Schau mal bitte in meinen Post oben nochmal rein. Ich habe die ganze Zeit dran rum editiert. Nicht das du was überlesen hast.![]()
Schau mal bitte in meinen Post oben nochmal rein. Ich habe die ganze Zeit dran rum editiert. Nicht das du was überlesen hast.![]()
War grad mit schreiben fertig, da hab ichs nicht mehr gesehen. Nur Das mit der Schreibstube. Hab ich dann auch rausgenommenBeim Kopfgeld hast du recht, das ist eine ältere Version. Auch grad geändert. Istaber nciht mehr auf dem Screen. Quelldorf werd ich auch mal ausschalten. OBSE hab ich drin. Mich wunderts nur, das der Mod zum Pfeile weglegen nicht funzt... Wie ich noch reineditiert hatte, ist es ziemlich schwierig und Zeitaufwändig alle Mods durchzutesten. Einen Generaltest wie du ihn meinst, wobei eine große Menge Mods ausgeschaltet ist, werd ich heut mal machen. kann aber noch etwas dauern. In GW startet gleich ein Event, da will ich dabei sein^^.
Edit: Was mir gad noch einfällt. Mit Quelldorf scheinst du recht zu haben. Ist mir besonders häufig in der Nähe davon gecrasht.
Hier hab ich noch die neue Modliste. Noch nicht getestet, kommt aber noch.
Geändert von Asgalor (06.07.2007 um 19:44 Uhr)
Das Quelldorf ist hier auch schon das ein oder andere mal auffällig geworden.
Bei sovielen PI's wie du sie hast sind diese Tests leider so aufwendig. Es kann gut sein das es an einem bestimmten PI liegt, es kann aber auch sein das PI's untereinander kollidieren. Sorry da hilft leider alles nix.![]()
Am besten wäre es eigentlich alle PI's zu deaktivieren und zu testen, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Dabei kann es aber auch zu Crashs kommen, wenn dein Save bestimmte PI's vorraussetzt. Dazu müßtest du dann ganz genau wissen welche du davon wirklich aktiviert lassen muß. Soll eigentlich nur heißen das da ein Haufen Aufwand auf dich zukommt.![]()
Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher das es ein PI Problem ist.
Ich bin mal gespannt wann der Thread verschoben wird.![]()
Wieso verschoben? Ist das nicht das richtige Forum?
PS: Ich seh grad in deiner Sig nen Link zu UL. Ich hatte es mal drin, hatte dann aber dauernd Bugs so dass bei mir die Landschaften nicht richtig überlappten, sondern zwischen 2 Platten bis zu 1 m Unterschied lag, an dem ich und NPCs hängenblieben. Wurde das mit einer neuen Version gefixt?
Geändert von Asgalor (06.07.2007 um 19:59 Uhr)
Wenn es sich nicht um ein technisches sondern ein PI Problem handelt ist es das falsche Forum. Aber das ist ja noch nicht ganz klar und das konntest du ja auch nicht wissen. Und nur weil ich das vermute muß es auch nicht stimmen.
edit:
Die UL-Mods funktionieren mittlerweile problemlos und sind sehr zu empfehlen! Das muß ich jetzt übrigens auch sagen. Schau sie dir doch einfach mal an.![]()
Geändert von GlasMond (06.07.2007 um 20:03 Uhr)
ESM werden grundsätzlich vor ESP geladen, Datum ist egal.
PJ Spell Compendium neigt zu leichtem savegame bloating, d.h. es sammelt sich mit einigen Zaubern etwas an Datenmüll an, was von den scripts nicht abgesammelt wird (salopp gesagt).
Unter Oblivion Technik (RAM optimieren) findest du einen RAM-Defragmentierer, der könnte das eine oder andere 100MB mehr herausholen. Weiterhin würde ich besonders im Fall von wenig RAM dazu übergehen, grundsätzlich vor Oblivion den Rechner leer zu booten:
http://service1.symantec.com/SUPPORT...&view=de_docid
Aber damit bitte nicht ins Internet gehen, weil der Rechner damit u.U. offen ist wie ein Scheunentor (normalen Start vorher einstellen und rebooten).
Und onboard sound: denke mal über eine einfache PCI Karte nach, Soundblaster Audigy (bulk) SE macht schon sehr viel aus und gibt es ab etwa 20 Euro. Wenn du dir etwas besseres gönnen willst: X-Fi Xtreme Gamer (60-80 Euro).
Und wie ich sehe, hast du die gleiche GraKa wie ich, 512er? Spielst du mit HDR und AA aktiv? Ich habe im Zusammenhang mit refraction shadern, ATI und AA Abstürze realisiert... da gibt es aber Gegenmaßnahmen (PIs gegen Refractionshading, ini-Einstellung, ...).
Und es gibt Tage da stürzt es bei mir auch alle naselang ab, beim Speichern, Laden, Zellwechsel, einfach mal so... that's Oblivion.
Geändert von DWS (06.07.2007 um 22:00 Uhr)
@DWS Danke für die Tips, aber Oblivion lief vor dem hinzufügen der Plugins. Also muss es wohl an ihnen liegen. Das mit dem RAM-Defragmentierer werd ich mal ausprobieren, sobald ichs gefunden hab.
Zu der neuen Moidliste: ich habs mal so probiert und hatte nach ca. 10 Minuten wieder nen crash. Scheint wohl an einem noch aktiven Plugin zu liegen. Ich wüsst da aber auch nix was ich noch falsch gemacht hätte...
Ich sehe gerade das RAFIM 95 ja eigentlich für TNR ist, aber das kann ich in der Liste garnicht finden.![]()
Kannst du mal bitte deine Oblivion.ini (eigene Dateien - my games - Oblivion) öffnen und den Abschnitt unter [Archives] posten?
Sieht in etwa so aus:
Archivliste:
@ GlasMond In RAFIM 7 ist TNR enthalten. davon gibt es 2 Versionen. Universel und extra für Francescos. Eig müste ich die für Francescos einschalten, aber wenn ich das mach komm ich gar nicht ins Spiel rein. Dann stürzt mir das Spiel schon beim starten ab.
Das dachte ich mir. Die Einträge von Francescos Mod fehlen in deiner Archivliste. Damit müsstest du ein gewaltiges Problem haben von riesigen gelben Ausrufezeichen bis hin zu Abstürzen sobald zu viele von den fehlenden meshes im Bild auftauchen (oder eben dann nicht mehr auftauchen).
Die untere Archivzeile müsste bei dir eigentlich so aussehen:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10436657
@DWS: Aber wenn man den OBMM benutzt, braucht man Frans doch garnicht in die INI eintragen oder?![]()
Obwohl es wahrscheinlich auch garnichts schaden kann.![]()