Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 4

  1. #1

    RPG-Vorbesprechungsthread # 4

    Da der alte voll ist, gehts hier weiter. ^^

  2. #2
    @ Muecke
    Falls du es nicht noch gelesen haben solltest, schließlich wurde der Vorbesprechungsthread ja mit Vampirischen Massakern gerade zu zugeschüttet.
    Tarrior hatte Naasira ne Nachricht bei Talasma hinterlegt und Kamahl ist auch endlich wieder im Eiche und Krummstab aufgetaucht.

    wir sind kurz vor seinem Erscheinen raus aus der Taverne. Also noch bevo Naasira logischer Weise geschwächt wie sie von der Heilung ist spät aus dem Bett kommt. Aber Vampire haben ja bekanntlich alle Zeit der Welt und müssen eben Geduld haben.

  3. #3
    Zitat Zitat
    eine ganze Siedlung auszulöschen, eine Sache die wir hier nicht gerne sehen. Die betroffenen Schreiber werden informiert, wenn wir uns Entschieden haben, ob es einen Clan geben wird und wie wir bezüglich der Auslöschung von Dreckshack verfahren.

    Gruss Mücke
    Powergaming?
    Die Brüder sind zwar stark, aber schlecht gekleidet und schlecht bewaffnet.
    Als ich das erstemal nach Dreckhack kam, hab ich auch das ganze Dorf niedergemacht. Gab damals nur 3000 Kopfgeld ("der Gute", die Händlerin und der Wirt). Bei vier auf einmal war es eng geworden, aber ansonsten recht problemlos

    Da sie Dar-ma nicht abgemurskt haben, find ich es in Ordnung. Eigentlich dachte ich zu erst, sie wollten als Helden nach Choroll , aber so kann ich den Job noch machen :whistle:

  4. #4
    Wir haben bereits zigmal gesagt, dass das, was im PC-Spiel geht, hier nicht geht. Und ein ganzes Dorf niederzumähen, ist nicht erwünscht hier.... btw. ist die Sche bereits erledigt. Weitere Diskssionen sind von daher zwecklos.

  5. #5
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Schon das dahinmetzeln des ganzen Kultes läuft unter Powergaming. Sowas ist im Single-Rpg am Rechner möglich. Aber hier im Rollenspiel sehen wir sowas nicht gerne und daher steht es auch ganz deutlich in den Regeln zum Rollenspiel drinnen.

    Mücke

    Werden hier unsere Posts überhaupt gelesen? In Erwartung dieser Argumentation habe ich bereits im geschlossenen Vorbesprechungsthread dazu Stellung bezogen.......

    Gruss Mücke

  6. #6
    Liebe RPGler,

    wie Ihr seht, haben wir jetzt ein Unterforum, für alles, was nicht in die Rollenspielthreads gehört. Da wir ja geplant hatten, für die einzelnen Gruppen einzelne Threads zu eröffnen (wovon zwei auch schon da sind) wäre es sonst zu unübersichtlich geworden. In diesem Sinne: viel Spaß beim Finden des richtigen Forums für die Dinge.

  7. #7
    Oh gott ne Vorwarnung wäre nett gewesen.
    Ich hätte fast nen Schock bekommen als ich das Forum sah. Ich dachte schon ein Virus hätte die Hälfte der Threads gelöscht. Nene scherz aber war trotzdem überrascht, von der plötzlichen Veränderung. Aber eigentlich ganz praktisch. Jetzt beliebt es selbst mit Gruppenthreds schön übersichtlich. Doch sage ich vorab, für mich würde es jetzt nicht mehr lohnen einen Gruppenthread aufzumachen, ich kann zwar nich für Thr sprechen, aber wenn ich mir die verbleibende Länge ansehe. Die Gruppe wird mit der Wiederbeschaffung des Hammers enden und da das wenn es keine Zwischenfälle mehr gibt, wohl bald erledigt ist, werd ich zumindest im Rollenspielthread bleiben.

    @ Thor
    Ich hab dir ne Pn mit dem Vorschlag für den Abschnitt Kvatch geschickt. Eigentlich hatte ich geplant nicht solange in kvatch zu bleiben, dank dem unbekannten Helden, ist da ja eh nicht mehr soviel zu erledigen. Es sei denn natürlich du willst noch extra was einbauen, also meld dich wenn dus gelesen hast, damit ichs dann für alle lesbar ins RPG stelle.

  8. #8
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Oh gott ne Vorwarnung wäre nett gewesen.
    Ich hätte fast nen Schock bekommen als ich das Forum sah. Ich dachte schon ein Virus hätte die Hälfte der Threads gelöscht. Nene scherz aber war trotzdem überrascht, von der plötzlichen Veränderung.
    Darüber ist doch in den Thekengesprächen ziehmlich lang dieskutiert worden oder?
    (Oder wars im Vorbesprechungsthread?? ) Ich find die neue "aufstellung" subber!!

  9. #9
    @ DN
    Schon es wurde darüber diskutiert aber nicht explizit festgelegt, wann die Aufteilung in Kraft treten sollte. Ich glaube es war im vorbesprechungsthread.

  10. #10
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @ DN
    Schon es wurde darüber diskutiert aber nicht explizit festgelegt, wann die Aufteilung in Kraft treten sollte. Ich glaube es war im vorbesprechungsthread.
    Dann nimm's jetzt einfach hin!
    Inzwischen wurde es offensichtlich festgelegt. Und zwar von denen, die hier für "Festlegungen zuständig sind", den Foren-Mods.
    Amen!

  11. #11
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Und hier noch ein kleiner Update betreffs Forendesign:
    Das Tales wird also in 2 Forenbereiche geteilt............Ein Bereich für Planung/Charakterverwaltung, der andere für die Rollenspielthreads und den Sammelthread.

    Wer die Posts der Moderatoren liest, braucht nicht überrascht sein......

    Edit: Woher wusste ich nur, dass das jetzt kommt?
    Geändert von Muecke49 (07.07.2007 um 15:55 Uhr)

  12. #12
    Ich habe es schon längst gelesen. Bloß ich meinte es wurde kein genauer Termin festgelegt wann das Forum wie aufgeteilt wird. Is ja jetzt auch egal. Die Übersichtlichkeit is ja da und das is die Hauptsache. War nur wegen der Plötzlichkeit überrascgt gewesen. Achja Muecke ich hab dir ne PN geschickt erwarte hoffentlich bald antwort.

  13. #13
    Malukhat, Malukhat,
    Malukhat mach Nekros platt!
    Arwen hat das Warten satt,
    weil sie ein Date mit Malle hat.

  14. #14
    *Kam endlich mal zu irgendwas nach dem ganzem Schulstress*
    Puh, wurden die Foren in einen reinen Schreib und Besprechteil augesplittet?

  15. #15
    Jep oh Erschrecker adliger nerviger Damen So ist es übersichtlicher für alle. ^^ War ja nur noch Kraut und Rüben und für jeden Neuling völlig undurchsichtig.

  16. #16
    Ganz so schlimm wars noch nicht gewesen, aber mit den neuen und vielleicht auch noch späteren Gruppenthreads, da haste eindeutig recht. Naja is wirklich ganz praktisch.

    @ Falaana
    Nette Story, die edle Dame wird sich sicherlich schwer hüten, nochmals in einen Wald zu stolpern.

  17. #17
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Liebe RPGler,

    wie Ihr seht, haben wir jetzt ein Unterforum, für alles, was nicht in die Rollenspielthreads gehört. Da wir ja geplant hatten, für die einzelnen Gruppen einzelne Threads zu eröffnen (wovon zwei auch schon da sind) wäre es sonst zu unübersichtlich geworden. In diesem Sinne: viel Spaß beim Finden des richtigen Forums für die Dinge.
    Klasse,

    die Aufteilung gefällt mir.

    Anders Thema:
    Historie (oder was bisher geschah)

    ich hab festgestellt, daß nach dem Schließen des Tores von Kvatch noch keine weiteren Tore entlang von Straßen aufgehen. Obliviontore öffen sich erst nach dem Martin in der Weynon Priorei angegriffen wurde und sich von dort aus auf dem Weg zum Wolkenherschertempel aufgemacht hat (ist noch nicht angekommen)

    @kingpaddy
    Martin ist bereits auf dem Weg zum Wolkenherscher Tempel, der Prister vorort, ist ziehmlich cool drauf (so Weltuntergangstimmung).
    Südlich von Kvatch hat sich ein Obliviontor geöffnet. Wenn man die Straße von Kvatch nach Anvil ein Stück läuft, kann man es nicht übersehen (es ist noch vor der Herberge, und ich hab tolle Screenshots :3)
    Vor dem Tor stehen keine Wachen. Durchschreite man es, gibt es einen großen Turm und einen Spießrutenlauf zwischen Feuertürmen und Deadras (Spinnen, Clanviehs und Dremoras).
    Zum Schließen des Tores bedarf es keines Sigilburgfriedschlüssels.

    PS: Les mir heut Nachmittag Deine PM durch und werd dann drauf antworten

  18. #18
    Ja, bevor wir Martin nicht abgeliefert haben, öffnen sich keine weiteren Tore mehr. Und offenbar ist der Held von Cyrodiil mal wieder in der DG oder DB beschäftigt und bringt Martin einfach nicht dahin, wohin er soll. Und wir kriegen keine Tore deswegen. ._.

  19. #19
    Da Skyter Eldor zugunsten eines neuen Chars in die Vergessenheit feuern wird , ist Asgar wieder für eventuelle Gruppenarbeiten zu haben.

  20. #20
    Anmerkung zu der Forenaufteilung:

    Mir ist gerade aufgefallen, das eigentlich der Charakterthread ins Hauptverzeichnis gehört, da es doch wichtig ist, die Fertigkeiten, Fähigkeiten und Hintergrundgeschichte der Handlungsfiguren zu kennen.

    Des weiteren ist mir Aufgefallen, das einige ihre Charaktäre überarbeitet haben. Dabei stellt sich mir die Frage, inwieweit eine Charakterweiterentwicklung zulässig ist.

    Da fällt mir gerade ein, daß eigentlich eine Schlagzeile zu den Abenteueren, die der Charakter erlebt hat in der Charaktervorstellung sinnvoll wäre.


    @ Asgar: Wenn Kingpaddy seinen Hammer hat wird Thorr sich auf die Suche nach der Mystischen Morgenröte begeben, da stolpert er zwangsläufig über den Kaiserlichen Vampir. Allerdings hält Thorr nix von Vampirweltbeherrschungsplänen

    Edit: Ach ja, einer der vielen Regelthreads könnte auch im Hauptforum erscheinen mit dem Verweis auf dei Ratskammer.
    Geändert von Thorr (11.07.2007 um 13:05 Uhr) Grund: unzulässige Verallgemeinerung abgeschafft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •