärgert.
Ich nehme mir mal ein paar Minuten mehr Zeit und schaue mir die Liste mal genauer an. Bei dem Haufen an PI's könnte dein Problem sogar genau hier liegen.
Was mir auf die schnelle am System auffällt:
Ich glaube mal gehört zu haben, das Win 2000 nicht das ideale Spiele OS ist. Hoffe ich verwechsele da jetzt nichts. Dein Arbeitsspeicher ist leider auch recht mau. Ich denke mal der frißt sich voll und crasht dann dein Spiel. Eventuell würde hier ein Tool zur Speicherbereinigung helfen. Deine GraKa ist eine X1600 oder wirklich eine 1600?
Sound onboard macht leider auch viele Probleme. Mal testen wie es ohne Sound läuft.
EDIT:
Die ESM Dateien immer vor den ESP Dateien laden. Die Ladereihenfolge deiner PI's könnte für die Lösung entscheidend sein. Wenn du den Oblivion Mod Manger (OBMM) noch nicht benutzt unbedingt installieren, bei der Masse an PI's geht es garnicht ohne! . Findest du hier.
Schreibstube PI: Bitte in der ReadMe nachschauen, ob beide aktiviert sein dürfen. Ich glaube nicht.
Quelldorf PI: Ich glaube das verträgt sich nicht mit SI und dem neuen Patch. Am besten ausschalten zum testen.
Kopfgeld PI's: In der ReadMe nachlesen ob mehr als eins davon aktiviert sein darf.
Generell wundert es mich bei der Masse an PI's sowieso, dass du überhaupt noch spielen kannst.
Viele ältere PI's sind nicht mehr mit SI kompatibel. Gerade die Hausmods machen auch oft Probleme. Ich würde dir auch erstmal empfehlen deine PI-Liste durchzugehen und die PI's die du eigentlich garnicht mehr benutzt oder brauchst zu deaktivieren. Solltest du an der Liste was ändern, bitte einen neuen Screen machen.
Benutzt du eigentlich OBSE? Da du ja ein PI hast das meines Wissens OBSE vorraussetzt.