Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Oblivion crasht zufällig

  1. #21
    Ah, jetzt wo ichs unter dem Link sehe kappier ich auch, warum bei mir die bsas fehlen. Ich hab nur das kleinere Paket. Ich dachte, das wäre Francescos mod. Dann ists ja klar, warum bei mir nichts da ist.

  2. #22
    Oblivion stürtzt bei mir genauso ab, allerdings erst in letzter Zeit (seit Mai).

    Fehlerursache: Unbekannt !
    Ich hab Oblivion und Shiffring Isles mit Patch neu installiert - Pustekuchen.
    An PI & co liegt es bei mir deffinitiv nicht.

    Ich hab festgestellt, das wenn ich in gewissen Bereichen lade, kommen die Abstürze nicht vor. Die Bereiche meiner Savegames sind Hafenviertel und Außerhalb von Städten. Trotzdem schießt es ab und an Oblivion. Dann lädt man den Autosave, speichert ab, lädt sich ein "sicheres Savegame", besucht die "Zelle" und kann dann das aktuelle Savgame benutzen >_<

    Nicht die Beste Lösung, aber es funktioniert.

    Edit:
    System: Pentium R D 3.00 GHz - 2,00 GB Ram,
    Grafikkarte: Geforce 6800 GS mit 512 MB
    Geändert von Thorr (10.07.2007 um 14:20 Uhr)

  3. #23
    Poste doch auch mal deine Modliste.

    Edit: Hab jetzt auch noch mal ein Problem: Oblivion ruckelt ziemlich stark, obwohl ich nix dran geändert hab. Letztes Mal ging es noch. Die bsas hatte ich da auch schon drin. Das ruckeln ist im mom so stark, das ich nicht mal mehr gescheit ein Schloss knachen kann. so schlimm hatte ichs noch nie.

    Edit2: Hat sich. lag an meinem System. Iwie hat sich ein Hintegrunddienst gestartet und mir die ganze Systemleistung abgezapft. Ka wieso das nach nem Neustart nicht weg war.
    Geändert von Asgalor (10.07.2007 um 20:35 Uhr)

  4. #24

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Asgalor Beitrag anzeigen
    Poste doch auch mal deine Modliste.

    Edit: Hab jetzt auch noch mal ein Problem: Oblivion ruckelt ziemlich stark, obwohl ich nix dran geändert hab. Letztes Mal ging es noch. Die bsas hatte ich da auch schon drin. Das ruckeln ist im mom so stark, das ich nicht mal mehr gescheit ein Schloss knachen kann. so schlimm hatte ichs noch nie.

    Edit2: Hat sich. lag an meinem System. Iwie hat sich ein Hintegrunddienst gestartet und mir die ganze Systemleistung abgezapft. Ka wieso das nach nem Neustart nicht weg war.
    Eventuell Virus/Malware oder sowas? Vielleicht mal mit Virenscanner und Spybot Search & Destroy durchlaufen lassen. Der findet sogut wie alles.

    @Thorr: Leider habe ich kein Plan was das sein könnte was solche Fehler herrvorruft...
    Hast du irgendetwas am System geändert? BIOS? Hardware? Software? Egal was!

  5. #25
    Ja ich hab eine kleine Two Worlds Pause gemacht und natürlich die Mediatreiber dafür nachinstalliert. Seit dem hab ich die Craschs.

    Wie ich das Problem beheben kann Ich denk es ist Hoffnungslos und ich muß damit Leben - Pusch Winowsscreen

  6. #26
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    und natürlich die Mediatreiber dafür nachinstalliert. Seit dem hab ich die Craschs
    Deinstallieren? Wat sind das überhaupt für Teile?

  7. #27
    Seit dem 1.2 Patch haben Spieler mit den neusten nVidia-Treibern diverse Probleme, freezes nach 5-6 min., lockups beim Türdurchgang, Kontrollverlust über den char (läuft geradeaus), crashes, nVidia blackscreen bug, Probleme mit der ini-Änderung iShadowMapResolution, sage mal einer Stopp...

  8. #28
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Seit dem 1.2 Patch haben Spieler mit den neusten nVidia-Treibern diverse Probleme, freezes nach 5-6 min., lockups beim Türdurchgang, Kontrollverlust über den char (läuft geradeaus), crashes, nVidia blackscreen bug,
    Stop
    Klingt genau nach meinem Problem. Ein Schwarzer Bildschirm und Plopp Windosbildschirm. Manchmal bleibt der Bildschirm 2 bis 3 sec nach dem Laden schwarz, dann kommt aber das Bild und ich kann zocken. Einen Schwarzen Bildschirm hatte ich früher mal in einer Quest (Düster durch einen Alptraum, oder so), der beruhte auf dem Plug In "Kvatch-Wiederaufbau"

    Zitat Zitat
    Probleme mit der ini-Änderung iShadowMapResolution, ..
    Nochmal Stopp
    Das Problem werd ich überprüfen, wie lautet der richtige Zahlenwert?

  9. #29
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Nochmal Stopp
    Das Problem werd ich überprüfen, wie lautet der richtige Zahlenwert?
    1024 (Website...)

  10. #30
    Danke

    Da steht schon 1024 bei mir

  11. #31
    Zusätzliche Empfehlung für jeden nVidia-Spieler (hat allerdings vielleicht weniger mit crashen zu tun) :
    Qarn's nVidia Black Screen Fix

    EDIT: Aber irgendeinen unerkannten Konflikt neben der iShadowMapResolution-Sache scheint es da immer noch zu geben...

    Moment... modifizierte Treiber (160.02 oder 160.03) scheinen was zu bewirken, guck mal hier rein:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10487516

    oder auch:
    http://files.aoaforums.com/I2860-XTr...20bit.exe.html

    Die sollten auch mit der 6er Reihe und aufwärts laufen. Wichtig ist allerdings, den aktuellen Treiber vorher sauber zu entfernen (driver cleaner und so).
    Geändert von DWS (12.07.2007 um 10:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •