Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Oblivion crasht zufällig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wieso verschoben? Ist das nicht das richtige Forum?

    PS: Ich seh grad in deiner Sig nen Link zu UL. Ich hatte es mal drin, hatte dann aber dauernd Bugs so dass bei mir die Landschaften nicht richtig überlappten, sondern zwischen 2 Platten bis zu 1 m Unterschied lag, an dem ich und NPCs hängenblieben. Wurde das mit einer neuen Version gefixt?
    Geändert von Asgalor (06.07.2007 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    Wenn es sich nicht um ein technisches sondern ein PI Problem handelt ist es das falsche Forum. Aber das ist ja noch nicht ganz klar und das konntest du ja auch nicht wissen. Und nur weil ich das vermute muß es auch nicht stimmen.

    edit:

    Die UL-Mods funktionieren mittlerweile problemlos und sind sehr zu empfehlen! Das muß ich jetzt übrigens auch sagen. Schau sie dir doch einfach mal an.
    Geändert von GlasMond (06.07.2007 um 21:03 Uhr)

  3. #3
    ESM werden grundsätzlich vor ESP geladen, Datum ist egal.

    PJ Spell Compendium neigt zu leichtem savegame bloating, d.h. es sammelt sich mit einigen Zaubern etwas an Datenmüll an, was von den scripts nicht abgesammelt wird (salopp gesagt).

    Unter Oblivion Technik (RAM optimieren) findest du einen RAM-Defragmentierer, der könnte das eine oder andere 100MB mehr herausholen. Weiterhin würde ich besonders im Fall von wenig RAM dazu übergehen, grundsätzlich vor Oblivion den Rechner leer zu booten:
    http://service1.symantec.com/SUPPORT...&view=de_docid
    Aber damit bitte nicht ins Internet gehen, weil der Rechner damit u.U. offen ist wie ein Scheunentor (normalen Start vorher einstellen und rebooten).

    Und onboard sound: denke mal über eine einfache PCI Karte nach, Soundblaster Audigy (bulk) SE macht schon sehr viel aus und gibt es ab etwa 20 Euro. Wenn du dir etwas besseres gönnen willst: X-Fi Xtreme Gamer (60-80 Euro).

    Und wie ich sehe, hast du die gleiche GraKa wie ich, 512er? Spielst du mit HDR und AA aktiv? Ich habe im Zusammenhang mit refraction shadern, ATI und AA Abstürze realisiert... da gibt es aber Gegenmaßnahmen (PIs gegen Refractionshading, ini-Einstellung, ...).

    Und es gibt Tage da stürzt es bei mir auch alle naselang ab, beim Speichern, Laden, Zellwechsel, einfach mal so... that's Oblivion.
    Geändert von DWS (06.07.2007 um 23:00 Uhr)

  4. #4
    @DWS Danke für die Tips, aber Oblivion lief vor dem hinzufügen der Plugins. Also muss es wohl an ihnen liegen. Das mit dem RAM-Defragmentierer werd ich mal ausprobieren, sobald ichs gefunden hab.

    Zu der neuen Moidliste: ich habs mal so probiert und hatte nach ca. 10 Minuten wieder nen crash. Scheint wohl an einem noch aktiven Plugin zu liegen. Ich wüsst da aber auch nix was ich noch falsch gemacht hätte...

  5. #5
    Ich sehe gerade das RAFIM 95 ja eigentlich für TNR ist, aber das kann ich in der Liste garnicht finden.

  6. #6
    Kannst du mal bitte deine Oblivion.ini (eigene Dateien - my games - Oblivion) öffnen und den Abschnitt unter [Archives] posten?

    Sieht in etwa so aus:

    Code:
    [Archive]
    SMasterMiscArchiveFileName=
    SMasterVoicesArchiveFileName2=
    SMasterVoicesArchiveFileName1=
    SMasterSoundsArchiveFileName=
    SMasterTexturesArchiveFileName1=
    SMasterMeshesArchiveFileName=
    SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
    iRetainFilenameOffsetTable=1
    iRetainFilenameStringTable=1
    iRetainDirectoryStringTable=1
    bCheckRuntimeCollisions=0
    bInvalidateOlderFiles=1
    bUseArchives=1
    sArchiveList=..\obmm\BSARedirection.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa

  7. #7
    Archivliste:


    @ GlasMond In RAFIM 7 ist TNR enthalten. davon gibt es 2 Versionen. Universel und extra für Francescos. Eig müste ich die für Francescos einschalten, aber wenn ich das mach komm ich gar nicht ins Spiel rein. Dann stürzt mir das Spiel schon beim starten ab.

  8. #8
    Das dachte ich mir. Die Einträge von Francescos Mod fehlen in deiner Archivliste. Damit müsstest du ein gewaltiges Problem haben von riesigen gelben Ausrufezeichen bis hin zu Abstürzen sobald zu viele von den fehlenden meshes im Bild auftauchen (oder eben dann nicht mehr auftauchen).

    Die untere Archivzeile müsste bei dir eigentlich so aussehen:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10436657

  9. #9
    @DWS: Aber wenn man den OBMM benutzt, braucht man Frans doch garnicht in die INI eintragen oder?

    Obwohl es wahrscheinlich auch garnichts schaden kann.

  10. #10
    Ich kanns mal eintragen, aber in meinem Data Verzeichniss befindet sich nicht eine bsa von Francescos. Ich hab mal die Suhe durchlaufen lasen auf *.bsa, aber ich hab nur die Oblivion Dateien, die vom Addon, und von noch 2 Mods geunden, die ich jetzt auch der Liste jinzugefügt hab.

  11. #11
    Die bsa's brauchst du aber. Am besten installierst du Francescos noch mal über seinen Installer. Damit werden dann auch die ini-Einträge automatisch korrigiert.

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    @DWS: Aber wenn man den OBMM benutzt, braucht man Frans doch garnicht in die INI eintragen oder?
    Das sind 2 paar Schuhe. Francescos bsas werden aus 2 masterfiles abgerufen, die müssen in der ini registriert werden, sogar unter Archive Invalidation Invalidated Bedingungen. Es sei denn man nimmt eine leere Oblivion.esp als aktive Mod und bennent die beiden bsas so um, dass sie mit Oblivion... starten (oder ähnlich; der Anfang muss übereinstimmen). Steht auch alles im oben verlinkten thread.

  12. #12
    Ich habe Francscos noch einmal installiert, aber wieder keine bsas in meinem Verzeichniss...

    Ansonsten funktioniert das Spiel jetzt weitestgehends, also ich habe keine Abstürze mehr. lag wohl an RAFIMs TNR Patch, den ich jetzt ausgeschaltet hab. Eigentlich auch merkwürdig, schliesslich wird immer wieder betont, das RAFIM nichts an anderen DAteinen verändert, sondern nur neues hinzufügt. Ein Problm habe ih aber immer noch. Möglich, das es an den fehlenden bsas liegt, ich merke immer wieder, das ich von Personen mit großen gelben Ausrufezeichen in der Hand angegriffen werde, ausserdem werden manche Bögen nciht dargestellt, so das mein Char einen unsichtbaren Bogen spannt und davon Pfeile verschiesst. Wenn ich ihn zu Boden fallen lasse verwandelt er sich auch in ein gelbes Ausrufezeichen. Vielleicht sind die fehlenden Texturen ja in Francescos fehenlden bsas. Kann mir jemand sagen, wo ich Francescos noch einmal komplett runterladen kann, so das auch die bsas enthalten sind?

  13. #13
    Der offiziele Thread von Frans ist hier zu finden: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=696822

    Eine Downloadseite für Frans findest du hier: http://francesco.4shared.com/

    In deinem Dataordner sollten dann folgende BSA's liegen.

    FraNewCrea.bsa und FraNewItems.bsa

    Hier noch ein Thread zu Frans in diesem Forum: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=94388

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •