Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rüstung/Waffen verzaubern, wie geht das?

  1. #1

    Rüstung/Waffen verzaubern, wie geht das?

    Guten morgen

    In der Magiergielde bin ich Geselle.
    Wie verzaubere ich Rüstungsteile oder Waffen?

    Achja: Ich habe einen Siegelstein mit 2 Effekten. Wieso kann ich da nur einen dieser 2 Effekte übertragen? Und wieso nur den 2. Effekt und nicht dden 1. Effekt?
    Geändert von Genovo (06.07.2007 um 08:06 Uhr)

  2. #2
    Der Schlüssel zur Erkenntnis

    eigentlich ganz einfach. Du brauchst einen Siegelstein (die Dinger aus den Obliviontoren) oder einen Seelenstein mit Ladung und Zugang zur Magieruniversität
    Dann Rechter Gang zweites Haus links von Rechts

  3. #3
    Aber nochmal was:
    Muss ich auch im Besitz von Zauber sein, wenn ich z.B. die Stärke um 10 festigen will?

    Achja, und wenn ich jetzt meinen Glas-Brustharnisch verzaubern möchte, dann habe ich zur Auswahl: Infravision, Attribut festigen, Feuerschaden und Feder.
    Angenommen, ich möchte den Harnisch mit Feuerschaden belegen: Muss ich den Zauber selbst beherrschen? Und wenn ich jetzt ein Anfänger-Zauberer bin und nur den schwächsten Feuerschaden-Zauber gelernt habe, wird der Harnisch dann auch nur so schwach verzaubert?

    Und falls das mit dem Verzaubern klappt: Kriegt dann mein Gegner einfach so Feuerschaden, sobald er mich berührt?
    Geändert von Genovo (06.07.2007 um 10:05 Uhr)

  4. #4
    ja, wenn du die stärke festigen willst brauchst du einen stärke festigen zauber usw.

  5. #5
    Aber wenn ich jetzt nen schwachen Stärke-festigen-Zauber habe, wird es dann auch genau gleich schwach verstärkt, trotzdem, dass ich nen grossen Seelenstein benutze?

    Ist der maximale Wert, z.B. einen schweren Brustharnisch zu verzaubern, 10?
    Geändert von Genovo (06.07.2007 um 10:36 Uhr)

  6. #6
    die stärke von deinem zauber ist egal. du brauchst halt nur einen. mit welcher stärke dann dein gegenstand verzaubert wird hängt von dem seelenstein ab.

  7. #7
    Die stärke der Verzauberung richtet sich nicht nach der Stärke des Zaubers den du beherschst, sondern nach der Ladung des Seelensteins........

    Mit nem grossen Seelenstein kannst du den Brustharnisch stärker verzaubern, als mit nem geringen Seelenstein.

    Wichtig ist nur, dass du den Zauber, der die Grundlage bildet, auch aussprechen kannst.

    Gruss Mücke

    Edit: Nur zweiter

  8. #8
    ok, dann kauf ich mir mall alle Zauber, die's gibt.

    Aber den Infravision-Zauber, den ich auf den Brustharnisch angewendet habe (und auch funktioniert), den kann ich gar nicht. Ich hab nur Infravision-Tränke und vielleicht noch ne Schriftrolle...

  9. #9
    Du musst einen kennen, ansonsten könntest du nicht verzaubern.
    Ausser du hast für den Harnisch einen Sigelstein verwendet. Dann musst du den Zauber natürlich nicht können.

    Akaik gibt es viele andere Bezeichnungen als Infravision......z.Bsp. Augen der Mitternacht und so. Vieleicht ist es dir deswegen nicht aufgefallen, das du einen solchen Zauber kennst.

    Gruss Mücke

  10. #10
    Zitat Zitat von Genovo Beitrag anzeigen
    Achja: Ich habe einen Siegelstein mit 2 Effekten. Wieso kann ich da nur einen dieser 2 Effekte übertragen? Und wieso nur den 2. Effekt und nicht dden 1. Effekt?

    Der 1. Effekt wirkt auf Waffen, der 2. auf Rüstungen. Siehe auch Kompendium

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •